Zum Inhalt springen

Grundsatzfrage

4 Antworten1'399 AufrufeGestartet von blogo ·

blogoThemenstart646 Beiträge
Nachdem man ja nun die wahl hat zwischen Bluewin oder CC stellt sich für mich die Grundsatzfrage.CC oder Bluewin.

Technik?

grundsätzlich möchte ich gewisse Sendungen auf den Harddiscrecorder aufnhemen und danach als DVD archivieren; möglich bei beiden?

Teleclub- die vielen Sportkanäle von Bluewin finde ich toll, wird dies gleich sein wenn CC Teleclub über ihre Box anbietet?

NASN und Golf Channel, entweder oder; werden diese Sender wohl einmal von beiden angeboten werden?

Bildqualität. Keine Artefakte qualität?

besten Dank für Tipps

blue_chip389 Beiträge
Nachdem man ja nun die wahl hat zwischen Bluewin oder CC stellt sich für mich die Grundsatzfrage.CC oder Bluewin.Technik?

grundsätzlich möchte ich gewisse Sendungen auf den Harddiscrecorder aufnhemen und danach als DVD archivieren; möglich bei beiden?
das ist bei Bluewin (zumindest momentan ) nicht möglich, (evtl. kommt da ja mal noch was /emoticons/default_rolleyes.gif

über den rest kann ich Dir leider keine auskunft geben...

Greez

blogo646 Beiträge
Bist Di sicher dass ich die Box nocht an meinen HD reciver mittels Scart anschliessen kann; die Quelle auf der Box wählen und den HD Recorder mit quelle box programmieren?

roman709'245 Beiträge
Du kannst das Bild über den analogen Ausgang ausgeben und so auf einen DVD-Recorder aufnehmen. Übertragung der Digitaldaten auf PC ist bei beiden (noch) nicht möglich. Bei Bluewin wird angeblich die rechtliche Lage geprüft, da liegt anscheinend das Problem.

Teleclub- die vielen Sportkanäle von Bluewin finde ich toll, wird dies gleich sein wenn CC Teleclub über ihre Box anbietet?
Voraussichtlich nicht.

NASN und Golf Channel, entweder oder; werden diese Sender wohl einmal von beiden angeboten werden?
Darüber gibt es keine Angaben.

Bildqualität. Keine Artefakte qualität?
Artefakte gibt es bei beiden. Bei Bluewin anfangs wohl etwas mehr, das habe sich aber gebessert. Es wird noch weiter optimiert.

Bei der Cablecom ist es auch starkt Senderabhängig. Bei den Hauptsendern gibt es sie unter bestimmten Voraussetzungen, sonst ist die Qualität gut. Bei Randsendern ist die Bildqualität teilweise miserabel.

roman709'245 Beiträge
Bist Di sicher dass ich die Box nocht an meinen HD reciver mittels Scart anschliessen kann; die Quelle auf der Box wählen und den HD Recorder mit quelle box programmieren?
Das geht.

---------

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema