HD Suisse: Serien
69 Antworten12'474 AufrufeGestartet von roman70 ·
hume131'328 Beiträge
Am Sonntag kam auch zeitgleich der Spielfilm "Canziun Alpina" auf HD suisse. Mir mal wieder völlig unverständlich warum die rätoromanischen Dialoge auf SF1 untertitelt wurden und auf HD suisse nicht. Ausserdem gab's auf HD suisse die auf SF1 obligate Pinkelpause nicht.
anykey5'528 Beiträge
Ausserdem gab's auf HD suisse die auf SF1 obligate Pinkelpause nicht.Kein Timeshift? /emoticons/default_biggrin.png
Noel3'777 Beiträge
wenn ich gewusst hätte dass der Film auch auf HD suisse läuft, hätte ich in auch da geschaut /emoticons/default_sad.png !
mfg
mfg
Meridion146 Beiträge
Mir mal wieder völlig unverständlich warum die rätoromanischen Dialoge auf SF1 untertitelt wurden und auf HD suisse nicht.Die Untertitel werden bei SF im Teletext übertragen. Für HD gibt es noch kein Teletext (hoffentlich wird es diesen Standard auch nie für HD geben...), daher müssten die Untertitel mit dem DVB-S Untertitel-Standard übertragen werden. Das macht aber meines Wissens (fast) noch niemand und wäre für die Implementation in HD suisse wohl zu teuer oder zu aufwändig.
CHfish3'690 Beiträge
Die Untertitel werden bei SF im Teletext übertragen. Für HD gibt es noch kein Teletext (hoffentlich wird es diesen Standard auch nie für HD geben...)Das ist falsch, der DVB-Teletext-Standard ist Videoformat unabhängig (Arte HD hat auch Teletext)
CHfish
smid12'144 Beiträge
Also die BBC hat auf HD Untertitel.
Aber gut, an die BBC kommt auch keine Sendeanstalt nur annährend ran 🙂
Aber gut, an die BBC kommt auch keine Sendeanstalt nur annährend ran 🙂
Meridion146 Beiträge
Das ist falsch, der DVB-Teletext-Standard ist Videoformat unabhängig (Arte HD hat auch Teletext)Bei DVB-Teletext stimmt ich mit Dir überein, das kann man in jedes Programm multiplexen.
Es gibt aber meines Wissens (noch) keinen Standard, um den Teletext in das HD-Bildsignal zu mappen.
anykey5'528 Beiträge
Es gibt aber meines Wissens (noch) keinen Standard, um den Teletext in das HD-Bildsignal zu mappen.Wozu braucht es da einen Standard? Das kann doch jede Box machen wie sie will?
Meridion146 Beiträge
bearbeitet #29
Wozu braucht es da einen Standard? Das kann doch jede Box machen wie sie will?Du hast Recht, für den Endkunden ist es ziemlich wurscht, wie die Box das macht. Hauptsache, es funktioniert.
Bei der Produktion des gesendeten Signals ist das manchmal nicht so ganz egal... Aber auch das soll den Kunden eigentlich auch nicht interessieren müssen.
Snowman410'415 Beiträge
Das ist doch eine gute Nachricht.
24 und CSI Miami: HD suisse startet mit US-Serien in HDTV - Panorama - Serienjunkies
24 und CSI Miami: HD suisse startet mit US-Serien in HDTV - Panorama - Serienjunkies
roman709'245 Beiträge
...HD suisse konnte vor kurzem in langen Verhandlungen mit den internationalen Lizenzgebern die für HD-Ausstrahlungen vorgeschriebenen Kopierschutz-Vorgaben regeln.Was das wohl im Detail heisst? DRM...
dakis1'007 Beiträge
Was das wohl im Detail heisst? DRM...das heisst vermutlich, dass man bei Cablecom & Co nichts aufnehmen kann.
Für Sat-Boxen dürfte das aber trotzdem funktionieren...
dakis
roman709'245 Beiträge
das heisst vermutlich, dass man bei Cablecom & Co nichts aufnehmen kann. Für Sat-Boxen dürfte das aber trotzdem funktionieren...Ja, wird wohl so sein...
dakis
anykey5'528 Beiträge
Ob die CC solange gebraucht hat um den HD-Recorder zu bringen, weil sie einen lustigen Kopierschutz implementieren mussten?
smid12'144 Beiträge
Macht doch keinen Sinn.
Gibt Rips und man bekommt es sowieso nicht von der Box runter.
Gibt Rips und man bekommt es sowieso nicht von der Box runter.
anykey5'528 Beiträge
Sinn macht nicht viel, was sich die Filmindustrie einfallen lässt... /emoticons/default_wink.png
olifaessler4'260 Beiträge
das heisst vermutlich, dass man bei Cablecom & Co nichts aufnehmen kann. Für Sat-Boxen dürfte das aber trotzdem funktionieren...Das hoffe ich nicht. Die CC Recorder sind ja so zugeschnürt, dass keine Möglichkeiten bestehen HD Material zu kopieren. Auf der Box aufnehmen und zeitversetzt anschauen muss wohl möglich sein.
dakis
Ich glaube eher, dass es sich um die Implementierung von HDCP handelt. Soviel ich weiss sind die Signale bis jetzt noch nicht durch HDCP geschützt. Oder irre ich mich?
anykey5'528 Beiträge
Was dann auch nur gewisse Receiver beachten würden, meine DVB Karte z.B. nicht.
olifaessler4'260 Beiträge
Was dann auch nur gewisse Receiver beachten würden, meine DVB Karte z.B. nicht.Was dann wiederum zur Folge haben müsste, dass der Bildschirm schwarz bliebe... Jedenfalls offiziellerweise. Die Hersteller müssen sich ja auch auch diese Standards halten.
Das wäre dann ja die Aushebelung eines Kopierschutzes was in weiten Teilen Europas und der restlichen westlichen Welt unterdessen strafbar ist. (In der Schweiz zum Privatgebrauch wegen des Anrechts auf Privatkopie weiterhin erlaubt). Entsprechend sollten eigentlich Geräte, die einen Kopierschutz ignorieren, respektive dessen Entfernung ermöglichen nicht erhältlich sein.
anykey5'528 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es bei uns ein Broadcast-Flag gibt. Aber ich werd dir berichten, wenn es (nicht) geklappt hat.
Seite 2 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema