Großbritannien: Vierter HDTV-Kanal geplant
6 Antworten1'314 AufrufeGestartet von anykey ·
London - In Großbritannien sind die Weichen für einen weiteren HDTV-Kanal gestellt worden.
Der Medienregulierer Ofcom teilte mit, dass auf Multiplex B Kapazitäten für ein entsprechendes Programmangebot zur Verfügung stünden. Somit könnte die regional beschränkte HDTV-Ausstrahlung von BBC, ITV und Channel 4 schon ab März 2009 verfügbar sein, ab 2012 rechnet Ofcom mit einer landesweiten Ausstrahlung.
Digital TV: Großbritannien: Vierter HDTV-Kanal geplant
Der Medienregulierer Ofcom teilte mit, dass auf Multiplex B Kapazitäten für ein entsprechendes Programmangebot zur Verfügung stünden. Somit könnte die regional beschränkte HDTV-Ausstrahlung von BBC, ITV und Channel 4 schon ab März 2009 verfügbar sein, ab 2012 rechnet Ofcom mit einer landesweiten Ausstrahlung.
Digital TV: Großbritannien: Vierter HDTV-Kanal geplant
anykey5'528 Beiträge
4 HD-Kanäle über DVB-T, während man bei uns lediglich 4 SD-Programme sendet. Ich glaub ich muss auswandern /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Wie die Pro7 / Sat1 Medien AG sagt:
Es gibt kein Bedürfnis für HDTV...
Es gibt kein Bedürfnis für HDTV...
anykey5'528 Beiträge
Und TV2 zieht ja gleich mit /emoticons/default_wink.png
absolutjoy496 Beiträge
4 HD-Kanäle über DVB-T, während man bei uns lediglich 4 SD-Programme sendet. Ich glaub ich muss auswandern /emoticons/default_wink.pngWas sind denn die Bitraten in GB? ArteHD in Frankreich hat ja auch nur 6-7 Mbps, soviel hat ja SF1 auch bei uns (ok, Mpeg2).
anykey5'528 Beiträge
Die HD-Kanäle sind ja noch nicht offiziell On Air, der Rest kann hier gut nachgeguckt werden: Latest snapshots - Freeview/DTT bitrates
smid12'144 Beiträge
Dann geht es auch noch um die Qualität der Inhalte.
Ein Vergleich Pro 7 gegen Channel 4 wäre mal lustig.
Ein Vergleich Pro 7 gegen Channel 4 wäre mal lustig.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema