Zum Inhalt springen

Harmony 885, Netzeil gibt den Geist auf

7 Antworten4'520 AufrufeGestartet von olifaessler ·

olifaesslerThemenstart4'260 Beiträge
Ich bin grundsätzlich mit der 885er auch zufrieden, musste allerdings das Netzteil tauschen, da das originale wie blöd gefiept hat...
Interessant, dass jetzt gerade einige von Netzeilproblemen sprechen bei der 885. Genau heute scheint sich nämlich mein Netzteil verabschiedet zu haben... (Kein Blaues Leuchten der Ladestation, kein Ladestrom).

Wo bekomm ich auf die Schnelle ein passendes Netzteil her? Hilfe, ich kann meine Anlage doch gar nicht mehr ohne Harmony bedienen.

Oder ist das das Zeichen die ONE zu kaufen?

Könnte man ein bestehendes Profil, das man bei Logitech schon angelegt hat 1:1 auf eine One übernehmen, ohne alles neu Konfigurieren zu müssen?

anykey5'528 Beiträge
Interessant, dass jetzt gerade einige von Netzeilproblemen sprechen bei der 885. Genau heute scheint sich nämlich mein Netzteil verabschiedet zu haben... (Kein Blaues Leuchten der Ladestation, kein Ladestrom).
Wo bekomm ich auf die Schnelle ein passendes Netzteil her? Hilfe, ich kann meine Anlage doch gar nicht mehr ohne Harmony bedienen.
Ich hatte glücklicherweise ein anderes rumliegen, mit einem Universalnetzteil wird es schwierig, da dort wohl der Stecker zu gross ist (da der Anschluss ja im Boden der Ladestation ist).

Könnte man ein bestehendes Profil, das man bei Logitech schon angelegt hat 1:1 auf eine One übernehmen, ohne alles neu Konfigurieren zu müssen?
Das hat bei mir zumindest von der 525er auf die 885er nicht funktioniert.

Noel3'777 Beiträge
Ja das sollte gehen. Beim Logitech Harmony Konfigurator gibt es rechts unten ein Butten wo steht "Fernbedienung ersetzen" da sollte es gehen.

mfg

anykey5'528 Beiträge
Ja das sollte gehen. Beim Logitech Harmony Konfigurator gibt es rechts unten ein Butten wo steht "Fernbedienung ersetzen" da sollte es gehen.
Genau das geht eben nicht richtig, bei mir war nichts mehr wie zuvor...

olifaessler4'260 Beiträge
Ja, das hab ich eben auch gesehen, aber ob es dann wirklich funktioniert. Ich dachte vielleicht hat das schon mal jemand probiert...

Zum Netzteil:

Das Original Netzteil liefert 8V, 500mA

Ich hab jetzt ein Universalladegerät gefunden hier, das kann 7.5V bei 500mA liefern. Spielt das eine Rolle? Alle Universalladegeräte die ich so rumliegen hab, lassen sich nur auf 7.5 oder 9V einstellen. Ansonsten würde es passen, und das blaue LED bei der Ladeschale bringt es immerhin zum leuchten. Kann 0.5V zuwenig Spannung beim Laden was schaden?

fmb6415 Beiträge
oder die 525 - die 555 hat zwei Button mehr; die Sound und Picture Buttons sind bei der der 525 mit Mute und Prev beschriftet...jedoch sind die beiden nicht zum wiederaufladen gedacht...

[EDIT] diegünstigste zum wiederaufladen wär die 785
Ich bin sehr zufrieden mit der 555. Zwei Sätze AAA NiMH-Akkus und ein passendes Ladegerät machen auch dieses Modell wiederaufladbar. /emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
Kann 0.5V zuwenig Spannung beim Laden was schaden?
Zuwenig schadet meines Wissens nach nicht, zuviel eher. Und wenn das Lämpchen leuchtet, ists ja gut /emoticons/default_wink.png

Meridion146 Beiträge
Bei meiner 885 ging eine Taste (VOL+) nicht mehr 100%-ig. Daher habe ich sie durch eine Aktions-785 (Auslaufmodell bei Interdiscount, zuerst 150.- dann sogar 75.-) ersetzt.

Du kannst auch versuchen, über den Logitech-Support ein neues Netzteil zu kriegen. Meiner Erfahrung nach sind die ziemlich kundenorientiert. Als ich meine defekte 885 reklamierte, haben sie mir einen "Upgrade" zu einer One zu einem einigermassen akzeptabeln Preis angeboten...

Ansonsten: Interesse am Netzteil und/oder der Ladestation? Angebote werden entgegengenommen. Hatte eigentlich vor, die 885 als Ersatzteilpool (Akku, Netzteil) zu behalten. /emoticons/default_smile.png

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema