Google TV bringt das Netz ins Fernsehen
12 Antworten2'508 AufrufeGestartet von smid ·
Im Rahmen der Entwicklerkonferenez Google I/O hat der Suchmaschinenriese wie erwartet das Projekt "Google TV" vorgestellt. Die offene Plattform soll Fernsehen und Internet auf brauchbare Art und Weise zusammenbringen, erklärte Projektleiter Rishi Chandra am Donnerstagabend in San Francisco.
Quelle:
heise online - Google TV bringt das Netz ins Fernsehen
Quelle:
heise online - Google TV bringt das Netz ins Fernsehen
smid12'144 Beiträge
Ich bin sicher, Steve Jobs wäre ein grosser Fan von CI+.
Gnu336 Beiträge
Ich bin sicher, Steve Jobs wäre ein grosser Fan von CI+.Was soll dieser komische Satz?
Zum Thema:
Ich werde sicher nie ein Google-TV kaufen. Ich will doch nicht, dass Google auch noch auswertet, was und wie lange ich einen Sender schaue. Auf dem TV will ich Filme oder Serien schauen und nichts anderes.
Gruss
Gnu
smid12'144 Beiträge
Die einen sagen mir ob ich aufnehmen kann oder nicht.
Die anderen sagen mir, ob ich eine Apps haben darf oder nicht.
Beide mögen es, dem mündigen Kunden Vorschriften zu machen.
Die anderen sagen mir, ob ich eine Apps haben darf oder nicht.
Beide mögen es, dem mündigen Kunden Vorschriften zu machen.
The Dude908 Beiträge
Hier noch ein Video dazu.
diTpeYoqAhc&feature=player_embedded
diTpeYoqAhc&feature=player_embedded
Alegsch87 Beiträge
soll doch jeder selber entscheiden ob er so etwas kaufen will ;-)
ich frage mich nur, was es mir zusätzlich bringt, wenn ich schon die playstation3 habe...internetbrowser, musik hören, bilder anschauen, filme anschauen, usw...
oder sehe ich das falsch???
ich frage mich nur, was es mir zusätzlich bringt, wenn ich schon die playstation3 habe...internetbrowser, musik hören, bilder anschauen, filme anschauen, usw...
oder sehe ich das falsch???
Snowman410'415 Beiträge
Google TV kommt in den USA als Internetapplikation auf die Sony TVs.
robi6'764 Beiträge
Ich werde sicher nie ein Google-TV kaufen. Ich will doch nicht, dass Google auch noch auswertet, was und wie lange ich einen Sender schaue.Da die Plattform quelloffen ist, sollte man kontrollieren können was durch die Leitungen geht. Ich denke, wenn du dich nicht bei Google anmeldest, kriegen die auch nichts von deinem Tv Konsum mit.
Ich würde e s allerdings auch nicht nutzen. fpür diese Art anwendung habe ich einen PC. Der TV ist fürs Fernsehen da - ich bevorzuge eben Spezialgeräte gegenüber den eierlegenden Wollmilchsäuen /emoticons/default_smile.png
Robi
h0munkulus42 Beiträge
der nächste schritt zu einer content basierten unlinearen tv experience.
in der schweiz werden wir aber mal wieder im wahrsten sinne des wortes in die röhre schauen...
aber objektiv betrachtet bringt das für leute in den usa keine grosse neuerung. selbst mit spielekonsolen ist in der usa schon ein grosser teil der funktionalität die google tv bietet abgedeckt. wer dann noch einen guten media receiver oder HTPC hat kann bereits auf alle dienstleistungen zugreifen.
google tv wird wohl einfach das ganze "easy-to-use" unter einem "master-interface" zusammenbinden welches auch suchmöglichkeiten über alle dienste ermöglicht. zusammen mit den hardware vorgaben welche drittherstellern das entwickeln von eigenen "google tv boxen" erlaubt durchaus eine idee mit potential.
in der schweiz werden wir aber mal wieder im wahrsten sinne des wortes in die röhre schauen...
aber objektiv betrachtet bringt das für leute in den usa keine grosse neuerung. selbst mit spielekonsolen ist in der usa schon ein grosser teil der funktionalität die google tv bietet abgedeckt. wer dann noch einen guten media receiver oder HTPC hat kann bereits auf alle dienstleistungen zugreifen.
google tv wird wohl einfach das ganze "easy-to-use" unter einem "master-interface" zusammenbinden welches auch suchmöglichkeiten über alle dienste ermöglicht. zusammen mit den hardware vorgaben welche drittherstellern das entwickeln von eigenen "google tv boxen" erlaubt durchaus eine idee mit potential.
engadget304 Beiträge
Da die Plattform quelloffen ist, sollte man kontrollieren können was durch die Leitungen geht. Ich denke, wenn du dich nicht bei Google anmeldest, kriegen die auch nichts von deinem Tv Konsum mit.Hi Robi
Die Android Basis ist Open Source (gezwungen durch GNU GPL), jedoch die allermeisten Applikationen nicht. Es würde mich sehr erstaunen wenn die GoogleTV-Suite Open Source wäre.
Google weiss auch ohne Google Account mehr über dich als du denkst. EFF (die amerikanische Version vom deutschen Chaos Computer Club) hat einiges darüber geschrieben -> https://panopticlick.eff.org/
Deine TV-Box steckt hinter der gleichen NAT-FW wie deine Computers.
guy2000_ch266 Beiträge
Es klingt wie nach, dass Fernsehen mit Computer / Internet sich verschmelzen...
Breitband-Anschluss inkl. Abo. ist noch leider zu hoch für eine solche Verbreitung. Entwicklung ist spielerisch Innovativ möglich aber die Preise!! Bitte erst runter mit dem Netz-Preise.
Breitband-Anschluss inkl. Abo. ist noch leider zu hoch für eine solche Verbreitung. Entwicklung ist spielerisch Innovativ möglich aber die Preise!! Bitte erst runter mit dem Netz-Preise.
The Dude908 Beiträge
Logitech wird wohl bald Logitech Revue auf den Markt bringen. Damit soll man dann Google TV empfangen können.
Snowman410'415 Beiträge
Logitech wird wohl bald Logitech Revue auf den Markt bringen. Damit soll man dann Google TV empfangen können.Was noch mehr Google, nein Danke.
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema