Zum Inhalt springen

Hd

336 Antworten59'560 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

BuLi292 Beiträge
Wenigstens sendet Sport1+ HD den Darts World Grandprix aus Dublin in HD. Und die Rugby WM.

Teleclub war gestern.....

willehalm1'738 Beiträge
Wegen SD habe ich aufgehört Bundesliga zu schauen (nur noch ab und zu Konferenz) und jetzt schaue ich italienische Liga in hd auf tc.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

robi6'764 Beiträge
irgendwie durch mein wunschdenken les ich aus deinem text dass da noch was auf uns zu kommt ;-)
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du jetzt gerade nichts erwarten kannst. Daraus zu schliessen, dass etwas kommt, resp. dass nichts kommt wäre voreilig.Ich kann lediglich wiederholen, was ich an anderer Stelle schon gesagt habe: Es hat Gründe, warum die Situation so ist wie sie ist - fehlende Einsicht oder gar schlechter Wille dass Eishockey aktuell nicht in HD gesendet wird. Im Gegenteil: es ist das Ziel, das so schnell als möglich zu tun. Wenn es so weit sein wird, könnt ihr das hier und in der Presse lesen 🙂

Robi

Robi

anykey5'528 Beiträge
Leider hätte man bereits vor 3 Jahren auf diese Idee kommen müssen. Wenn man schon mit dem Slogan "Teleclub. Das Beste. Zuerst" wirbt.

robi6'764 Beiträge
Wieso bist du so sicher, dass sie nicht schon vor drei Jahren wechseln wollten? Der Fussball zeigt ja, dass sie HD wollen und einführen sobald es geht..

Robi

willehalm1'738 Beiträge
Sobald die Produktionsfirma wechselt?

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

anykey5'528 Beiträge
Wieso bist du so sicher, dass sie nicht schon vor drei Jahren wechseln wollten? Der Fussball zeigt ja, dass sie HD wollen und einführen sobald es geht..
Wollen und dann tatsächlich etwas machen sind immer zwei Sachen. Und gerade HD-Movies gibt es schon länger zu kaufen, das hat HD suisse gezeigt. Wieso hat man also nicht TC Cinema & TC Star vor 3 Jahren auf HD umgestellt?

robi6'764 Beiträge
Ich bin nicht der spezialist auf dem Gebiet, kann mir aber sehr gut vorstellen, weil es nicht genug HD Movies gibt oder weil es nicht genug bezahlbare (resp. wirtschaftlich sinnvoll beschaffbare) HD Movies gibt... TC Star hat "alte" Filme die es gar nicht in HD gibt.

Oder meinst du, da arbeiten nur Leute deren Tagesziel es ist dich vorsätzlich zu ärgern? ;-)

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Ja Robi, aber auch hochscalierte Filme sehen auf einem neuen TV besser aus, als im Moment TC in SD anbietet.

Du musst TC nicht immer in Schutz nehmen, ist inzwischen der letzte Pay TV der kein HD anbietet.

anykey5'528 Beiträge
Oder meinst du, da arbeiten nur Leute deren Tagesziel es ist dich vorsätzlich zu ärgern? ;-)
Das will ich sicher niemandem unterstellen. Aber es ist nicht zu leugnen, dass irgendwer beim Teleclub entweder gepennt hat oder keinen Bedarf nach HD festgestellt hat. Und beides ist falsch.

anykey5'528 Beiträge
Noch als Nachtrag: Wer im Jahr 2011 eine Set-Top-Box an Kabelkunden vertreibt, welche keinen HDMI-Ausgang hat, der verarscht einfach die eigenen Kunden nach Strich und Faden. Im Kabelnetz kriegt man weniger Sportkanäle für mehr Geld und auf absehbare Zeit nicht in HD (ansonsten hätte die neue TC-Box ja einen HDMI-Ausgang).

Da wäre es doch besser mit den Kunden einfach ehrlich zu sein und klar zu kommunizieren, dass der Slogan im Kabelnetz eben "Teleclub. High Definition. Zuletzt" heisst.

smid12'144 Beiträge
Ja Robi, aber auch hochscalierte Filme sehen auf einem neuen TV besser aus, als im Moment TC in SD anbietet.Du musst TC nicht immer in Schutz nehmen, ist inzwischen der letzte Pay TV der kein HD anbietet.
Es gibt sicher auch ältere Filme in HD. Ich verweise mal wieder auf Sky UK. 🙂

Aber klar: Die Schweiz ist halt ein SD Land. Schauen wir mal, ob uns das EUGH Urteil was bringt

roman709'245 Beiträge
Auch alte Filme können problemlos in HD vorliegen. Sie müssen einfach neu ab Filmmaterial abgetastet werden. Da muss man nicht nach UK blicken, das haben auch Sender im deutschsprachigen Raum bewiesen.

Es kostet einfach Geld, ältere Filme in HD zu erstellen. Wenn das Material schon in SD vorliegt, wird eben auf dieses zurückgegriffen. Es ist die selbe problematik wie bei anamorph / nicht anamorph.

robi6'764 Beiträge
Darum habe ich die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit mit in die Diskussion eingebracht.;-)

sheimers422 Beiträge
Warum soll HD mehr kosten? Der Film ist der gleiche, man muss ihn nur in einen HD-Abtaster statt in einen SD-Abtaster einspannen. Teuer ist natürlich eine komplette Restauration, aber die ist nicht zwingend nötig für eine HD-Ausstrahlung im TV.

Apropos: Heute Nacht, oder bessergesagt morgen früh um 0:20 Uhr, läuft der uralte Klassiker "Der dritte Mann" aus dem Jahr 1949 auf ARD. Ich werde ihn mit der Dreambox von ARD HD aufnehmen und bin gespannt wie gut die Qualität dabei ist.

robi6'764 Beiträge
Ich nehme TC in Schutz, weil ihr meiner Meinung nach unfair auf TC basht. TC hat fast das gesammte Fussballprogramm in HD, eines Tagers sicher auch den Eishockey, die wichtigsten Filme im VoD Angebot sind als HD Versionen zu haben. Es ist nicht so, dass TC den Zug verpasst hat.

Und HD Filmlizenzen sind teurer als SD Lizenzen. Das hat gar nichts mit den technischen Kosten (die kenne ich nicht) zu tun.

Robi

sheimers422 Beiträge
Das Problem ist eher, dass die Filmindustrie für die HD-Ausstrahlung im TV willkürlich mehr Geld verlangt als für SD, ohne dabei selbst höhere Kosten zu haben, Kinofilme wurden schon immer in HD gedreht, digital macht man das erst seit es HD-Video gibt, 35mm Film war schon immer "HD".

Und bei Teleclub liegt es vielleicht daran, dass sie einfach bei der Bitrate zu knausrig sind. Höhere Auflösung = höhere Bitrate = höhere Kosten = weniger Gewinn. Also spart man bei der Qualität solange der Kunde nicht abspringt.

anykey5'528 Beiträge
Ich nehme TC in Schutz, weil ihr meiner Meinung nach unfair auf TC basht. TC hat fast das gesammte Fussballprogramm in HD, eines Tagers sicher auch den Eishockey, die wichtigsten Filme im VoD Angebot sind als HD Versionen zu haben. Es ist nicht so, dass TC den Zug verpasst hat.
Und HD Filmlizenzen sind teurer als SD Lizenzen. Das hat gar nichts mit den technischen Kosten (die kenne ich nicht) zu tun.
Bei mir hat TC absolut gar nichts in HD und sieht zum Teil schlimmer aus als analoges Fernsehen. Dafür gehören sie gehörig gebasht. Entweder ein anständiges Angebot präsentieren oder auf dem Kabel Platz machen für neues.

willehalm1'738 Beiträge
Ich nehme TC in Schutz, weil ihr meiner Meinung nach unfair auf TC basht. TC hat fast das gesammte Fussballprogramm in HD
Robi
Wenn man Pech hat, dann mag man Buli, Premier League und CL. Diese Ligen sind eben in sehr schlechter SD-Qualität. Und ich behaupte mal, dass diese Ligen in der dt. CH die beliebtesten Ligen sind.

In diesem Fall denke ich, dass TC einfach sparen will. Diese Ligen werden in HD gefilmt.

Bei den Filmen finde ich HD nicht so wichtig. Habe oft zwischen einer SD und einer HD Version der Filme gezappt und der Unterschied ist sehr klein (habe es vor allem bei Canal+, SC-TV festgestellt).

Und die SD-Qualität von TC cinema bei sc-tv ist wirklich gut.

Butcher88 Beiträge
@Robi

Tc hat das ganze Fussballangebot bei SWISSCOM TV im Angebot ! Alle Kabelkunden von Teleclub sind die Dummen weil 1. sie für weniger Sport mehr bezahlen (und komm nicht mit dem Argument, der Sport sei im Kabel desswegen günstiger) und 2. kein HD sowohl beim Sport aber auch bei den sonstigen Programmen verfügbar ist. Defacto kostet Teleclub Basic mit Sport im Kabel zusammen Fr. 49.80 und bei Swisscom TV 42.80. Mal abgesehen von den Senderunterschieden in den Paketen Movie und Family, die preislich identisch, aber Angebotsmässig auch um jeweils einen Sender differieren.

TC ist mitlerweile einer der wenigen "Pay TV Veranstalter" in ganz Europa, der keinen HD Content über Kabel anbietet. Dieses Trauerspiel dauert nun schon seit Jahren. Für mich persönlich ist es eh nicht mehr relevant, da ich vor über 3 Jahren meine Konsequenzen aus dem Debakel gezogen habe und diesem "Pay TV Veranstalter" die Kündigung geschickt habe.

Aber eines nimmt mich schon noch wunder : Was hat ein "Pay TV Veranstaler" im Jahr 2011, der KEINEN HD Content im Kabel anbietet überhaupt noch im Kabel verloren ? Wäre es nicht ehrlicher, man würde entweder die Kabelschiene von TC Seitens TC kündigen oder seitens der Kabelgesellschaften ? Es gebe zumindest wieder Platz für vielleicht einen Pay TV Veranstalter, der die Kundenbedürfnisse der Kabelkunden zeitgemässer auffasst als der aktuelle.....mit ebenfalls zeitgemässer Hardware....

Gruss

Butcher

P.S: Die einen nenne`s bashing, die andern nennen`s Tatsachen...

Seite 2 von 17 · 337 Beiträge in diesem Thema