Hilfe! Forum spuckt.

Stephan

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.238
188
63
47
Wenn ich ins Forum komme, und neue Beiträge geschrieben wurden wird dies korrekt mit einem gelben Blatt angezeigt. Wenn ich dann auf das entsprechende Unterforum klicke ist dies allerdings wieder weg. Gehe ich zur Hauptseite zurück steht überall ein weisses Blatt. Es ist wirklich sehr mühsam wenn ich immer nach dem Datum schauen muss. Ist dieses Problem nur bei mir? Hat jemand ein Tip? Danke im voraus.

 
japp, das problem habe ich auch. allerdings nur in diesem forum, bei anderen phpbb forums funktioniert das mit der kennzeichnungen der neuen beiträge problemlos. asserdem stimmt die zeit und das datum im forum nicht.

 
doch, zeit und datum stimmen, wenn ihr in eurem profil die richtige zeitzone einstellt. die kennzeichnung der neuen beiträge funktioniert übrigens bei mir. bitte beachtet, dass ich heute abend gebastelt habe... besteht das problem denn schon länger?

 
also, ich habe das mal gecheckt... ich habe als gast einen testbeitrag gemacht, danach als tosci wieder eingeloggt... und siehe da, ein gelbes blatt... darauf geklickt, sah ich im unterforum wieder ein gelbes blatt, zurück auf die hauptseite, ein weisses blatt - klar, denn ich habe mir den beitrag ja schon angesehen und somit deklariert das forum den beitrag nicht mehr als neu! von daher, läufts von mir aus gesehen perfekt.

bitte beachtet, dass hier ein original phpbb-forum läuft, das nur minimal an php-nuke angepasst wurde (einige sql-einträge) einstellungen zum thema "neue beiträge" gibt es nicht, folglich kann da auch nichts falsch eingestellt sein.

so, nun muss ich ins bett, und hoffe das meine tc-box morgen nach dem software update noch funzelt.

 
Bei mir ist's so wie von anderen auch beschrieben:

1. Gelbes Blatt bei *mehreren* Foren

2. In ein Forum gehen, wieder gelbes Blatt.

3. Zurück in die Forenübersicht gehen

4. Alles weisse Blätter, auch dort wo ich noch keine neuen Nachrichten gelesen habe.

5. Wieder in ein Forum mit Beiträgen die ich noch nicht gelesen hatte

6. Ueberall alles nur weisse Blätter.

Will heissen, sobald ich den ersten ungelesen-gekennzeichneten Beitrag gelesen hab, werden *alle* Beiträge als gelesen markiert.

Das fiel mir übgrigens schon im alten forum auf. Dort war die Markierung eines Forums mit ungelesenen Beiträgen auch weg, sobald ich einen Beitrag irgendwo gelesen hatte.

Es wird also quasi nur am Anfang angezeigt, wo neue Beiträge gekommen sind, seit ich das letzte mal im Forum war, sobald ich aber einmal was gelesen hab, hab ich keine Markierungen mehr, erst wenn wieder neue Meldungen seit dem letzten Besuch kamen.

Gruss

Oli

 
also, bei mir funktionierts mitlerweile wie es sollte, allerdings ohne dass ich etwas gemacht habe...

...komisch...

 
also, bei mir funktionierts mitlerweile wie es sollte, allerdings ohne dass ich etwas gemacht habe...
...komisch...
Bei mir hat sich nichts geändert, das Verhalten ist immernoch wie oben beschrieben, habs eben nochmal ausgetestet. Sobald ich eine Bewegung im Forum gemacht hab, sind alle gelben Blätter wieder weiss...

 
ich weiss zwar nicht genau was ich alles gemacht habe, aber die anzeige funktioniert nun bestens... in allen variationen...

 
das einzige problem dasss ich jetzt noch habe ist, dass es derbe langsam ist. und es liegt nicht an meinem pc, ist zuhause und in der firma so....