Zum Inhalt springen

HD mediabox mit HDFury

12 Antworten4'531 AufrufeGestartet von KDiggler ·

KDigglerThemenstart2 Beiträge
Hallo erstmal.

Mein erster Post hier und schon ein Problem ;-)

Hab mir ein HDFury Converter gekauft (blue Edition) um meine Mediabox mit meinem HD-fähigen Beamer zu verbinden (hat nur vga/rgb eingang - kein HDMI)

Nun kriege ich partout kein Bild auf dem Beamer.

Es fängt schon damit an, dass anscheinend die Mediabox zu wenig Saft auf der HDMI Buchse hat (die Kontrollled am HDFury leuchtet nur schwach). Hab dann noch einen externen Stromadapter an den HDFury angehängt (nun leuchtet die Led richtig).

Es kommt aber immer noch kein Bild.

Mediabox an einem HDMI TFT funktioniert.

PC mit DVI Kabel und HDFury dazwischen an dem VGA Port funktioniert (heisst der Adapter funktioniert - es braucht auch kein Netzteil weil genügend Saft auf der Buchse liegt)

Mediabox mit HDFury auf VGA an dem gleichen TFT funktioniert nicht (kein Bild)

Es muss also an der Mediabox liegen :-(

Laut HDFury Website braucht es normalerweise nur ein Netzteil wenn die Kabel sehr lang sind oder ein billiger HD Receiver vorliegt.

Alleine vom Aussehen und der Software auf der Mediabox trifft wohl zweites zu.

Hat jemand Erfahrungen mit HDFury oder sogar die Mediabox mit diesem Converter angeschlossen.

CHfish3'690 Beiträge
ich kenn HDFury nicht wirklich (noch nie in der Hand gehabt) aber das Problem dürfte sein, dass der die Keys nich hat, dass er mit der Mediabox funktioniert...

CHfish

KDiggler2 Beiträge
Braucht es die Keys nicht erst wenn das Signal HDCP Verschlüsselt ist?

Laut der herstellerhompage sind die Keys aber schon eingetragen: "HDCP compatible with embedded keys loaded"

Oder versteh ich da was falsch?

Gruss

CHfish3'690 Beiträge
vermutlich passen die keys nicht zur CC Box... Ich nehm an die hat HDCP an...

CHfish

Webel7 Beiträge
Ich habe genau dasselbe Problem. Vermutlich haben wir einfach Pech, oder kennt jemand eine Möglichkeit HDMI mit HDCP an einen Component zu betreiben.

masetto19 Beiträge
Braucht es die Keys nicht erst wenn das Signal HDCP Verschlüsselt ist?
Laut der herstellerhompage sind die Keys aber schon eingetragen: "HDCP compatible with embedded keys loaded"

Oder versteh ich da was falsch?

Gruss
@Kdigller: Kannst du den Link auf die Herstellerhomepage hier eintragen?

Herzlichen Dank😱

Webel7 Beiträge
mw9911 Beiträge
Also bei mir funktionierte der HDFury mit der CC HD mediabox auch nicht.

Hab nun aber einen HDMI Repeater dazwischen gehängt und nun funktionierts.

Doch leider ist nur HD suisse über den Beamer "bildfüllend".

Der HDFury gibt bei HD suisse die Auflösung 1280 x 720 60Hz aus und da ist das Bild okay (siehe hdsuisse.jpg).

Bei den anderen SD Programmen erhalte ich am Beamer 1280 x 720 51Hz und da hat mein Beamer ein Problem und stellt das Bild nicht korrekt dar (siehe sf1.jpg).

Wenn ich beim CC HD mediabox receiver die Einstellung 720p fest einstelle, habe ich auch bei HD suisse die Auflösung 1280 x 720 51Hz und das Bild wird nicht mehr "sauber" dargestellt.

Es funktioniert also nur die Einstellung Auto mit meinem Beamer und dann leider auch nur mit HD suisse zufriedenstellend.

HDMI Repeater von Proditec:

Proditec HDMI Repeater und dann im Shop nach "HDMI Repeater" suchen

hdsuisse.jpg

sf1.jpg

Webel7 Beiträge
Also bei mir funktionierte der HDFury mit der CC HD mediabox auch nicht.
Hab nun aber einen HDMI Repeater dazwischen gehängt und nun funktionierts.
Ich habe mir diesen HDMI Rapeater besorgt doch leider habe ich immer noch das selbe Problem wie vorher. Ton habe ich, aber nur einen schwarzen Bildschirm.

Hat jemand einen weiteren Lösungsvorschlag? Hatte mich doch so auf das HDTV gefreut /emoticons/default_sad.png

Kann es sein das mein HDMI auf DVI-D Kabel nichts taugt?

samettiger2 Beiträge
Hallo zusammen

Mit dem neuen Gerät (name X2VGA2 2.0) zu finden unter Neoya X2VGA 2 Home

sollte eigentlich jeder Beamer funktioniere ist auch bezahlbar!

mw9911 Beiträge
Ich habe mir diesen HDMI Rapeater besorgt doch leider habe ich immer noch das selbe Problem wie vorher. Ton habe ich, aber nur einen schwarzen Bildschirm.
Hat jemand einen weiteren Lösungsvorschlag? Hatte mich doch so auf das HDTV gefreut /emoticons/default_sad.png

Kann es sein das mein HDMI auf DVI-D Kabel nichts taugt?
Also ich hab den HDFury bei meinen Tests an den "blauen" VGA Eingang gehängt.

Die Frage ist dann noch, ob Dein Beamer 1280 x 720 pixel mit 50 oder 60 Hz ausgeben kann...

Webel7 Beiträge
Bei mir handelt es sich um einen Sony LCD Fernseher (KLV-L42MRX1) der lediglich Analoge Eingänge hat, sprich Component für HD Signale.

Das Problem ist, in dem Moment in dem ich den HDFury an das HDMI to DVI-D Kabel anschliesse (das natürlich in der CC HD Box steckt) bekomme ich weder über das Scartkabel noch über den HDFury ein Bild. Beim ausstecken ist das Bild über Scart sofort wieder da. Der Ton bleibt immer am laufen.

Webel7 Beiträge
Ich habe noch etwas herum probiert doch es geht immer noch nicht.

Was mir aufgefallen ist, mit der Einstellung im Menü der CC HD Box 720p und 1080i meldet meine Glotze "nicht darstellbar" mit Auto habe ich einfach den schwarzen Bildschirm.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema