HD Suisse: neue Programmstruktur 2010
46 Antworten10'229 AufrufeGestartet von Gnu ·
Snowman410'415 Beiträge
Und top Qualität. Ja, SF hat gezeigt, wie´s geht. Genauso hätte auch "Wetten dass..." sein sollen. Das ZDF muss noch viel lernen.Deshalb ist es sehr bedauerlich, dass wir auf den Regelbetrieb noch solange warten müssen.
Ich weiss, dass noch lange nicht alle Sendungen bei ARD/ZDF in nativem HD sind, ist die Qualität der Bilder einfach doch noch besser als SD.
smid12'144 Beiträge
Heute kommt die Oper Aida in HD, und ich glaubte ich träume:
Die Tagesschau erwähnte HD Suisse! /emoticons/default_smile.png
Die Tagesschau erwähnte HD Suisse! /emoticons/default_smile.png
hume131'328 Beiträge
Ja, wer aber kein italienisch verstand musste trotzdem SF1 schauen. Untertitel gibt's auf HD Suisse nicht. Auf SF1 kamen die Untertitel über Teletext. Ohne UT konnte man der Handlung schlecht folgen.
Von daher: zwar Top Bild und etwas besserer Ton, aber nichts verstanden.
Von daher: zwar Top Bild und etwas besserer Ton, aber nichts verstanden.
sasso253 Beiträge
Ich wollte Aida auch auf HD Suisse verfolgen. Aber leider gabs keine Untertitel. Da ich Kunde von Cablecom bin, gab es auch auf dem digitalen SF1 keinen Zugriff auf Untertitel. Sehr schade! Da hat Cablecom noch einiges zu tun.
Ich musste deshalb auf das analoge Fernsehen umschalten. Das Bild war leider dort eher von mässiger Qualität. Habe dann aber auch die halbe Sendung verschlafen./emoticons/default_sad.png
Ich musste deshalb auf das analoge Fernsehen umschalten. Das Bild war leider dort eher von mässiger Qualität. Habe dann aber auch die halbe Sendung verschlafen./emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Also ich hatte auf SF1 als ich umgeschaltet habe DVB Untertitel
Icetiger877 Beiträge
Wieso ist es möglich am Samstag, 30.Oktober auf SF1 und HD suisse die Sendung "Happy Day" auszustrahlen, während dessen zwei Wochen zuvor, am Samstag, 16.Oktober die Sendung "Benissimo" nur auf SF1 läuft? Ich nehme mal an, dass beide Sendungen im Studio 1 des Leutschenbachs produziert werden. Und das Studio 1 sicher schon HD-tauglich ist.
CHfish3'690 Beiträge
Benissimo war auch schon HD - und wird es auch diesesmal sein, da ist ein Fehler im EPG, es findet nämlich kein Programm zwischen 20 und 22 Uhr statt...
Snowman410'415 Beiträge
pascha201 Beiträge
Die Samstagabend-Show des SF!
Die nächste Sendung gibt es am:
Samstag, 16. Oktober 2010, um ca. 20:05 Uhr auf SF 1 und auf HD suisse
Die nächste Sendung gibt es am:
Samstag, 16. Oktober 2010, um ca. 20:05 Uhr auf SF 1 und auf HD suisse
smid12'144 Beiträge
Ich glaube Benni hat die HD Zuschauer sogar persönlich begrüsst.
pascha201 Beiträge
ja schon x mol gesagt das es auf hd suisse zusehen ist!!!!!
hume131'328 Beiträge
Ich glaube Benni hat die HD Zuschauer sogar persönlich begrüsst.Yep, das hat er getan.
CHfish3'690 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
Heute kommt die Oper Aida in HD, und ich glaubte ich träume😀ie Tagesschau erwähnte HD Suisse! /emoticons/default_smile.png..SF1 oder SF2 könnte ja am Anfang der Sendung Einblenden:
..diese Sendung gibt es auch in HD auf HD Suisse..!
..wie es in der UK üblich ist..!
siehe Screenshot:
http://img821.imageshack.us/img821/7861/living.png
charlie
anykey5'528 Beiträge
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird das beim Sportpanorma schon lange gemacht.
smid12'144 Beiträge
Den Durchstich beim Gotthard gibts auch in HD /emoticons/default_smile.png
Icetiger877 Beiträge
... und um 11 Uhr 03 hat es sogar Oliver Bono erwähnt, dass der Durchstich am Gotthard auch auf HD suisse in bester Ton- und Bildqualität gesendet wird....
laskd43 Beiträge
... und um 11 Uhr 03 hat es sogar Oliver Bono erwähnt, dass der Durchstich am Gotthard auch auf HD suisse in bester Ton- und Bildqualität gesendet wird....aber trotz dem wurde an der offiziellen Feier in Erstfeld auf dem Beamer das SD Signal von sf1 gezeigt😡
Snowman410'415 Beiträge
Hier die Antwort betreffend keine Meldungen über HDsuisse Sendungen bei SF1,2 oder Info:
"Besten Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Im 2012, wenn die Sendungen im regulären Programm vom Schweizer Radio und Fernsehen in HD-Qualität zu sehen sind, wird dieses "Problem" entfallen. Zur Information: Der Sender HDsuisse ist lediglich eine Übergangslösung solange in den SRG-Programmen nicht alle Sendugen in HD-Qualität gesendet werden können.
Freundliche Grüsse
Regula Hollenstein
Kundendienst
"Besten Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Im 2012, wenn die Sendungen im regulären Programm vom Schweizer Radio und Fernsehen in HD-Qualität zu sehen sind, wird dieses "Problem" entfallen. Zur Information: Der Sender HDsuisse ist lediglich eine Übergangslösung solange in den SRG-Programmen nicht alle Sendugen in HD-Qualität gesendet werden können.
Freundliche Grüsse
Regula Hollenstein
Kundendienst
smid12'144 Beiträge
Das ist und bleibt Bullshit.
BBC HD ist auch ein Testkanal und man erwähnt ihn.
Was nützt ein Testkanal ohne Zuschauer?
Oder will SF etwa die Digitalisierung bremsen?
BBC HD ist auch ein Testkanal und man erwähnt ihn.
Was nützt ein Testkanal ohne Zuschauer?
Oder will SF etwa die Digitalisierung bremsen?
Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema