Gohts no?
46 Antworten9'149 AufrufeGestartet von Sergio ·
Gelöschtes Mitglied 1349
wessen problem soll das genau sein ???Es ist zum Beispiel eines all jener, die sich nicht widerstandslos dem Diktat der Kabelnetzbetreiber unterwerfen lassen wollen und sich für technische Innovation im Sinne der Kundenfreundlichkeit (als Kunde meine ich den Zuschauer, nicht Hollywood) aussprechen /emoticons/default_wink.png
zoki_rs822 Beiträge
Es ist zum Beispiel eines all jener, die sich nicht widerstandslos dem Diktat der Kabelnetzbetreiber unterwerfen lassen wollen und sich für technische Innovation im Sinne der Kundenfreundlichkeit (als Kunde meine ich den Zuschauer, nicht Hollywood) aussprechen /emoticons/default_wink.png
/emoticons/default_biggrin.png😀
"dem diktat der kabelnetzbetreiber"....
hahahaha, ja man kann sich probleme auch herbeireden wenn man nicht wirklich welche hat....
wieso muss gleich alles so dramatisch umschrieben werden...
Snowman410'415 Beiträge
Ähm ... ich rede hier von potentiell möglichen CI+ beschränkten Boxen / CAMs, die wahrscheinlich vor der Türe stehen ... (ich weiss, falsches Unterforum, aber die Diskussion hat ja bereits eine "allgemeine Wendung" genommen ...)Was willst du eigentlich mit dem Analogen Material denn machen?
... mal abgesehen davon ist es schon ärgerlich genug, dass ich weder bei Swisscom noch Cablecom irgendwelche Aufnahmen vom Gerät kriege ... für was bezahle ich denn mehrfach Urheberrechtsgebühren, wenn ich schlussendlich doch nix mit dem Material machen kann (und ich rede hier nur von den legalen Sachen im eigenen Haushalt).
Ob man wirklich nicht über Scart überpielen kann, ist für mich nicht mehr überprüfbar, am Montag habe ich meinen externen Recorder verkauft.
Gelöschtes Mitglied 1349
/emoticons/default_biggrin.png😀hahahaha, ja man kann sich probleme auch herbeireden wenn man nicht wirklich welche hat....Natürlich ist das etwas dramatisch geschrieben😀😀
ABER: Ich sehe eben auch, wieviele Probleme dieser Kontrollwahn direkt und indirekt schon verursacht hat. Nur um ein Beispiel zu nennen: HDCP führt selbst heute immer noch zu Kompatibilitätsproblemen, wobei sich die Hersteller der beteiligten Geräte dann nur zu gern gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und man als Endkunde dann im Regen steht.
Snowman410'415 Beiträge
"HDCP führt selbst heute immer noch zu Kompatibilitätsproblemen"
Das kann ich selber nicht mehr feststellen.
rulla29 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png😀Solange CC und SCTV als Contents-Provider in weiten Teilen der Schweiz ein Quasi-Monopol ausüben, ist diese Bezeichnung wahrscheinlich nicht allzu übertrieben.
"dem diktat der kabelnetzbetreiber"....
hahahaha, ja man kann sich probleme auch herbeireden wenn man nicht wirklich welche hat....
Die einzige Alternative, die der Endbenutzer im Moment hat, ist die Installation einer eigenen Satellitenantenne, sofern dies die häuslichen Gegebenheiten sowie der örtliche Verschönerungsverein zulassen. /emoticons/default_smile.png
CHfish3'690 Beiträge
"HDCP führt selbst heute immer noch zu Kompatibilitätsproblemen"das ist nur weil du kein Cablecom HD Gerät hast /emoticons/default_wink.png
discokrueger1'581 Beiträge
Ich frage mich, wer einen Nutzen davon hat, wenn CC oder SC verhindert, dass ich meine Aufnahmen per USB / LAN verlustfrei exportieren kann.
boma193 Beiträge
Ich frage mich, wer einen Nutzen davon hat, wenn CC oder SC verhindert, dass ich meine Aufnahmen per USB / LAN verlustfrei exportieren kann.Die Content-Mafia, sprich Hollywood!
Allerdings treffen Sie damit die falschen, das echte Problem von Hollywood sind die illegalen Internet-Kanäle und die kriegen sie trotz allen Massnahmen nicht in den Griff!
Gruss
boma
discokrueger1'581 Beiträge
Genau das schnall ich nicht.
Die Leaks kommen bei den Filmen spätestens wenn die DVD / BR draussen ist.
Bei den Serien kommt das Bild aus den USA und die deutsche Tonspur meist von SF, da die oft Erstverwerter im deutschsprachigen Raum sind.
SF gibts aber auch über Satellit und da gibts ja haufenweise Geräte, auf welche man via USB / LAN zugreifen kann.
Will man die Bevölkerung langsam darauf vorbereiten, dass dies in Zukunft nicht mehr möglich sein wird?
Die Leaks kommen bei den Filmen spätestens wenn die DVD / BR draussen ist.
Bei den Serien kommt das Bild aus den USA und die deutsche Tonspur meist von SF, da die oft Erstverwerter im deutschsprachigen Raum sind.
SF gibts aber auch über Satellit und da gibts ja haufenweise Geräte, auf welche man via USB / LAN zugreifen kann.
Will man die Bevölkerung langsam darauf vorbereiten, dass dies in Zukunft nicht mehr möglich sein wird?
Snowman410'415 Beiträge
das ist nur weil du kein Cablecom HD Gerät hast /emoticons/default_wink.pngFalsch - Inzwischen steht bei mir auch ein Cisco /emoticons/default_biggrin.png und immer noch SC. /emoticons/default_biggrin.png
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #32
Was willst du eigentlich mit dem Analogen Material denn machen?Analoges Material?
Ich glaube, wir reden kräftig aneinander vorbei /emoticons/default_wink.png
Ich rede von CI+ und dem grundsätzlichen Verhindern von Aufnahmen auf die Festplatte der STB /emoticons/default_smile.png
PS:
Und mit "ab der Festplatte kriegen" ist somit natürlich ein digitales File-Copy über Ethernet gemeint, keine analogen was-auch-immer Kopien.
Snowman410'415 Beiträge
Analoges Material?Du sprichst über etwas. was noch gar nicht klar ist, ob es sich durchsetzen wird.
Ich glaube, wir reden kräftig aneinander vorbei /emoticons/default_wink.png
Ich rede von CI+ und dem grundsätzlichen Verhindern von Aufnahmen auf die Festplatte der STB /emoticons/default_smile.png
PS:
Und mit "ab der Festplatte kriegen" ist somit natürlich ein digitales File-Copy über Ethernet gemeint, keine analogen was-auch-immer Kopien.
Du sprichst über etwas. was noch gar nicht klar ist, ob es sich durchsetzen wird.Du hast offenbar den Ursprung meiner "Einmischung" hier bereits wieder vergessen. Siehe hier:
http://www.digi-tv.ch/swisscom-tv-allgemeines/5949-gohts-no-2.html#post77829
Und, ja, ein Forum ist unter anderem dazu da, um über Dinge zu reden, die zukünftig evtl. kommen könnten oder auch nicht. Genau das ist ja das Interessante ... /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Das war aber nicht das was Sergio hier gestartet hat.
Ueber die ev. Einschränkungen von CI+ haben wir schon in einem anderen Thread diskutiert.
Ueber die ev. Einschränkungen von CI+ haben wir schon in einem anderen Thread diskutiert.
CHfish3'690 Beiträge
Falsch - Inzwischen steht bei mir auch ein Cisco /emoticons/default_biggrin.png und immer noch SC. /emoticons/default_biggrin.pngmit einem Panasonic macht er ziemlich Probleme (man muss den Eingang wählen, einen anderen wählen und wieder den Eingang wählen) - und mit einem Philips ein bisschen (Timing der Harmony mussten ziemlich gut abgestimmt werden)
toll funktioniert das nicht...
Snowman410'415 Beiträge
mit einem Panasonic macht er ziemlich Probleme (man muss den Eingang wählen, einen anderen wählen und wieder den Eingang wählen) - und mit einem Philips ein bisschen (Timing der Harmony mussten ziemlich gut abgestimmt werden)toll funktioniert das nicht...Hmm, hatte mit meinem Sony und der Harmony keine Probleme.
Sergio797 Beiträge
Habe von TC eine Antwort erhalten, die früheren Antworten (am Telefon) widersprechen:
TC Cinema und Star werden neu aus vertragsrechtlichen Gründen (aufgrund rechtsgültiger Lizenzvereinbarungen mit den Rechteinhabern) mit Macrovision gegen externe Aufnahme verschlüsset!!!
Grund: Bei IPTV darf keine Kopie des Films auf externe Recorder gemacht werden!
Oje /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_mad.png
TC Cinema und Star werden neu aus vertragsrechtlichen Gründen (aufgrund rechtsgültiger Lizenzvereinbarungen mit den Rechteinhabern) mit Macrovision gegen externe Aufnahme verschlüsset!!!
Grund: Bei IPTV darf keine Kopie des Films auf externe Recorder gemacht werden!
Oje /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_mad.png
Tja, wieso überrascht mich das nicht ... genau davon rede ich ja ... sad new world, oder so ... wobei das ja leider nicht wirklich so neu ist ...
flachbanane17 Beiträge
Teleclub hat schon ziemlich viele Reklamationen gekriegt. Sie raten einem, eine E-Mail an kundendienst@teleclub.ch zu schicken, sie leiten diese an den Lizenznehmer weiter... Ich finds auch eine Sauerei - es gibt wirklich Schlimmeres, als wenn jemand die Filme, für welche er bezahlt, auf ne DVD brennt (was ja auch nicht illegal ist). Vielleicht sind die Lizenznehmer ja glücklicher, wenn man Filme illegal vom Internet downloadet?...
Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema