Gesucht: HD Kabelreceiver mit Serienaufnahmefunktion
9 Antworten2'795 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 1173 ·
Gelöschtes Mitglied 1173Themenstart
Hallo zusammen
Da ich leider mein Swisscom TV infolge Umzugs kündigen musste, suche ich nun schweren Herzens einen HDTV fähigen Kabelreceiver, der über eine passable Serienaufnahme-Funktion verfügt.
Mit Serienaufnahme meine ich nicht, dass er z.B. jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit einen bestimmten Sender aufnimmt, sondern dass mir beim Programmieren über das EPG vorgeschlagen wird, automatisch alle weiteren Folgen einer bestimmten Serie aufzunehmen. Insbesondere soll bei Doppelfolgen auch die zweite Folge aufgenommen werden!
Gibt es im Kabelbereich solche Geräte :-?
Da ich leider mein Swisscom TV infolge Umzugs kündigen musste, suche ich nun schweren Herzens einen HDTV fähigen Kabelreceiver, der über eine passable Serienaufnahme-Funktion verfügt.
Mit Serienaufnahme meine ich nicht, dass er z.B. jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit einen bestimmten Sender aufnimmt, sondern dass mir beim Programmieren über das EPG vorgeschlagen wird, automatisch alle weiteren Folgen einer bestimmten Serie aufzunehmen. Insbesondere soll bei Doppelfolgen auch die zweite Folge aufgenommen werden!
Gibt es im Kabelbereich solche Geräte :-?
infoline286 Beiträge
TechniSat TechniStar K1, kommt Anfang Dezember. Preis: 299.95
Gelöschtes Mitglied 1173
Laut Bedienungsanleitung kann kein Technisat Receiver automatisch EPGs durchsuchen und daraus automatisch Serientimer setzen.
Laut meiner Recherche können das nur die Reelbox und mit Abstrichen (Doppelfolgen) die Dreambox.
Im Sat-Bereich können es die Topfield-Resever mit itina-Plugin. Leider gibt es im HD-Kabelbereich keinen einzigen Topf mit TAP-Schnittstelle.
Laut meiner Recherche können das nur die Reelbox und mit Abstrichen (Doppelfolgen) die Dreambox.
Im Sat-Bereich können es die Topfield-Resever mit itina-Plugin. Leider gibt es im HD-Kabelbereich keinen einzigen Topf mit TAP-Schnittstelle.
mic165711 Beiträge
In welches Kabelnetz wechselst du denn?
infoline286 Beiträge
Laut Bedienungsanleitung kann kein Technisat Receiver automatisch EPGs durchsuchen und daraus automatisch Serientimer setzen.Komplett neue Software ;-)
Gelöschtes Mitglied 1173
Yplay
Gelöschtes Mitglied 1173
Das Netz heisst Yplay. Es ist eigtl. kein Kabel-, sondern ein FTTH-Netz, aber man benötigt einen DVB-C Receiver...
mic165711 Beiträge
Und in der neuen Liegenschaft gibt es wirklich nur Yplay? Kein Swisscom TV oder Cablecom/andere Kabelgesellschaft?
Vielleicht stellst du dir auch einfach einen HTPC zusammen. Dort gibts Serienaufnahme Software. Allerdings braucht es wohl seine Zeit bei so einer Lösung bis alles so läuft wie man will.
Dann doch gleich die Serien aus dem Internet runterladen.
Vielleicht stellst du dir auch einfach einen HTPC zusammen. Dort gibts Serienaufnahme Software. Allerdings braucht es wohl seine Zeit bei so einer Lösung bis alles so läuft wie man will.
Dann doch gleich die Serien aus dem Internet runterladen.
anykey5'528 Beiträge
Ja, MythTV kann Serien sehr gut aufnehmen, wenn gute EPG-Daten vorhanden sind.
Gelöschtes Mitglied 1173
Und in der neuen Liegenschaft gibt es wirklich nur Yplay? Kein Swisscom TV oder Cablecom/andere Kabelgesellschaft?Jep. Hab ich extra beim Vermieter und bei der Swisscom abgeklärt. Liegt sogar schriftlich vor ;-)
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema