Zum Inhalt springen

Gesucht - der perfekte LCD TV

65 Antworten7'122 AufrufeGestartet von CHfish ·

jutz183 Beiträge
Hallo zäme

Hat jemand von Euch den Samsung LE-37M87BD? Möchte diesen anschaffen, habe von CC den ADB Recorder. Habe schön gehört, es könnte Bildprobleme mit SCART Verbindung geben.

Danke schonmal für etwelche Feedbacks.

Snowman410'415 Beiträge
Ich würder mir das neuere Modell zulegen F86 oder den Philips 9732 soll das besser PAL Bild haben als der Samsung.

olifaessler4'260 Beiträge
Hallo zämeHat jemand von Euch den Samsung LE-37M87BD? Möchte diesen anschaffen, habe von CC den ADB Recorder. Habe schön gehört, es könnte Bildprobleme mit SCART Verbindung geben.

Danke schonmal für etwelche Feedbacks.
Ja, die Probleme über SCART gibt es. Wie ich jetzt noch in einem anderen Forum gelesen habe, scheint die Thomson Box tatsächlich kein richtiges RGB Signal auszugeben. Du musst also mit FBAS vorlieb nehmen. Das liegt aber dann nicht am Samsung, sondern an der Thomson Box und dürfte auch bei anderen TVs auftreten. Es wundert mich eigentlich, dass nicht mehr Leute damit unzufrieden sind. Sehen die tatsächlich keinen Unterschied zwischen FBAS und RGB? Jeder mit einem Display > 37" müsste sich eigentlich grün ärgern...

jutz183 Beiträge
Ja, die Probleme über SCART gibt es. Wie ich jetzt noch in einem anderen Forum gelesen habe, scheint die Thomson Box tatsächlich kein richtiges RGB Signal auszugeben. Du musst also mit FBAS vorlieb nehmen. Das liegt aber dann nicht am Samsung, sondern an der Thomson Box und dürfte auch bei anderen TVs auftreten. Es wundert mich eigentlich, dass nicht mehr Leute damit unzufrieden sind. Sehen die tatsächlich keinen Unterschied zwischen FBAS und RGB? Jeder mit einem Display > 37" müsste sich eigentlich grün ärgern...
Dies betrifft aber nur die Thomson Box? Der ADB - Recorder ist diesbezüglich nicht betroffen?

Dies betrifft aber nur die Thomson Box? Der ADB - Recorder ist diesbezüglich nicht betroffen?
Mit der ADB Box hatte ich seinerzeit keine Probleme. Die Qualität des RGB Signals ist gut. Aber die ADB Box wird nicht mehr neu herausgegeben.

jutz183 Beiträge
Mit der ADB Box hatte ich seinerzeit keine Probleme. Die Qualität des RGB Signals ist gut. Aber die ADB Box wird nicht mehr neu herausgegeben.
Ich habe den ADB-Recorder. Nächstes Jahr soll ja dann der HD - Recorder erhältlich sein, mit HDMI Verbindung. Und mit einzelnen HD - Sender wird dies bestimmt ein Genuss. Ich freue mich schon mega auf die EM 08 in HD - Qualität.

jutz183 Beiträge
Ich würder mir das neuere Modell zulegen F86 oder den Philips 9732 soll das besser PAL Bild haben als der Samsung.
Diese Geräte sind aber etwas zu teuer für mich. Hat niemand ein Samsung M8 Serie?

Mit dem Recorder hab ich keine Erfahrung. Aber was man hier so liest sollte auch dort die Qualität gut sein. Habe noch nichts Gegenteiliges gehört. Das Problem besteht nur mit der Billigst-Thomson-Box.

Snowman410'415 Beiträge
Diese Geräte sind aber etwas zu teuer für mich. Hat niemand ein Samsung M8 Serie?
Also wenn ich so in den Foren über den M8 lese, wird der Grünstich bei diesem TV sehr beklagt. In dunklen Stellen seien die Haare nicht schwarz sondern grünlich.

Er hat auch noch andere Bugs, also unbedingt darauf achten, dass er das

neues Board mit Firmware 2007.0 vom 30. Aug 07 hat.

jutz183 Beiträge
Also wenn ich so in den Foren über den M8 lese, wird der Grünstich bei diesem TV sehr beklagt. In dunklen Stellen seien die Haare nicht schwarz sondern grünlich.
Er hat auch noch andere Bugs, also unbedingt darauf achten, dass er das

neues Board mit Firmware 2007.0 vom 30. Aug 07 hat.
Ist noch schwierig dies vor dem Kauf im Laden zu prüfen. Ist die N-Serie diesbezüglich besser? Oder wie siehts aus mit Philips in diesem Preissegment (ca. SFR. 2000.--).

Ich bin im Internet mich am informieren wie verrückt, aber ich finde bei jedem Hersteller irgendwelche Bugs oder Schwachstellen. Zudem habe ich den Durchblick nicht so ganz, was wichtig ist und was nicht.

Snowman410'415 Beiträge
Was wichtig ist oder nicht hängt stark davon ab, für was du den TV brauchst.

hilfi780 Beiträge
Immer noch mein Tip! Panasonic Plasma. Hier ein Ausschnitt eines akutellen Testberichtes!

Als am HDMI-Anschluss statt eines herkömmlichen DVD-Spielers ein HD-Player Platz nahm, wurde aus dem Panasonic-Bildzauber endgültig Magie. Es ist wirklich nicht leicht, abgebrühte Testredakteure in Erstaunen zu versetzen – der TH-42 PV 71 schaffte es. Fast war ein weiterer Blick in die technischen Daten notwendig, um zu glauben, dass dieser Schirm keine Full-HD-Auflösung besitzt. Die leichte Unschärfe des Panels war mit HD-Filmen wie weggeblasen, an ihre Stelle trat eine Detailgenauigkeit, die in der High-Definition-Welt ihresgleichen sucht. Noch nie leuchteten im Testraum solch scharfe Bilder. Ob man eine x-te Verfilmung von „King Kong” gut finden muss, ist das eine. Ob man's schafft, die High-Def-Version auf dem Panasonic wieder auszuschalten, etwas ganz anderes – es gelingt nicht, selbs wenn man den Film bereits im Kino bestaunt hat. Der absolut hochwertigen HD-Produktion verlieh der TH-42 PV 71 geradezu spektakuläre Blickwinkel. Die Baukanten der Wolkenkratzer New Yorks zog er messerscharf nach, die Schluchten dazwischen zwangen den Blick in sensationelle Bildtiefen. Gleichzeitig servierte der Schirm die Bilder makellos glatt ohne auch nur den Hauch eines Rauschens. Sensationell!

Die Detailversessenheit von Regisseur Peter Jackson wie auch die des Panasonic raubten endgültig den Atem, als sich die Handlung ins Reich des Riesenaffen verlagerte. Das längst bekannte Ringen zwischen dem King des Urwalds und den vier Schurken-Dinos um einen blonden Nachtisch kettete alle Tester ans Bild. Jeder Sturz in die Tiefe der Schlucht zur nächsten Liane riss die in Unruhe versetzten Gemüter mit. Kein Wunder, denn der Plasma zeichnete jedes einzelne Buschblatt im Bildhintergrund akribisch nach, wodurch die Erdspalte realistische, schwindelerregende Dimensionen erhielt. Und dank HD-Auflösung blieben Probleme der Panasonic-Vollbildwandlung fast komplett außen vor.

CHfish3'690 Beiträge
Immer noch mein Tip! Panasonic Plasma...
Plasmas flimmern (aus meiner Sicht)

CHfish

roman709'245 Beiträge
Plasmas flimmern (aus meiner Sicht)
CHfish
OK, Panasonic LCDs. Gibt's aber nur bis 37 ".

CHfish3'690 Beiträge
OK, Panasonic LCDs. Gibt's aber nur bis 37 ".
schon gehabt - leider - ich möcht 40" - aber Panasonic wär cool!

CHfish

ray112 Beiträge
Immer noch mein Tip! Panasonic Plasma.
gute wahl, siehe auch http://www.digi-tv.ch/24629-post16.html

wobei die perfektion (in sachen bild) nach 2 monaten insbesondere ein "makel" offenbart, das summen ... plasma-geräte summen ja bekanntlich, und bei einem grossen gerät verstärkt sich dieses summen dank dem entsprechend grossen "resonanzkörper". sprich wer seine lauscher einmal auf die frequenz dieses summens eingestellt hat, dem kann der genuss der tollen bilder doch ein wenig vergehen;-(

have a nice day,

ray'

jonny415 Beiträge
Hier mal die Toplist aus dem Homevision 10/2007 Seite1 und Seite2

Die Toplist vom neuen Heft welches morgen erscheint wäre auch interessant, falls das jemand kauft /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Die Toplist vom neuen Heft welches morgen erscheint wäre auch interessant, falls das jemand kauft /emoticons/default_wink.png
Mal schauen, ob dann mein Modell Panaconic TX-32LXD700F getestet wird. Das entsprechende Vorjahresmodell ist auf Rang drei. Und der weniger ausgestattete mit dem selben Panel (IPS 100 Hz) auf Rang 4.

Tino104 Beiträge
Gibt es wohl auch online

HomeVision - Spezial

jutz183 Beiträge
Mein Favorit ist nun der Philips 37PFL9632D. Habe diesen gestern bei Fust angeschaut, auch div. Test und Foren - Kommentare bestätigen meinen Entschluss. Interessant ist auch der Preis: bei Digitec SFR: 2250 bei Fust SFR: 3200.

Ein Preisunterschied von 1000.--, hoffe Digitec verkauft keine 2.Klasse Geräte.

Was meint ihr so?

Seite 2 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema