Zum Inhalt springen

Beisst sich HDFury an Cablecom die Zähne aus?

22 Antworten9'084 AufrufeGestartet von Tini2 ·

Tini2Themenstart4 Beiträge
Da ich keinen HDMI Eingang bei meinem Plasma Monitor habe versuche ich mich mit dem Superding HDFury.

Sony's PS3 funktioniert einwandfrei auf Plasma RGB Eingang in gestochener HD Schärfe (1080p)/emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png.

Nur mit dem neuen HD Recorder von Cablecom funzt es noch nicht richtig. Der hat leider keinen Componenten Ausgang weshalb ich es via HDMI Ausgang über HDFury zum RGB Plasma probiere.

Habe schon viel probiert aber nicht das richtige gefunden /emoticons/default_confused.png.

Folgende TV-Einstellungen sind auf dem Cablecom Recorder möglich:

TV-Format: Breitbild / Vollbild / Letterbox

Bildqualität: Standard / Hoch (RGB)

HDMI Auflösung: Auto / 720p / 1080i

Mein Plasma: Pioneer PDP 42MXE10

CC-Recorder: Philips HD Mediabox Recorder (DCR8111/03D4A)

Bitte um Hilfe.

chrigel13 Beiträge
bearbeitet #2
Habe diesselbe Erfahrung auch gemacht

HD-Fury läuft am Cablecom HD Recorder nicht

( Philips-Plasma )

Keine Lösung gefunden-> Gerät zurückgeschickt

Ich betreibe nun meinen Plama am Cablecom Recorder über Composite......

HDMI hängt am Projektor ( Panasonic AE 2000 )

Tini24 Beiträge
Welchen Ausgang am Cablecom Recorder hast Du benutzt für auf Plasma Composit?

Ich habe jetzt den HDFury2 bestellt. Wie ich gelesen hab, hat der einen HDMI Eingang und RGB sowie Composit Ausgang.

Wäre genial, wenn ich meinen "alten" Plasma mit HDMI füttern könnte. Mit der PS3 über HDFury RGB hats schon mal funktioniert.

chrigel13 Beiträge
ich habe den SCART-Ausgang TV ( oberer Stecker ) des HD Recorders

auf die AVERMEDIA AVerTV Box W7 geführt, und von da auf den VGA-Eingang des Plasma Schirms

( Das Original-Empfangsteil ist defekt und war nach Philips nicht reparierbar )

anykey5'528 Beiträge
ich habe den SCART-Ausgang TV ( oberer Stecker ) des HD Recordersauf die AVERMEDIA AVerTV Box W7 geführt, und von da auf den VGA-Eingang des Plasma Schirms
Naja, HDTV über Scart ist etwas... Unsinn.

chrigel13 Beiträge
Natürlich, HD an Scart gehört verboten, deshalb habe ich den Versuch mit HD-Fury gemacht.

Sobald ich eine fumktionierende Lösung

HDMI -> VGA habe, stelle ich um

( Ich schaue HD wie gesagt über HDMI am Projektor )

Vielleicht ist der neue HD Recorder der im Sommer 200xx kommt,besser

Tini24 Beiträge
So, hab den HDFury 2 angeschlossen. Klappt bis jetzt noch nicht /emoticons/default_confused.png. Ich hoffe, dass es an den Einstellungen liegt.

Cablecom Recorder out über HDMI Kabel an HDMI Eingang vom HDFury 2 in den Plasma Component (sep. HDFury2 Component Kabel).

Der Cablecom Recorder ist seit 20 Minuten am initialisieren...

Tini24 Beiträge
Na ja, geht wohl doch nicht. Da beisst sich auch HDFury2 die Zähne an Cablecom aus.

Auch ist das Bild schlecht von PS3 über HDFury2 an Plasma via Component.

Back to the roots.

HD ist bei mir via Cablecom nicht drin. War ein Versuch wert.

Gelöschtes Mitglied 1044
Da ich keinen HDMI Eingang bei meinem Plasma Monitor habe versuche ich mich mit dem Superding HDFury.Sony's PS3 funktioniert einwandfrei auf Plasma RGB Eingang in gestochener HD Schärfe (1080p)/emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png.

Nur mit dem neuen HD Recorder von Cablecom funzt es noch nicht richtig. Der hat leider keinen Componenten Ausgang weshalb ich es via HDMI Ausgang über HDFury zum RGB Plasma probiere.

Habe schon viel probiert aber nicht das richtige gefunden /emoticons/default_confused.png.

Folgende TV-Einstellungen sind auf dem Cablecom Recorder möglich:

TV-Format: Breitbild / Vollbild / Letterbox

Bildqualität: Standard / Hoch (RGB)

HDMI Auflösung: Auto / 720p / 1080i

Mein Plasma: Pioneer PDP 42MXE10

CC-Recorder: Philips HD Mediabox Recorder (DCR8111/03D4A)

Bitte um Hilfe.
Warum nimmst aufgrund des fehlenden Komponentenausgangs nicht ein 'Scart auf Component-Kabel'?

Gruss Remo

CHfish3'690 Beiträge
Scart: kein HD

Komponenten: HD

Zool22 Beiträge
@Tini2

Hast du deine HD Fury 2 mit einem Power Supply versorgt oder ohne?

gruss Zool

handyandy70 Beiträge
Hallo zäme

Es könnte evtl. ein HDCP Problem sein! Das ist ein sog. Kopierschutzprotokoll. Das heisst, wenn der HD Receiver kein Display erkennt über den HDMI wird derselbige nicht mit dem Datenstrom versorgt...

Es kommt also darauf an ob dein "Wandler" HDCP unterstützt und ein Display simuliert. Da ab der PS kein geschütztes "Material" rauskommt ist ist der Port offen. Gibt es in der HDFury einstellungen betreffend HDCP?

Gruss

handyandy

anykey5'528 Beiträge
Der HDFury ist ja genau dazu gemacht, HDCP zu entfernen...

Anubis875 Beiträge
im februar war auch nicht die heute aktuelle firmare drauf.

eventuell funktioniert jetzt die HDFury2.

wäre auch für mich eine option, dann aber eher nach dem ausgang des avr.

Zool22 Beiträge
Meine Nachfrage zielte darauf ab, dass ich nicht glaube, dass die HDFury 2 bei Cablecom scheitert, sondern dass ich vermute, dass irgendein Element gefehlt hat und es deshalb nicht ging.

An sich ist die HDFury 2 ein sehr interessantes Teil, da man so ausm HDMI bzw. DVI einen HDCP-freien Strom machen kann, wie auch anykey schon drauf hingewiesen hat. Kombiniert ergibt das sehr interessante Dinge:

Cablecom-Receiver HDMI-Ausgang --> HD Fury 2 --> z.b. Hauppauge HD PVR --> MythTV

Und das ganze funktioniert für HD-Material genauso wie für SD.

anykey5'528 Beiträge
Cablecom-Receiver HDMI-Ausgang --> HD Fury 2 --> z.b. Hauppauge HD PVR --> MythTV
Sicher eine interessante Lösung, allerdings auch eine sehr sehr teure. Sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt, zumal man mit MythTV meist mehr als einen Tuner will.

Dann lieber eine Smartcard verwenden (das ist auch aufwändig, zum Teil sogar fast unmöglich, aber wenn es funktioniert ganz eindeutig die einfachste und günstigste Lösung).

Zool22 Beiträge
Dann lieber eine Smartcard verwenden (das ist auch aufwändig, zum Teil sogar fast unmöglich, aber wenn es funktioniert ganz eindeutig die einfachste und günstigste Lösung).
Dem stimm ich sofort zu, das Problem liegt aber meist in der Möglichkeit. Vielleicht bereite ich mich ja seelisch auch nur langsam auf die CI+ - Zeit vor... /emoticons/default_biggrin.png

Und dort greift man dann wohl auf so verzweifelte Methoden wie die obige Fury-HDPVR-MythTV-Kette zurück. /emoticons/default_sad.png

anykey5'528 Beiträge
Und dort greift man dann wohl auf so verzweifelte Methoden wie die obige Fury-HDPVR-MythTV-Kette zurück. /emoticons/default_sad.png
Denke ich ehrlich gesagt nicht, irgendwie werden auch diese Karten in fremden Receivern zu betreiben sein.

Vampire539 Beiträge
Bei mir funktioniert der HDFury2 mit dem HD mediabox recorder, mit allen möglichen Kombinationen: VGA (RGB), Component (YUV), 576p, 720p, 1080i, etc.

Zool22 Beiträge
Klingt sehr sehr interessant, danke für die Rückmeldung /emoticons/default_biggrin.png

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema