Glattwerk AG befreit von Cablecom - Bravo!
64 Antworten13'711 AufrufeGestartet von Que ·
james154 Beiträge
Heute im Tagi steht auch der neue Anbieter: Dübendorf wechselt zur GGA Maur.
Big Man31 Beiträge
Dann muss ich mir gleich mal den Tagi holen
Roedu1'111 Beiträge
Auch Glattwerk hat Kosten. Irgendwie müssen diese gedeckt werden. Zudem ist es einfach ein Netz nur in einer Stadt zu betreiben. Wir werden ja sehen. Wie gut kleine Anbieter teilweise ihr digital Angebot betreiben können hier auch einige erzählen /emoticons/default_wink.pngKönnte mir vorstellen, dass ein Gemeinde-Kabelnetz durch Steuern Quersubventioniert wird.
Ich bezahle in Muri b. Bern auch nur CHF 16.--. Und Digi-TV soll demnächst auch kommen, im Grundpreis inbegriffen.
laroma75 Beiträge
Ich sage nur DCG.
Dübendorf schliesst sich der DCG Group an.
Gruss aus ZH
Dübendorf schliesst sich der DCG Group an.
Gruss aus ZH
Vampire539 Beiträge
Dübendorf kündigt der Cablecom
Dübendorf. – Acht Fernsehsender wird die Cablecom bis 2008 von ihrem analogen Netz genommen haben. Dies, um Kapazitäten für ihr digitales Angebot zu schaffen (TA vom 16. November 2006). Die Glattwerk AG, welche für die Verbreitung der Radio- und TV-Signale in Dübendorf verantwortlich ist, reagiert. «Wir haben uns entschlossen, den Vertrag mit der Cablecom per Ende 2007 aufzulösen», bestätigt Markus Gautschi, Betriebsleiter der Glattwerk AG auf Anfrage. Künftig würden die Signale digital über eine Glasfaserleitung von der GGA Maur bezogen werden. «Damit reagieren wir auf eine latente Unzufriedenheit unserer Kundschaft», fährt Gautschi fort. Die Dübendorfer Kabelnetzbetreiberin erhofft sich mit dieser Massnahme für ihre Kunden mehr Stabilität. So würden längerfristig auch keine Sender abgeschaltet, wie dies die Cablecom vermehrt getan hat. «Wir lösen uns zudem aus der Abhängigkeit», fügt Gautschi hinzu. Für die Abonnenten hat der Wechsel keine finanziellen Konsequenzen. Im analogen Grundangebot werden die Dübendorfer für 13 Franken alle bisherigen Programme empfangen können. Zudem können sie sich wahlweise 110 digitale Fernsehsender und Pay-TV-Programme zu Gemüte führen. Um das digitale Angebot empfangen zu können, wird, wie auch bei der Cablecom , eine Settop-Box benötigt. «Wir bedauern diesen Kundenverlust », nimmt Hugo Wyler, Pressesprecher der Cablecom , zu der neusten Entwicklung im Glattal Stellung. Es handle sich in Dübendorf um rund 800 Haushaltungen, welche das digitale Fernsehen direkt bei der Cablecom beziehen.
Quelle: Tages-Anzeiger - Zürcher Oberland
Dübendorf. – Acht Fernsehsender wird die Cablecom bis 2008 von ihrem analogen Netz genommen haben. Dies, um Kapazitäten für ihr digitales Angebot zu schaffen (TA vom 16. November 2006). Die Glattwerk AG, welche für die Verbreitung der Radio- und TV-Signale in Dübendorf verantwortlich ist, reagiert. «Wir haben uns entschlossen, den Vertrag mit der Cablecom per Ende 2007 aufzulösen», bestätigt Markus Gautschi, Betriebsleiter der Glattwerk AG auf Anfrage. Künftig würden die Signale digital über eine Glasfaserleitung von der GGA Maur bezogen werden. «Damit reagieren wir auf eine latente Unzufriedenheit unserer Kundschaft», fährt Gautschi fort. Die Dübendorfer Kabelnetzbetreiberin erhofft sich mit dieser Massnahme für ihre Kunden mehr Stabilität. So würden längerfristig auch keine Sender abgeschaltet, wie dies die Cablecom vermehrt getan hat. «Wir lösen uns zudem aus der Abhängigkeit», fügt Gautschi hinzu. Für die Abonnenten hat der Wechsel keine finanziellen Konsequenzen. Im analogen Grundangebot werden die Dübendorfer für 13 Franken alle bisherigen Programme empfangen können. Zudem können sie sich wahlweise 110 digitale Fernsehsender und Pay-TV-Programme zu Gemüte führen. Um das digitale Angebot empfangen zu können, wird, wie auch bei der Cablecom , eine Settop-Box benötigt. «Wir bedauern diesen Kundenverlust », nimmt Hugo Wyler, Pressesprecher der Cablecom , zu der neusten Entwicklung im Glattal Stellung. Es handle sich in Dübendorf um rund 800 Haushaltungen, welche das digitale Fernsehen direkt bei der Cablecom beziehen.
Quelle: Tages-Anzeiger - Zürcher Oberland
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wobei meines Wissens auch die GGA Maur grundverschlüsselt und zwangsboxt. Dann doch lieber das erst noch günstigere und breitere Angebot der cablecom. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
smid12'144 Beiträge
Big Man31 Beiträge
Wrzlbrnft
CC ist so wie ich das sehe; a) teurer /emoticons/default_cool.png nicht breitere Angebot c) mieserabler Kundenservice (wird oft so gepostet in anderen Foren)
CC ist so wie ich das sehe; a) teurer /emoticons/default_cool.png nicht breitere Angebot c) mieserabler Kundenservice (wird oft so gepostet in anderen Foren)
smid12'144 Beiträge
a) Man kann nicht ein (halb?) staatliches Unternehmen mit einem priavten Vergleichen. Das Grundangebot ist im Vergleich zum Ausland nicht wirklich teuer.
Einige Netze der Gemeinden sind billiger. Aber wer weiss wie diese finanziert werden.
Zudem hat CC klar die besten Pay-TV Pakete. GGA Maur verlangt mehr Geld für weniger
/emoticons/default_cool.png Ich denke das digitale Angebot ist breit. Klar gibt es Sachen die ich gerne noch hätte, aber das hat es auch bei Thurvision und co.
c) Hatte ich keine Probleme. Meistens schicke ich ein Mail und Herr L. antwortet schnell und freundlich. Da hat sich CC verbessert.
Einige Netze der Gemeinden sind billiger. Aber wer weiss wie diese finanziert werden.
Zudem hat CC klar die besten Pay-TV Pakete. GGA Maur verlangt mehr Geld für weniger
/emoticons/default_cool.png Ich denke das digitale Angebot ist breit. Klar gibt es Sachen die ich gerne noch hätte, aber das hat es auch bei Thurvision und co.
c) Hatte ich keine Probleme. Meistens schicke ich ein Mail und Herr L. antwortet schnell und freundlich. Da hat sich CC verbessert.
Snowman410'415 Beiträge
Bei mir läuft es bei CC eigentlich Rund (TV u. Internet) so dass ich den
Kundendienst nicht benötige.
Kundendienst nicht benötige.
Big Man31 Beiträge
Gut das mit Punkt c war nicht fair. /emoticons/default_rolleyes.gif
Ich muss sagen, es sind ja nicht meine eigenen Erfahrungen.
Ich nehme es hiermit zurück.
Meine eigenen Erfahrungen sind einfach die, mit der Monopol Stellung, Gut das war früher bei der Swisscom nicht anders. Ich meine damit die horrende hohen Preise die, die Cablecom Anfangs für Ihre STB verlangt haben. Sowas verschlägt mir den Magen. Ein Kollege von mir hatte auch Cablecom in der Stadt Zürich (ich rede jetzt halt von Internet und Telefon). Ich denke mal wegen Überlastung hat Internet und Telefon lange nicht richtig funktioniert, auch ein Techniker war mal da und hat auch eine zu schwache Signalstärke gemessen...trotzdem sind die Rechungen immer pünktlich eingetroffen.....sowas kann man einfach nicht machen.
Da Lob ich mir ein "kleines" von mir aus auch quersubventioniertes Unternehmen wie die Glattwerke. Am Anfang wo ich ein neues Modem Telefon/Internet gekriegt habe, sind 2 Dinge unglücklicherweise schief gelaufen. Eine Folge daraus, das Telefon war 24h nicht benutzbar. Die Reaktion, 3 Monate musste ich keine Grundgebühr bezahlen, und diese Wiedergutmachung bekam ich ohne sie darauf aufmerksam zu machen...... Das ist halt das schöne wenn man als Kunde noch geschätzt wird.
Ich muss sagen, es sind ja nicht meine eigenen Erfahrungen.
Ich nehme es hiermit zurück.
Meine eigenen Erfahrungen sind einfach die, mit der Monopol Stellung, Gut das war früher bei der Swisscom nicht anders. Ich meine damit die horrende hohen Preise die, die Cablecom Anfangs für Ihre STB verlangt haben. Sowas verschlägt mir den Magen. Ein Kollege von mir hatte auch Cablecom in der Stadt Zürich (ich rede jetzt halt von Internet und Telefon). Ich denke mal wegen Überlastung hat Internet und Telefon lange nicht richtig funktioniert, auch ein Techniker war mal da und hat auch eine zu schwache Signalstärke gemessen...trotzdem sind die Rechungen immer pünktlich eingetroffen.....sowas kann man einfach nicht machen.
Da Lob ich mir ein "kleines" von mir aus auch quersubventioniertes Unternehmen wie die Glattwerke. Am Anfang wo ich ein neues Modem Telefon/Internet gekriegt habe, sind 2 Dinge unglücklicherweise schief gelaufen. Eine Folge daraus, das Telefon war 24h nicht benutzbar. Die Reaktion, 3 Monate musste ich keine Grundgebühr bezahlen, und diese Wiedergutmachung bekam ich ohne sie darauf aufmerksam zu machen...... Das ist halt das schöne wenn man als Kunde noch geschätzt wird.
Big Man31 Beiträge
P.S: Smid
Noch was wegen quersubventionierung. Was meinst Du wie die Cablecom Ihre Gratistelefonie finanziert? Das bezahlen alle Kunden die Ihre Gebühren fürs Fernsehen entrichten, auch nicht fair gegenüber Sunrise, Tele2 und Co.
Noch was wegen quersubventionierung. Was meinst Du wie die Cablecom Ihre Gratistelefonie finanziert? Das bezahlen alle Kunden die Ihre Gebühren fürs Fernsehen entrichten, auch nicht fair gegenüber Sunrise, Tele2 und Co.
sparky336 Beiträge
zudem sind bei der cablecom die auslandtarife nicht gerade billig, meines wissens teilweise sogar teurer als bei der swisscom und die wahl eines billigen providers hat man nicht ausser skype. alles was nicht schweizer festnetz ist, ist gemäss meinen infos nicht gerade billig. hallo quersubventionen ;-) da ists mir lieber wenn ich auf ein swisscom handy anrufen kann und nichts bezahlen muss, 30chf gespart diesen monat.
there is no free lunch, irgendwo holen sie es halt wieder rein.
smid12'144 Beiträge
Ich hatte in 6 Jahren hispeed nur einen grösseren Ausfall. Da habe ich einen freundlichen, aber bestimmten, Fax geschickt.
Am nächsten Tag kriegte ich einen Rückruf und eine Entschuldigung.
Wenn es mal läuft, dann ist hispeed super. Es ist mir schon klar, dass wenn man unter die Räder kommt, wirklich viele Probleme kriegen kann.
Zur Sache mit der Box: Ja, hier hat sich Cablecom ganz toll selbst ins Knie geschossen. Auch ich war mal so sauer auf CC, dass ich kurz davor war auf Sat zu wechseln. Da ich aber hispeed behalten wollte liess ich es bleiben.
Jetzt mit den neuen Preisen bin ich happy. Das Angebot ist auch gut. Klar, es kommt nicht an Sky heran, aber kein Anbieter in Europa kommt auch nur Ansatzweise an den Primus ran.
Ich verstehe aber nicht, wieso CC diese nicht schon früher eingeführt hat. Man wusste, dass bluewin TV lanciert wird und eine normale Nagrabox kostet nun nicht 495 Franken. Also hätte man trotz „Monopol“ früher reagieren sollen.
Am nächsten Tag kriegte ich einen Rückruf und eine Entschuldigung.
Wenn es mal läuft, dann ist hispeed super. Es ist mir schon klar, dass wenn man unter die Räder kommt, wirklich viele Probleme kriegen kann.
Zur Sache mit der Box: Ja, hier hat sich Cablecom ganz toll selbst ins Knie geschossen. Auch ich war mal so sauer auf CC, dass ich kurz davor war auf Sat zu wechseln. Da ich aber hispeed behalten wollte liess ich es bleiben.
Jetzt mit den neuen Preisen bin ich happy. Das Angebot ist auch gut. Klar, es kommt nicht an Sky heran, aber kein Anbieter in Europa kommt auch nur Ansatzweise an den Primus ran.
Ich verstehe aber nicht, wieso CC diese nicht schon früher eingeführt hat. Man wusste, dass bluewin TV lanciert wird und eine normale Nagrabox kostet nun nicht 495 Franken. Also hätte man trotz „Monopol“ früher reagieren sollen.
Dany280 Beiträge
Hier sind die Preise für die Pay-SenderWie kommst du zu diesem Schluss?
Die collection bietet mehr für weniger
Die Box kostet 9 statt 6 Franken
BBC Two gibts nur gegen Bezahlung (10 Franken pro Monat). Dafür hat man dann auch BBC3.
NASN kostet 8 Franken pro Monat, bei Cablecom 7.50.
Wenn ich National Geographic, VH1-Classic und NASN will zahle ich bei Cablecom 15.- pro Monat, bei GGA Maur 24 Franken pro Monat. Billiger?
smid12'144 Beiträge
Eben die Cablecom collection ist billiger
Big Man31 Beiträge
Sparky
Du kannst sehr wohl den Provider selbst aussuchen😛 . Ob jetzt Helvatel, Netstream (in meinem Fall), sogar Sunrise, Swisscom etc.
Also kannst ruhig Dein Swisscom Anschluss künden und die die freie und günstige Welt der Cabletelefonie wechseln /emoticons/default_biggrin.png
zudem sind bei der cablecom die auslandtarife nicht gerade billig, meines wissens teilweise sogar teurer als bei der swisscom und die wahl eines billigen providers hat man nicht ausser skype. alles was nicht schweizer festnetz ist, ist gemäss meinen infos nicht gerade billig.Da muss ich Dir glücklicherweise wiedersprechen😱 . Bevor ich mich für das Cabletelefon entschied, hatte ich genau auch diese Frage. Da ich öfters mal nicht nur gerade die Nachbarländer anrufe, wäre die ganze Einsparnis mit den Auslandstelefone zunichte gegangen😡 .
Du kannst sehr wohl den Provider selbst aussuchen😛 . Ob jetzt Helvatel, Netstream (in meinem Fall), sogar Sunrise, Swisscom etc.
Also kannst ruhig Dein Swisscom Anschluss künden und die die freie und günstige Welt der Cabletelefonie wechseln /emoticons/default_biggrin.png
Dany280 Beiträge
Eben die Cablecom collection ist billigerAch so, sorry, ich dachte du meinst jetzt die collection der Maurer.
ralfbeyeler359 Beiträge
Noch lachen die kleinen AnbieterSchauen wir mal in ein paar JahrenDie kleinen Anbieter dürften auch ihre Berechtigung haben und auch in Zukunft überleben. Wichtig ist meiner Meinung, dass diese mehr zusammenarbeiten und damit professioneller werden.
Vorteile der lokalen Kabelanbieter sind insbesondere das relativ gute Image, das grosse Angebot und oftmals auch die günstigen Preise. In der Regel erhält man ein besseres Angebot als bei Cablecom für 10 bis 20 Franken, während man bei Cablecom 24.85 (jeweils inklusive staatlichen Abgaben und MWST) bezahlen muss.
Grüsse
Ralf Beyeler
ralfbeyeler359 Beiträge
zudem sind bei der cablecom die auslandtarife nicht gerade billig, meines wissens teilweise sogar teurer als bei der swisscom und die wahl eines billigen providers hat man nicht ausser skype. alles was nicht schweizer festnetz ist, ist gemäss meinen infos nicht gerade billig. hallo quersubventionen ;-) da ists mir lieber wenn ich auf ein swisscom handy anrufen kann und nichts bezahlen muss, 30chf gespart diesen monat.Auslandsgespräche sind bei Cablecom meist etwas billiger als bei Swisscom und etwa auf dem Niveau von Sunrise und Tele2. Es erstaunt jedoch, dass in letzter Zeit jeweils Swisscom die Auslandstarife senkt und die anderen Anbieter dann mit einigen Monaten Verzögerung nachziehen. (Auf die Preissenkung vom 01. Juli 2007 haben Sunrise, Tele2 und Cablecom bisher nicht reagiert).
Bei Cablecom sind ausserdem Anrufe auf Handys teurer als bei Swisscom. Die massive Senkung des Einstandspreises (bei Anrufe zu Sunrise und Orange von 36 Rappen auf rund 22 Rappen) wurde bisher nicht weitergegeben.
Grüsse
Ralf Beyeler
Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema