Zum Inhalt springen

HD -Beeinflusst es euer Fernsehverhalten ?!?

31 Antworten5'845 AufrufeGestartet von zoki_rs ·

zoki_rsThemenstart822 Beiträge
gibt es noch mehr "leidensgenossen"...

mir ist gestern aufgefallen dass ich langsam aber sicher gar keine sender mehr schau die nicht HD senden... (native oder hochgerechnet spielt keine rolle)...

SF1 HD, SF2 HD, ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, ORF2 HD, arte HD, Nat Geo HD, History HD, Discovery HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, FOX HD, SyFy HD, Sport1+ HD

eigentlich schalte ich zwischen diesen par sendern hin und her... 3+ oder die deutschen privaten tue ich mir nicht an, vielleicht würd ich da reinschauen wenn die HD varianten da wären aber so keine chance....

13th street hätte ich wirklich gern endlich in HD weil dort einige interessante serien laufen und AXN auch....

am meisten schau ich mir Nat Geo, History, Discovery und TNT Serie an....

eigentlich brauchts keine neuaufschaltungen von sd sendern, dies wäre reine platzverschwendung, und ich hoffe mal stark dass solche sender wie rtl nitro nicht ins angebot kommen wenn sie nur sd bleiben....

ZDFneo und PHOENIX werden ja bald in HD kommen, dann gibts noch mehr sender auf denen ich mich bewegen kann, hab letztens basketball euroleague auf sport1+ geschaut und in der pause wollt ich mal sehen was bei motorstv läuft, das bild ist ja unter aller sau, vorallem nach schönem HD vergnügen....

Guest
Nee, lege mein Fernsehverhalten nicht nur auf HD aus.

Das wäre mir zu blöde.

Es gibt auch gute SD Sender ....

f1-tom2'494 Beiträge
Meine Antwort: Ganz klar JA!

Bestes Beispiel bei mir ist Nat Geo Wild. In SD sieht dieser Sender über SKY wirklich grottenschlecht aus. Darum habe ich den eigentlich nie geschaut. Seit ich den in HD habe bleibe ich öfters hängen. Gerade bei Natur und Tieraufnahmen kommt HD halt so richtig zur Geltung!

Habe auch ein paar Sender welche ich vom Inhalt her nicht schlecht finden würde aber die Bildqualität hält mich von diesen Sender fern. Zum Beispiel "Auto Motor und Sport TV" oder Biography Channel.

anykey5'528 Beiträge
Ich habe nur noch HD-Sender in meiner Senderliste.

willehalm1'738 Beiträge
ich schaue auch fast nur noch HD-Sender. Es bleibt nur noch TC, den ich in SD schauen muss (TC cinema, BuLi, Premier league). Und diesen Sender werde ich auch verlassen, wenn bis August nicht mehr HD kommt. Ich habe auch überhaupt kein Interesse an neue SD Sender.

P.S: Wie viele Monate im voraus muss man bei TC kündigen?

sheimers422 Beiträge
gibt es noch mehr "leidensgenossen"...
mir ist gestern aufgefallen dass ich langsam aber sicher gar keine sender mehr schau die nicht HD senden... (native oder hochgerechnet spielt keine rolle)...
Ist es nicht umgekehrt? Die Sender welche schon vorher die grössten Einschaltquoten hatten wurden auf HD umgestellt.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe meine Favoritenlisten auch ganz nach HD ausgerichtet und meide SD Sender wenn irgendwie geht.

Inzwischen gibts ja fast alle Serien irgendwo auf HD. Filme fast nur noch HD, ausser mal bei TC in SD.

Ich hoffe auch das diese Jahr die Filmkanäle von TC noch in HD kommen.

robi6'764 Beiträge
Ich schaue mehr auf den Inhalt als auf die Form. Dadurch sehe ich kaum mehr HD als noch vor ein paar Monaten, weil die von mir häufig geschauten TV Sender in SD senden.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Hm, das scheinen dann aber fremdsprachige zu sein.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Beim Zappen schalte ich auffällig oft erst auf die HD-Programme. Rein inhaltlich, also gezielt, wird überwiegend noch SD geguckt, da die entsprechenden Sender bei uns noch nicht in HD senden.

PlasmaP784 Beiträge
Vermutlich ist auch die zur Verfügung stehende Ausrüstung mitentscheidend. Wer auf einem Mini-17 Zoll-"HD ready"-Flachbildschirm nach Unterschieden sucht, wird wohl nicht mit gleicher Begeisterung für HD-Sender schwärmen, wie diejenigen mit grosser und qualitativ guter Anzeigemöglichkeit. Beim Sound ist es wohl mit den meisten eingebauten TV-Boxen schwierig, einen wirklich markanten Unterschied zu hören - obwohl ja angeblich auch dieser Teil in der HD-Variante viel besser sein soll.

Dann kommt auch noch der "HD ist neu"-Faktor dazu. ARD und ZDF gibt es ja schon länger in HD, deswegen war der Wunsch nach mehr HD-Sender aber meiner Meinung nach nicht gewaltig. Jetzt geben die SRF-Sender wohl den nötigen Schub in der Schweiz. Ob das aber wirklich dazu führt, dass man Tele Züri, Tele (Süd-)Ostschweiz, Tele Bärn und wie sie alle heissen auch in HD empfangen kann? Wir werden es in den nächsten Jahren erleben.

Gelöschtes Mitglied 21
Viele Sender die Ich vorher geschauet habe sind schon in HD. Falls möglich schaue Ich immer auf einem Sender der in HD sendet. Aber z.B. Motors TV ist dies nie möglich.

Als Grundsatz in HD wenn irgdnwie möglich. Aber wenn nicht möglich schaue Ich trotzdem.

robi6'764 Beiträge
Hm, das scheinen dann aber fremdsprachige zu sein.
Nein... Phönix, ZDF Info, Einsplus etc.

Snowman410'415 Beiträge
Aha, die werden zum Glück demnächst in HD senden.

zoki_rs822 Beiträge
bearbeitet #15
Nein... Phönix, ZDF Info, Einsplus etc.
mich würd schon interessieren warum die ard (das erste) ihre 3 zusätzlichen sender sprich einsplus und co nicht in HD bringt.... ich mein jetzt im mai... wobei phönix und zdfneo schon mal meinen durst nach HD für ne kurze zeit stillen werden....

da müssen dann nur noch ein par pay-tv sender HD werden und gut ist...

ob wir teleclub in HD im kabel noch erleben wage ich irgendwie zu bezweifeln.... leider

klingt interessant was ich hier so lese... gefällt mir....

aber eben, ich muss bei meinen eltern z.b. und ihren nachbarn alles auf meine initiative einstellen damit es HD wird, die wüssten sonst gar nicht dass es HD gibt ( sind eher seltener im forum unterwegs 🙂 )

smid12'144 Beiträge
Also wenn man keine Tomaten auf den Augen hatte, sollte man jetzt wissen was HD ist.

Kam ja in der Tagesschau und in der Presse.

Fry233 Beiträge
Also wenn man keine Tomaten auf den Augen hatte, sollte man jetzt wissen was HD ist.Kam ja in der Tagesschau und in der Presse.
Von HD gehört hat wohl mittlerweile schon jeder, aber den Unterschied muss man schon mal gesehen haben, um ihn zu schätzen.

Ich habe meinen Eltern am Wochenende zu einem DVB-S2 Recorder verholfen, sonst hätten sie sicher noch jahrelang weiter SD geschaut und ab und zu auf VHS aufgenommen.

zoki_rs822 Beiträge
Also wenn man keine Tomaten auf den Augen hatte, sollte man jetzt wissen was HD ist.Kam ja in der Tagesschau und in der Presse.

ja schon klar, man hat viel von HD erzählt... und dann war die tagesschau wieder vorbei...

Couleur3128 Beiträge
ja schon klar, man hat viel von HD erzählt... und dann war die tagesschau wieder vorbei...
Und wenn man heute die Tagesschau einschaltet, merkt man noch immer nicht viel von HD.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich bin jeweils von relativ viel jungen Leuten umgeben, auch dort ist HD kein Riesenthema. Es ist zwar eigentlich jedem bekannt, aber es scheint eigentlich keinen wirklich vom Hocker zu hauen. Dass die SRG-Programme jetzt in HD senden, hat man wohlwollend zur Kenntnis genommen, extra einen HD-Fernseher oder eine Basler Gratis-DigiCard hat sich dafür aber keiner geholt. Fernsehen hat für die junge Generation eben auch nicht mehr den Stellenwert von früher.

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema