Zum Inhalt springen

HBBTV / SmartTV

7 Antworten2'762 AufrufeGestartet von smartTV ·

smartTVThemenstart6 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir einen neuen TV (mit digiCard) anzuschaffen und wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen mit HbbTV sind. Leider sind im Netz nur widersprüchliche, resp. relativ alte Informationen erhältlich.

Was mich primär interessiert ist, ob die Red Button Funktionen (Infos, EPG, Mediatheken) mit der Digicard abrufbar sind (zB bei ARD, ZDF, ...). Und falls ja, mit welchem TV (Hersteller, Model) ... in einem anderen Forum hab ich gelesen, das Samsung/Sony TV's Hbbtv voll unterstützen, Philips aber nur teilweise (nur Mediathek) ...

Also, wer kürzlich einen neuen Fernseher gekauft (oder sonst Erfahrungen in diesem Bereich) hat, bitte kurz berichten !

Danke euch !!!!

Snowman410'415 Beiträge
Gibt es überhaupt ein Anbieter in der Schweiz der HbbTV anbietet?

sellu133 Beiträge
Technisat unterstützt das komplette HbbTV Angebot. Musste nur den TV oder die Isio-Box zusätzlich mit dem Internet anschliessen und schon kann es losgehen... Solange dein Anbieter auch die Signale durchlässt...

jericho2'340 Beiträge
Hbbtv kriegst über upc bzw die digicard nicht rein... damüsstest - zumindest auf absehbare zeit - sat haben...

Rai 1730 Beiträge
Ich habe einen Philips mit DigiCard und kriege HBBTV über ARD, ZDF, Sat.1, ProSieben, EinsFestival, RBB. Die Funktionalität ist eingeschränkt, da es sich um ein älteres Modell handelt (37PFL9604H); aktuelle Philips-Modelle können HBBTV *wahrscheinlich* uneingeschränkt darstellen. Dieselben Inhalte sind auch über Apps in NetTV abrufbar, also ohne Red Button.

Eingeschränkt deshalb, weil sich die Inhalte nicht über dem Fernsehbild darstellen lassen, sondern im NetTV-Modus abgerufen werden; die Inhalte stehen aber alle zur Verfügung.

jericho2'340 Beiträge
dann muss ich mich berichtigen... da ich von der mediabox ausgegangen bin... denn mit der gehts nicht...

swiss007519 Beiträge
Technisat unterstützt das komplette HbbTV Angebot. Musste nur den TV oder die Isio-Box zusätzlich mit dem Internet anschliessen und schon kann es losgehen... Solange dein Anbieter auch die Signale durchlässt...
HBBTV der RTL Gruppe wird auf dem ISIO S1 nicht unterstützt, dies wird wohl in der Kabelversion auch so sein..

Info aus dem HiFi Forum:

F: Warum kann ich nicht auf die Mediathek von RTL & Co zugreifen?

A: Das geht nicht über HbbTV, da TS nicht mit den Lizenzbedingungen der Sender einverstanden ist. Die schreiben z.B. vor, das in der Werbepause kein Zugriff auf Internetfunktionalität erlaubt ist, damit der Kunde die Werbung genießen kann.

anykey5'528 Beiträge
Die spinnen doch, ehrlich...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema