Zum Inhalt springen

Gesucht - der perfekte LCD TV

65 Antworten7'122 AufrufeGestartet von CHfish ·

CHfish3'690 Beiträge
Mein Favorit ist nun der Philips 37PFL9632D. Habe diesen gestern bei Fust angeschaut, auch div. Test und Foren - Kommentare bestätigen meinen Entschluss. Interessant ist auch der Preis: bei Digitec SFR: 2250 bei Fust SFR: 3200.
Ein Preisunterschied von 1000.--, hoffe Digitec verkauft keine 2.Klasse Geräte.

Was meint ihr so?
DAs grösste Problem von digitec ist, dass die sich nicht an Liefertermine halten (vorallem bei einem Datum und drei blauen "Klötzchen" - da kannst (passiert nicht immer, aber oft) du einen Monat warten, und der ist noch immer nicht da...

CHfish

jutz183 Beiträge
Im Moment hat dieser Philips genau die von Dir erwähnten 3 blaue Klötzchen, wird laut Angaben ab Mitte Oktober lieferbar sein. Mal schauen was daraus wird, kann aber schon etwas warten.

Snowman410'415 Beiträge
Ich nehme an dass Digitec grau Ware importiert.

jonny415 Beiträge
Weshalb nicht der PHILIPS 37PFL9732D, dieser hat Ambilight 3 und bekommst ab 2891.-

Werde mal schauen ob ich Videos von diesem Ambilight in Aktion finde und mich eventuell durchs Hifi Forum kämpfen (was einfach verdammt unübersichtlich ist).

//edit:

Hier ein Video von diesem Modell: YouTube - Philips 37PFL9732D - Ambilight Surround (Das Flimmern sei wegen der Kamera, LED flimmern eigentlich auch nicht)

Hier der 47"

tschoega122 Beiträge
easypeacy422'068 Beiträge
Mit digitec habe ich bis anhin sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit promptem Garantie-Austausch. Meines Wissens verkauft digitec üblicherweise keine Grauimporte sondern "offizielle" CH Ware. Z.B. bei Sony sind sie "Authorisierter Internet Händler" und von denen gibt's in der Schweiz nicht allzu viele, da die Auflagen relativ streng sind.

Du kriegst dort auch keine "2.Klasse Ware". Der Grund, weshalb die so billig sind, ist derselbe, weshalb viele andere Internet-Händler so billig sind: Wenig Lager, effiziente Prozesse, grosser Umsatz, kleine Marge. Pseudo "Fachhändler" wie Fust, MediaMarkt, Interdiscount, etc. sind oftmals relativ teuer und haben nur ganz gezielt die "Knaller-Angebote", mit denen sie dann gross-angelegt Werbung machen. Aber es funktioniert ... die meisten denken, dass diese Läden "tolle Preise" haben ... ein Internet Vergleich, mit seriösen Anbietern, wird das Gegenteil zeigen. So wie in deinem Fall.

anykey5'528 Beiträge
Digitec ist in Ordnung, abgesehen von den Lieferzeiten welche absolut nicht stimmen... Entweder etwas ist an Lager, dann kannst du es gleich abholen oder es ist nicht da und du wartest zwei Wochen...

jonny415 Beiträge
Also ich würde sagen der PHILIPS 37PFL9732D kommt nah an den perfektenr LCD ran.

- 1080p/24/25/30/50/60

- 100Hz

- Verschiedene Techniken für die Bildverbesserung (da hat jeder Hersteller seine eigenen)

Dann kann man per USB Stick neue Firmware draufspielen, und Ambilight ist auch noch ein sehr nettes Feature. Im Hifi-Forum wurden jedoch auch par macken erwähnt, aber da muss ich mich noch informieren ob diese Kinderkrankheiten weg sind. Über das Bild allgemein hab ich aber noch nichts schlechtes gelesen.

edit:// Ok, festhalten, der 37PFL9732D mag ja ein super Gerät sein, aber ich habe mir jetzt mal den 42PFL9900D etwas genauer angesehen. Auf dem kleinen Bildchen auf der Philips Seite sah das Ambilight ja nicht viel besser aus, aber dann hab ich folgende Bilder gesehen:

Da kann man echt nur noch staunen! Also das nenn ich die neue Art TV zu schauen! Bin echt begeistert /emoticons/default_smile.png - wäre da nur nicht der Preis /emoticons/default_sad.png . Das Gerät kann man auch noch nicht Online kaufen, sondern nur in Geschäften. Dazu kann man auf der Philips Seite seine PLZ eingeben und sieht die "Zugelassene AUREA-Verkaufsstelle" (Fust, Interdiscount, Manor, Mediamarkt etc).

Hier noch die Promotionseite Philips Aurea

ForceUser2'136 Beiträge
naja, hab mir den TV mal angeschaut, bei den meisten Serien ist das LED Geleuchte rundherum für die Katz und erscheint mehrheitlich weiss mit ein paar Farbflecken...

Sry, aber das ist rausgeworfenes Geld, wenn ihr den Eindruck eines grösseren Bildes wollt, kauft besser einen grösseren TV, da hat man dann auch was vom investierten Geld!

also lieber einen 47" 9732 als ein 42 "9900 /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Das hängt vom Sitzabstand ab - Ich mit meinen 2 Meter kann beim besten willen keinen

47" zulegen.

jutz183 Beiträge
Weshalb nicht der PHILIPS 37PFL9732D, dieser hat Ambilight 3 und bekommst ab 2891.-
Werde mal schauen ob ich Videos von diesem Ambilight in Aktion finde und mich eventuell durchs Hifi Forum kämpfen (was einfach verdammt unübersichtlich ist).

//edit:

Hier ein Video von diesem Modell: YouTube - Philips 37PFL9732D - Ambilight Surround (Das Flimmern sei wegen der Kamera, LED flimmern eigentlich auch nicht)

Hier der 47"

Das Ambilight ist ja ein nettes Zubehör, ist mir die 600.-- mehr nicht wert.

Zusätzlich hat der 9732 noch ein paar SD Steckplätze, brauch ich aber auch nicht. Ansonsten sind der 9732 und 9632 baugleich.

Was ich aber in Foren gefunden habe, ist, dass Philips ein Problem hat mit pfeiffenden Geräten im Stand-by Modus. Ansonsten sind die Geräte betr. Bildqualität top.

jericho2'340 Beiträge
hab mir heute den Philips 42" PFL96320 angesehen... ist ganz nett das ding... hat da wer erfahrunge mit... was haltet ihr von dem teil...

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde die neuen Sony der X Serie sind technisch auf der Höhe.

Konnte ihn an der Olma ansehen, werde mal schauen ob man die Serie im Sony-Centrum

genauer ansehen kann.

jonny415 Beiträge
@CHfish, schon eine engere Auswahl getroffen?

Meine Favoriten sind Momentan: Philips 42PFL9900D, Philips 37PFL9732D und die Top Sony. (Aktuelle Probleme von beiden Herstellern mal ignoriert)

CHfish3'690 Beiträge
@CHfish, schon eine engere Auswahl getroffen?
Meine Favoriten sind Momentan: Philips 42PFL9900D, Philips 37PFL9732D und die Top Sony. (Aktuelle Probleme von beiden Herstellern mal ignoriert)
ich hab mich (auf Grund von Zeitmangel) bisher nur zur Markenwahl durchgerungen: Sony, Samsung oder Philips (sowie Panasonic, falls plötzlich ein 40" käme /emoticons/default_wink.png)

CHfish

Noel3'777 Beiträge
Ich besitze einen LE40m86BD von Samsung und bin absolut zufrieden damit.

Ich würde jetzt den aktuelleren F86 nehmen, da Samsung bei der M Reihe ab sofort nur noch billigere Panels verbaut bis zur Panelgrösse 40. Früher hatte die M-Reihe alle die SQ01/SQ02 Panels von Samsung drinnen nun werden diese Panels bei der F Serie verbaut /emoticons/default_sad.png.

Wenn du einen Le40M86 willst musst du unbedingt darauf schauen das ein SQ01 oder SQ02 Panel verbaut ist. Es sind noch viele solche im Umlauf. Du erkennst leicht am Kleber an der rechten Seite des TVs welches Panel verbaut wurde.

Le 40 M86 BD (mit SQ02 Panel)

PRO:

- Er beherrscht 24P was ein riesiger Vorteil ist wenn du die dir BD Filme

reinziehen willst.

- Full HD 1080P

- Kontrast und Farbwiedergabe sehr gut wie auch Schwarzwert

- Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten

- Preis/Leistung ist genial

- 3 HDMI eingänge

- integrierter DVB-T Tuner

Contra:

- SCART Anschluss macht Probleme (SCART-Streifen)

- einige Modelle sind etwas grün lastig was man jedoch korrigieren kann.

mfg

ray112 Beiträge
perfekte bildschirme schnell und einfach auf "you tube" probesehen ... sagt da jemand virales marketing funktioniert nicht ;-)

have a nice day,

ray'

ForceUser2'136 Beiträge
haha /emoticons/default_ohmy.png

nur zur info, schaut euch mal ein samsung und ein sharp nebeneinander an...der sharp ist auch bei Bewegung top scharf (sharp halt /emoticons/default_tongue.png) und beim Samsung verschmierts leicht -> unscharf...habe kürzlich aktuelle Modelle angeschaut, 52" wenn ich mich recht erinnere...HD Material...dafür fand ich, dass der Samsung den etwas besseren schwarzwert hat...

Snowman410'415 Beiträge
Leider gibt es aber in der Schweiz keinen Sharp mit 24p.

ForceUser2'136 Beiträge
sicher? der neue xl2e nicht??? hätte gedacht schon? habe gehört null ruckeln auch bei 24p, neu mit 120hz...sogar die günstige version x20e

Seite 3 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema