HD-Media Box Trauerrand
14 Antworten2'624 AufrufeGestartet von tschudi ·
Hallo Zusammen,
HD-Suisse, Sat1 HD und Pro Sieben HD sind aufgeschaltet. Soweit so gut.
Aber der Trauerrand bei Sat1 und Pro Sieben. Das kann es ja nicht gewesen sein. Wird das noch geändert ? Oder habe ich etwas falsch eingestellt
Wer weiss mehr? /emoticons/default_mad.png
Gruss
tschud
HD-Suisse, Sat1 HD und Pro Sieben HD sind aufgeschaltet. Soweit so gut.
Aber der Trauerrand bei Sat1 und Pro Sieben. Das kann es ja nicht gewesen sein. Wird das noch geändert ? Oder habe ich etwas falsch eingestellt
Wer weiss mehr? /emoticons/default_mad.png
Gruss
tschud
ForceUser2'136 Beiträge
liegt einfach daran, dass die Beiden in 4:3 Senden ^^ Aber früher oder später wechseln auch die auf 16:9
jericho2'340 Beiträge
die werden schon von den sendern so geschickt da es 4:3 material ist und hd nur 16:9 kennt... daher basteln pro7sat1 die ränder dran... da kannst nix gegen machen...
Steff23 Beiträge
die werden schon von den sendern so geschickt da es 4:3 material ist und hd nur 16:9 kennt... daher basteln pro7sat1 die ränder dran... da kannst nix gegen machen...Ich muss doch sagen, da enttäuscht mich Sat1Pro7. Ich dachte immer, die seien fortschrittlich. Aber HDTV in 4:3 ausstrahlen? Da ist ja das Schweizer Fernsehen weiter! /emoticons/default_rolleyes.gif
dsh178 Beiträge
Ich muss doch sagen, da enttäuscht mich Sat1Pro7. Ich dachte immer, die seien fortschrittlich. Aber HDTV in 4:3 ausstrahlen? Da ist ja das Schweizer Fernsehen weiter! /emoticons/default_rolleyes.gifDas ist das Schweizer Fernsehen sowieso. Sie strahlen ein reines HD Programm aus. Pro7/Sat1 HD ist die meiste Zeit raufskaliertes SD-Material. (deshalb liegt gewisses Material auch nur in 4:3 vor und sie müssen die schwarzen Balken "dranbasteln". Das echte HD Material ist selbstverständlich 16:9
Silverstar8319 Beiträge
Was gibt es eigentlich für "echtes" HD-Material von bzw. auf Sat.1? Anything?
Ich seh nur Lost, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, weitere Serien und einige Spielfilme auf Pro.7.
Ich seh nur Lost, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, weitere Serien und einige Spielfilme auf Pro.7.
CHfish3'690 Beiträge
Was gibt es eigentlich für "echtes" HD-Material von bzw. auf Sat.1? Anything?exakt - ich galub ein wenig Fussball gibts da auch noch ab und zu / selten...
CHfish
dsh178 Beiträge
War die neuste NCIS-Staffel auf Sat1 nicht in HD? Und ich dachte mal noch Numbers...?
Steff23 Beiträge
Das ist das Schweizer Fernsehen sowieso. Sie strahlen ein reines HD Programm aus. Pro7/Sat1 HD ist die meiste Zeit raufskaliertes SD-Material. (deshalb liegt gewisses Material auch nur in 4:3 vor und sie müssen die schwarzen Balken "dranbasteln". Das echte HD Material ist selbstverständlich 16:9Beim echten 4:3-Material geht das ja noch, aber dass sie Letterbox-Bilder nicht auf 16:9 aufzoomen, kann ich nicht verstehen.
olifaessler4'260 Beiträge
Ja irgendwie nervt das. Seit ich die HD Box über HDMI angeschlossen habe zoomt mein Fernseher in der Automatikfunktion entweder alles auf was 4:3 oder 16:9 Letterboxed kommt, dann ist 4:3 in die Breite gezogen, was nervt. Oder er zoom gar nichts mehr auf, dann habe ich bei 4:3 die seitlichen Balken, was noch okay ist, aber letterboxed 16:9 wird dann auch nicht aufgezoomt, was auch wiederum nervt...
Als ich die alte Box über Scart angeschlossen habe, hat der Fernseher irgendwie intelligenter umgeschalten. Da gab es auch noch diesen halb-halb-zoom wo an der Seite des 4:3 bildes etwas gestreckt wird, und gleichzeitig oben und unten minimal bild verloren geht durch das aufzoomen, das fand ich noch ganz clever, aber über HDMI klappt diese Variante nicht mehr.
Als ich die alte Box über Scart angeschlossen habe, hat der Fernseher irgendwie intelligenter umgeschalten. Da gab es auch noch diesen halb-halb-zoom wo an der Seite des 4:3 bildes etwas gestreckt wird, und gleichzeitig oben und unten minimal bild verloren geht durch das aufzoomen, das fand ich noch ganz clever, aber über HDMI klappt diese Variante nicht mehr.
****463 Beiträge
Ich habe ja auch einen full HD TV,aber wegen 3 Sendern eine HD-Media Box zu bestellen begreife ich nicht,ausser es wäre Sportkanäle ,aber Sat1 Pro7 :-(
Also ich würde sagen da hat euch CC wieder mal voll verarscht,wen Ihr nicht zufrieden seit dann schickt doch alle die Box zurück,das habe sogar eine paar Italiener geschafft,das man Rai uno behält.
Bitte nicht falsch verstehen,aber ich wollte das ding auch bestellen dachte mir aber das es so raus kommt,ich finde es einfach nicht in Ordnung wie CC mit uns umgeht,sorry aber da muss man sich nicht wundern wenn immer mehr Leute eine Treambox kaufe und alle Kanäle knacke.
Also ich würde sagen da hat euch CC wieder mal voll verarscht,wen Ihr nicht zufrieden seit dann schickt doch alle die Box zurück,das habe sogar eine paar Italiener geschafft,das man Rai uno behält.
Bitte nicht falsch verstehen,aber ich wollte das ding auch bestellen dachte mir aber das es so raus kommt,ich finde es einfach nicht in Ordnung wie CC mit uns umgeht,sorry aber da muss man sich nicht wundern wenn immer mehr Leute eine Treambox kaufe und alle Kanäle knacke.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich bin jetzt eigentlich schon zufrieden mit der Box. Gerade seit dem neuen Update der Firmware ist das Bild auch bei den SD Kanälen wirklich gut (die Bandbreiten-Sparer mal ausgenommen). Gegenüber der 6.-- Franken Thomson-Box ist es ein Riesenunterschied. Das war bei mir eigentlich der Hauptgrund zum Wechseln, nicht die 3 HD Kanäle. Und von daher gesehen lohnt es sich für mich persönlich.
Das obengeschilderte Zoomproblem ist vernachlässigbar, ich muss halt zum Teil die korrekte Formatumschaltung manuell vornehmen. Ist halb beim Zappen etwas blöd. Wenn alle in 16:9 anamorph senden würden hätte sich das auch erledigt... Je mehr in 16:9 anamorph senden desto weniger stört es.
Das obengeschilderte Zoomproblem ist vernachlässigbar, ich muss halt zum Teil die korrekte Formatumschaltung manuell vornehmen. Ist halb beim Zappen etwas blöd. Wenn alle in 16:9 anamorph senden würden hätte sich das auch erledigt... Je mehr in 16:9 anamorph senden desto weniger stört es.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe auch hauptsächlich wegen dem HDMI Ausgang für die Box entschieden, nur nimmt man die 3 HD-Kanäle gerne mit./emoticons/default_biggrin.png
Turicum04315 Beiträge
Pro7/Sat1 HD ist die meiste Zeit raufskaliertes SD-Material. (deshalb liegt gewisses Material auch nur in 4:3 vor und sie müssen die schwarzen Balken "dranbasteln". Das echte HD Material ist selbstverständlich 16:9Das nenne ich einfach nicht HDTV und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn das Bild verwaschen ist. Hat man gestern gesehen:
- Die Schatzinsel: verwaschenes Bild (auf Vollbild skaliert)
- Die Krähen: scharfes Bild (geringe Auflösung, kleines Bild mit Trauerrand)
Steff23 Beiträge
Ich fühle mich überhaupt nicht verarscht, im Gegenteil, die Box ist für mich den Aufpreis wert. Für wen es nicht stimmt, der soll es halt lassen. Dass über die HD Sender ein Letterbox-Bild gesendet wird, ist für mich bisher der grösste Mangel, da kann CC aber nichts dafür. Alle anderen Sachen sind kleine Unschönheiten, die das Gesamtbild nicht entscheidend trüben.
Und bei mir war das Bild bei der Schatzinsel weder verwaschen noch skaliert, sondern ein ganz ansehnliches HD-Bild. Da habe ich schon einige Blu-rays und HD DVDs gesehen, die ein schlechteres Bild haben.
Und bei mir war das Bild bei der Schatzinsel weder verwaschen noch skaliert, sondern ein ganz ansehnliches HD-Bild. Da habe ich schon einige Blu-rays und HD DVDs gesehen, die ein schlechteres Bild haben.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema