Zum Inhalt springen

HD Suisse: Serien

69 Antworten12'474 AufrufeGestartet von roman70 ·

smid12'144 Beiträge
Ich hab den Channel Manager mal angeschrieben.

anykey5'528 Beiträge
Frag ihn mal wegen den EPG-Sachen, mir antwortet er ja nicht..

Icetiger877 Beiträge
Das Programm von HD suisse wird immer attraktiver: Im Dezember bringt der frei empfangbare HD-Sender ein auf die Fest- und Feiertage ausgerichtetes familienfreundliches Filmprogramm. Teilweise am Nachmittag, aber auch zur Primetime am Abend zeigt der Sender eine ganze Reihe neuerer Spielfilme aus der Hollywoodproduktion wie zum Beispiel «Plötzlich Prinzessin 1», «Snowdogs – Acht Helden auf vier Pfoten» oder «Darf ich bitten? (Shall We Dance?)» sowie viele Klassiker wie «Over the Hedge», «101 Dalmatiner», «Die Chroniken von Narnia», «Der König von Narnia», «Beethoven 1 und 2» und «The Flintstones».

Obwohl 2009 kein grosses internationales Sportjahr ist, kann HD suisse im nächsten Jahr mit einem erweiterten Sport-Angebot aufwarten. Los geht es denn auch schon am Wochenende vom 20./21. Dezember 2008 mit dem Internationalen Skispringen in Engelberg und vom 26. bis 31.Dezember 2008 mit dem Spengler Cup aus Davos. Erstmals kann HD suisse 2009 auch alpine Skirennen übertragen und zwar vom 16. bis 18. Januar die Wettkämpfe in Wengen mit der Lauberhornabfahrt. Vom 3. bis 15. Februar 2009 folgt dann gleich die Ski WM aus dem Val d’Isère. Für Freunde des Reitsports wird erstmals auch der CSI Zürich vom 22. bis 25. Januar in HD Qualität angeboten.

Auch die Liebhaber von Konzert, Oper und Ballett kommen auf ihre Kosten: Am Sonntagnachmittag, 7. Dezember 2008, überträgt HD suisse live aus dem Opernhaus Zürich das Ballett «Peer Gynt» von Heinz Spoerli. Diese Live-Übertragung bildet den Auftakt zu einer engen Zusammenarbeit zwischen HD suisse und dem Opernhaus Zürich. So wird HD suisse im Jahr 2009 drei weitere Live-Übertragungen und zehn bereits in HD-Qualität produzierte Opernproduktionen aus dem Opernhaus Zürich ausstrahlen. Und natürlich wird auch das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker am 1. Januar direkt übertragen.

Als weitere Neuerung gibt es ab Januar auf HD suisse auch US-amerikanische Fernsehserien wie «CSI Miami» und «24» (in deutsch und englisch). Für die französischsprachigen Zuschauer startet im Januar die Serie «Robin des Bois» (in französisch und englisch).Weitere bekannte US-Top-Serien stehen zur Ausstrahlung am Montag oder Samstag in der HD-suisse-Programm-Pipeline. In Planung sind zudem eine neue SF-Sommerserie und weitere "SwissView" Helikopteraufnahmen.

Quelle: HDTV-Forum Schweiz -*News*

discokrueger1'581 Beiträge
weitere "swissview" helikopteraufnahmen

yeah! '

olifaessler4'260 Beiträge
Hoffentlich gehts jetzt wirklich richtig los... Ein paar schöne Filme in HD zu Weihnachten sind ja super, aber danach muss es auch so weitergehen...

anykey5'528 Beiträge
Dann gibts ja dann den Spenglercup /emoticons/default_wink.png

Obi-Wan65 Beiträge
und das erst noch mit kommentar in 3 sprachen /emoticons/default_biggrin.pngEishockey Spengler Cup

anykey5'528 Beiträge
Also die Qualität von CSI Miami ist ja nicht gerade berauschend (meiner Meinung nach). Trotzdem schön, besser als in SD und mit O-Ton.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #49
Also die Qualität von CSI Miami ist ja nicht gerade berauschend (meiner Meinung nach). Trotzdem schön, besser als in SD und mit O-Ton.
Ich ziehe mir nun gleich die Wiederholung rein, mal schauen wie es aussieht!

24 war meiner Meinung nach akzeptabel.

Edit:

Ich fand die Bildqualität von CSI Miami ebenfalls akzeptabel. Da gab es einige Filme die schlechter waren.

mfg

Anubis875 Beiträge
wenn man bei CSI 3+ usw. gewöhnt ist, ist also hd suisse extraklasse.

meiner meinung nach ist hd suisse auch besser als es sat1/pro7 (bei echtem HD inhalt) war

Noel3'777 Beiträge
wenn man bei CSI 3+ usw. gewöhnt ist, ist also hd suisse extraklasse.meiner meinung nach ist hd suisse auch besser als es sat1/pro7 (bei echtem HD inhalt) war
Das ist auch kein Wunder bei den Bitraten die Sat1/Pro7 jeweils hatten.

lightstorm7 Beiträge
Leider war bei 24 kein O-Ton vorhanden und bei beiden Serien kein 5.1 Ton. /emoticons/default_sad.png

Ansonsten war ich bei beiden Serien mit der Qualität zufrieden. Ich hoffe mal da kommt noch mehr.

enterprise23 Beiträge
Ich fand aber die Bildqualität von CSI Miami ziemlich gut. Vorallem wenn man vorher die Serie auf RTL oder so geschaut hat.

HD Suisse ist jedenfalls auf dem richtigen Weg.

runokiab17 Beiträge
Kann es sein, dass auf HD suisse weniger Serien und Spielfilme im Original-Ton ausgestrahlt werden? Auf SF2 wird doch so ziemlich jede US-Serie und die meisten Spielfilme mit Zweikanalton ausgestrahlt. Warum ist das bei HD suisse nicht so?

Noel3'777 Beiträge
Kann es sein, dass auf HD suisse weniger Serien und Spielfilme im Original-Ton ausgestrahlt werden? Auf SF2 wird doch so ziemlich jede US-Serie und die meisten Spielfilme mit Zweikanalton ausgestrahlt. Warum ist das bei HD suisse nicht so?
Die Frage würde ich mal direkt HD suisse stellen. Die Antworten kommen da recht schnell und sind dann aus erster Hand /emoticons/default_wink.png!

mfg

CHfish3'690 Beiträge
obwohl die naheliegenste Vermutung die korrekte Antwort sein dürfte: Geld...

Noel3'777 Beiträge
obwohl die naheliegenste Vermutung die korrekte Antwort sein dürfte: Geld...
oder die Rechte, da eine englische HD Version wohl eher auf dem Internet landen wird als eine deutsche. Wobei diese wohl schon vorher im Inet auftauchen. Vielleicht war das der Knackpunkt bei den langen Verhandlungen mit den Filmstudios.

Izzmir568 Beiträge
Ich habe heute festgestellt, dass neu jeden Dienstag NCIS auf HD Suisse läuft.

Sprachen: Französisch/Englisch

Die ersten beiden Folgen werden heute Nacht noch einmal wiederholt.

23:30

NCIS

Air Force One (Yankee White)

00:15

NCIS - Enquêtes spéciales

Le dernier saut (Hung Out to Dry)

runokiab17 Beiträge
Hey, vielen Dank für den Hinweis. Habe das noch rechtzeitig gelesen, um die Wiederholungen gucken zu können.

boma193 Beiträge
...und ich warte immer noch auf Dr. House...

Gruss

boma

Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema