AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Grundsätzliche Fragen - Wechsel zu Swisscom

Gemäss Swisscom Seite kostet das Teleclub Superpaket 59.60 plus 15.30 für HD. Macht also 74.90 und nicht 80.20. Ausserdem erhält man damit weit mehr als bei Cablecom. Für die von Noel monierten Sender bräuchte man Teleclub Cinema und Entertainment für 47.60 in HD. Damit erhält man aber auch Sender wie Sky Atlantic HD. Solche Vergleiche bringen aber nur wenig. Einzelne Sender sind für mich nicht so wichtig, wichtiger ist für mich die Leistung des Gesamtpaketes. Und da macht für mich Swisscom mehr Sinn.  

Für mich ist nicht die Menge entscheidend sondern nur vereinzelte Sender, da ist Cablecom mit den 25.- Fr. für das Comfort Abo ohne Grundgebühr unschlagbar.

Eurosport HD, History Channel HD, TNT Film HD, und TNT Serie HD ist für mich z.B. ein muss. Diese Sender sind bei Swisscom geschickt in alle Zusatzpakete verteilt.
Das hängt offensichtlich von der individuellen Präferenz ab. Wenn das deine "Must" Sender sind, dann bist du wahrscheinlich bei UPC besser aufgehoben. Für mich sind diese Sender alle völlig irrelevant und das Sender Grundpaket bei SCTV besser auf meine eigenen Bedürfnisse abgestimmt, ohne dass ich das teuerste "Luxus Super Comfort" Abo brauche wie bei der UPC. Teleclub braucht man auf SCTV definitiv nicht, um prinzipiell eine gute Sender-Abdeckung zu haben. Das HD+ Sender-Paket ist sowieso in den Vivo Kombis enthalten (zumindest glaub ab Vivo M, habs nicht genau nachgeschaut).

Schlussendlich ist das alles auch Gewohnheitssache. Für die meisten Sender gibt es einen oder mehrere vergleichbare andere Sender, die schlussendlich vergleichbare Inhalte anbieten. Beim einen Provider sind halt Sender a und b im Grundangebot, beim anderen Sender b und c. Sehen tut man dadurch aber schlussendlich zu 98% genau dasselbe. Wer sich dann beim einen Provider an Sender a gewöhnt hat, der hat dann das Gefühl, beim anderen Provider fehle ihm etwas unersetzliches. Aus diesem Antrieb habe ich früher auch jedes verfügbare Zusatzpaket abonniert, weil ich dachte, sonst fehle mir etwas ganz wichtiges, was auf den 300 anderen Sendern nicht läuft...

Naja, wie erwähnt lebe ich mittlerweile problemlos ohne Zusatzpakete und vermisse nichts. Ist natürlich alles eine Frage der individuellen Priorität und Einstellung. Pauschalaussagen für andere Konsumenten kann man hier nicht treffen, da sind UPC und SCTV grundsätzlich gleichwertig. Der eigene Geschmack entscheidet schlussendlich.

Da hast Du recht easypeacy42, jeder hat seine persönlichen Präferenzen. Ich habe für 25.- Fr. das volle Cablecom Angebot auf der Digicard und das reicht mir und ich brauche mich nicht mit einem Bündelabo gesamthaft an Swisscom zu binden. Mein Mobile Abo wechselt demnächst auch zum Budget Angebot also spricht für mich nichts für Swisscom.

Tiptop, dann scheinst du ja genau das zu haben, was für deine Bedürfnisse am besten ist. So soll es sein. Ob das bei UPC oder Swisscom ist, ist da völlig egal.

So, nun ist der Entscheid gefallen. Ich hoffe ich bereue ihn nicht. Die ersten Schwierigkeiten tauchen schon auf, der Vormieter taucht nicht in der Liste auf. Kann er ja auch nicht, Vormieter ist mein Vater und er hat schon 2013 den zu Sunrise Portierten Anschluss gekündigt. Das wird noch lustig. Bin mal gespannt, ob SC einen Elektriker Aufbieten muss und was der wieder kostet.

So, nun ist der Entscheid gefallen. Ich hoffe ich bereue ihn nicht. Die ersten Schwierigkeiten tauchen schon auf, der Vormieter taucht nicht in der Liste auf. Kann er ja auch nicht, Vormieter ist mein Vater und er hat schon 2013 den zu Sunrise Portierten Anschluss gekündigt. Das wird noch lustig. Bin mal gespannt, ob SC einen Elektriker Aufbieten muss und was der wieder kostet.
Den musst Du aufbieten.. Seisscom nennt Dir die entsprechende Klemme wo das Signal geschaltet ist..

Ist aber im Normalfall ne schnelle Sache...

Zurück
Oben