HBBTV auf UPC Cablecom
47 Antworten16'181 AufrufeGestartet von FranH ·
anykey5'528 Beiträge
Seit ich einen PVR habe, schaue ich eigentlich nur noch geplant TV.
HaDeTeeVau192 Beiträge
Kann die swisscom box auch mit hbbtv etwas anfangen oder ist das wieder eine Geschichte die nur den kablern aufgezwungen wird?
creep2'589 Beiträge
Ich brauche kein hbbtv, ich habe Replay-TV.
PlasmaP784 Beiträge
@creep: Replay-TV deckt nur den Mediathek-Teil von HbbTV ab.
Die Zusatzinformationen und -Möglichkeiten von HbbTV (schau Dir z.B. mal HSE24 an) können weit über Replay-TV hinaus gehen. Alleine schon der "Teletext mit Bildern" ist eine feine Sache.
Die Zusatzinformationen und -Möglichkeiten von HbbTV (schau Dir z.B. mal HSE24 an) können weit über Replay-TV hinaus gehen. Alleine schon der "Teletext mit Bildern" ist eine feine Sache.
hangloose167 Beiträge
Kann die swisscom box auch mit hbbtv etwas anfangen oder ist das wieder eine Geschichte die nur den kablern aufgezwungen wird?Dies wird doch keinem augezwungen, völlig freiwillig ob du dies nutzen willst oder nicht. Finde ich selber aber super.
anykey5'528 Beiträge
Den Kabelnetzbetreibern wird das Weiterleiten der HBBTV-Signale vorgeschrieben, ich glaube das war gemeint.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #27
Nein, HbbTV ist nicht in den gekoppelten Diensten erwähnt und somit ist die Weiterleitung des Signals nicht vorgeschrieben. Das kann also jeder Weiterverbreiter so handhaben wie er will.
SCTV kann technisch kein HbbTV und das ist gut so ;-)
Ob das noch lange so bleibt ist offen. Die Sender hätten es liebend gerne im Gesetz drin. Das ist wohl eine Zukunftshoffnung für das werbefinanzierte Businessmodell und auch die Chance direkt an ihre Zuschauer zu kommen. Wie geschrieben denke ich, dass der Secondscreen da besser wäre. AFAIK werkelt die SRG auf beiden Plattformen rum.
Robi
Ob das noch lange so bleibt ist offen. Die Sender hätten es liebend gerne im Gesetz drin. Das ist wohl eine Zukunftshoffnung für das werbefinanzierte Businessmodell und auch die Chance direkt an ihre Zuschauer zu kommen. Wie geschrieben denke ich, dass der Secondscreen da besser wäre. AFAIK werkelt die SRG auf beiden Plattformen rum.
Robi
anykey5'528 Beiträge
Ok, dann hatte ich das falsch im Kopf.
owy34 Beiträge
Habe eben festgestellt, dass HbbTV seit heute auch auf ARTE und der ARD läuft.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #30
Sehe ich nur auf ARD - Sehe ich jetzt auch auf den andern Sender mit meinem Panasonic 820. ARD funktioniert auch über Teletext, bei den anderen Sendern kam unten rechts die Mitteilung "Einblenden" und nicht über Teletext.
magicfriend3'697 Beiträge
Wirklich eine zukunftsweisende Sache. Arte brauche ich kaum. Doch ARD und ZDF zeigen schon mal auf, was hier alles möglich ist. Hoffe nun noch auf Inhalte in ein paar Monaten von SRF und ORF. Bin auch ab der Schnelligkeit und der Qualität der Mediathek-Inhalte überzeugt.
Snowman410'415 Beiträge
Nein, HbbTV ist nicht in den gekoppelten Diensten erwähnt und somit ist die Weiterleitung des Signals nicht vorgeschrieben. Das kann also jeder Weiterverbreiter so handhaben wie er will.So schlecht ist es gar nicht. Mail um einiges besser als der verstaubte Teletext.
Robi
robi6'764 Beiträge
So schlecht ist es gar nicht. Mail um einiges besser als der verstaubte Teletext.Klar, die Postkutsche ist auch ein Fortschritt zum Meldeläufer.
Aber trotzdem nicht mehr zeitgemäss /emoticons/default_wink.png
milchboy655 Beiträge
Super bei geht das HbbTV sehr!
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
c-h-b54 Beiträge
Super bei geht das HbbTV sehr! Mit der digi-tv Mobile App gesendetHä? /emoticons/default_confused.png
Snowman410'415 Beiträge
Klar, die Postkutsche ist auch ein Fortschritt zum Meldeläufer.Na ja,dann ist aber das neue Menü bei SCTV auch nicht mehr zeitgemäss.
Aber trotzdem nicht mehr zeitgemäss /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
Na ja,dann ist aber das neue Menü bei SCTV auch nicht mehr zeitgemäss.🙂) ja, das finde ich auch...
merinos240 Beiträge
bearbeitet #38
5. März... RTS mit HbbTV.
pascha201 Beiträge
hallo
was muss ich genau machen das ich auch die hbb tv infos habe?? wie wo was einstellen?
geht das auch mit digicard?
oder nur mit hd recorder?
was muss ich genau machen das ich auch die hbb tv infos habe?? wie wo was einstellen?
geht das auch mit digicard?
oder nur mit hd recorder?
White-Husky164 Beiträge
Drück einfach die rote Taste bei einem HbbTV tauglichen Sender.
Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema