Brauche eure Hilfe bei meinem Iphone

cama

Erfahrener Benutzer
Hallo zäme brauche eure Hilfe aber bitte nicht lachen:rolleyes:

Also es ist so ich konnte von meinem Bruder sein I-Phone 16 GB bekommen er wollte ein Neues so weit so gut jetzt meine Problem . Habe seine Simkarte raus swisscom meine rein orange tadellos konnte telefonieren sms usw. Aber weil er nicht den gleiche Musikgeschmack hat wie ich /emoticons/default_smile.png habe ich eine Wiederherstellung gemacht über Itunes habe ja gedacht geht tiptop,hat auch geklappt aber wenn ich jetzt es anschliesse kommt folgender Satz bei Itunes: Die in diesem Iphone befindliche Sim Karten wird offenbar nicht unterstützt.Zur Aktivierung eines I Phones können nur kombatible sim karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden . Bitte legen sie die mit ihren Iphone erhaltene Simkarte ein . Da aber mein Bruder seit letzter Woche für 2 Jahr nach New York gegangen ist wird das schwierig.Gibts eine andere Lösung.Danke und Gruss ans Forum aus Biel:D

vielleicht zuerst mal eine andere Swisscom Karte einlegen. Von einem Kollegen oder so, dann wieder deine.

Und sonst zum Organge Shop mal gehen oder bei Orange anrufen.

Nun, für einen Providerwechsel musst Du das iPhone wohl jailbreaken. Dazu gibt's ein Utility namens "Cydia".

Selbst habe ich diese Übung zwar nicht gemacht, aber im Internet findest Du dazu alles Nötige.

Ehrlich gesagt, wundert es mich schon, dass Du überhaupt die Orange Karte benutzen konntest. Da ich dachte es besteht ein Netlock auf den Provider, bei dem das iPhone gekauft wurde.

Daneben gibt es noch die Aktivierung. Jedes iPhone muss aktiviert werden, und wenn eine Wiederherstellung gemacht wird, muss das iPhone auch wieder erneut aktiviert werden. Das geht auch nur mit der entsprechenden SIM Karte des Providers bei dem das Telefon gekauft wurde.

Ausnahmen sind die Net-Lock freien Geräte (etwa aus Italien) oder geunlockte (jailbreak und net-lock-Hack) Geräte. Bei ersteren kannst Du jederzeit mit jeder Karte aktivieren und telefonieren. Bei letzteren musst Du das ganze jailbreak Prozedere bei jeder Wiederherstellung und auch bei jedem Betriebssystem Upgrade wieder erneut ausführen.

D.h. Du wirst mit Deinem Telefon auch bei jedem OS Upgrade wieder Probleme haben.

Möglicherweise, wenn die Vertragsbindung Deines Bruders schon ausgelaufen ist, kannst Du das Telefon von dem Netlock befreien lassen. Dann sollte auch die Aktivierung mit anderen Karten möglich sein. Versuch es mal bei Swisscom, und nicht gleich abwimmeln lassen.

danke es ist je ein gerät der ersten Generation mit silbrigen Rückwand ,komisch finde ich ich konnte ja telefonieren mit meiner sim karte einfach nach der Wiederherstellung geht ja nichts mehr :confused:und es zeigt mir ja auch orange auf dem Display an

okay ich lass es wohl lieber sein /emoticons/default_sad.png komischerweise habe ich heute ein SMS bekommen ??????

danke es ist je ein gerät der ersten Generation mit silbrigen Rückwand ,komisch finde ich ich konnte ja telefonieren mit meiner sim karte einfach nach der Wiederherstellung geht ja nichts mehr :confused:und es zeigt mir ja auch orange auf dem Display an

ich gebs auf habe eine simkarte meiner Frau auch orange und ein iphone und kommt die gleiche Meldung .Wahrscheinlich das Geld zum Fenster rausgeschossen /emoticons/default_sad.png danke trotzdem für eure Hilfe bin einfach zu blöd

ich gebs auf habe eine simkarte meiner Frau auch orange und ein iphone und kommt die gleiche Meldung .Wahrscheinlich das Geld zum Fenster rausgeschossen /emoticons/default_sad.png danke trotzdem für eure Hilfe bin einfach zu blöd
Nicht so leicht aufgeben /emoticons/default_wink.png Wie gesagt, Du musst das Telefon "nur" mit den Tools die du unter dem obigen Link findest bearbeiten. Am besten sollte das mit dem Pwnage Tool gehen.

Du kannst momentan das iPhone normal benutzen, nur nicht telefonieren? Welche Firmware ist denn momentan drauf?

Vielleicht hast Du einen Kollegen, der sowas schonmal gemacht hat. Normalerweise ein Aufwand von 20 - 30 Min... Es gibt aber ein - zwei Stolperfallen bei dem Prozess, wenn Du da nicht die richtigen Aktionen mit dem richtigen Timing ausführst musst Du es evtl. mehrmals machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nein ich kann es nur nicht aktivieren ,aber sms empfangen .wenn ich es am itunes anschliessen kommt egal mit welcher Simkarte 2x swisscom 3x orange die simkarte wird nicht unterstützt .Probiere es mal danke /emoticons/default_confused.png

Zurück
Oben