FTTH-Angebot der Swisscom in Fribourg
17 Antworten6'056 AufrufeGestartet von DamneD ·
bearbeitet #1
BloodMagic1'089 Beiträge
Viel zu hoch... für 59 Franken einen 1 MBit Anschluss mit sagenhaften 100kbit Upload .. Wow - das ist wirklich toll
DamneD104 Beiträge
wir werden wahrscheinlich das casa premium trio angebot mit zusatzbox abonnieren.
somit erhalten wir für 5.5chf mehr im monat, verglichen zu den services, die wir zur zeit bei der cc haben, folgendes mehr:
doppelte inet-geschwindigkeit
2facher hd tvsender-empfang
eine zusätzliche tv-aufnehmefunktion
hoffentlich weniger störungen im tv-empfang: kurze blackscreens, artefakte (keine kompressionsartefakte, sondern störungsartefakte), weniger epg-probleme, ...
also ich freu mich. /emoticons/default_smile.png
somit erhalten wir für 5.5chf mehr im monat, verglichen zu den services, die wir zur zeit bei der cc haben, folgendes mehr:
doppelte inet-geschwindigkeit
2facher hd tvsender-empfang
eine zusätzliche tv-aufnehmefunktion
hoffentlich weniger störungen im tv-empfang: kurze blackscreens, artefakte (keine kompressionsartefakte, sondern störungsartefakte), weniger epg-probleme, ...
also ich freu mich. /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
Immerhin bietet die Swisscom mal Internetanschlüsse mit 1:10 Ratio von Down und Upstream an.
tosci5'731 Beiträge
Klar, ich würde mir auf jeden Fall Glas ins Haus ziehen und dann das 300kbit Abo nehmen... der Heini der das entwickelt hat, gehört umgehend gefeuert. Einfach nur peinlich.
blue_chip389 Beiträge
ausserdem sind nicht jetzt schon 50mbit möglich?! also unser Kabelanbieter ist hier wesentlich günstiger und vA mit mehr uploadspeed...
discokrueger1'581 Beiträge
Klar, ich würde mir auf jeden Fall Glas ins Haus ziehen und dann das 300kbit Abo nehmen... der Heini der das entwickelt hat, gehört umgehend gefeuert. Einfach nur peinlich.Das zieht man sich doch nicht selber, sondern man wird einfach erschlossen und dann hat mans?
Oder hab ich da was verpasst?
Die Angebote finde ich auch, sagen wir mal: bescheiden.
DamneD104 Beiträge
Das Quartier, in welchem ich wohne, ist Teil des FTTH-Pilotprojekts der Swisscom/Groupe-E/Staat Fribourg. Als ich die Angebote heute zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich auch "omg >.<". Nach einigem Rechnen wurde mir jedoch klar, dass wir für wenig Aufgeld einen allgemein besseren/schnelleren Service erhalten können.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #9
...
easypeacy422'068 Beiträge
Die Swisscom hat uns heute endlich die zukünftigen FTTH-Angebote zukommen lassen.Oh manno ... 3 HDTV Streams ... *habenwill* ...
Leider gibt's FTTH bei uns am neuen Wohnort erst in 5-10 Jahren ... hmpf ...
Schade eigentlich, bieten sie nicht noch mehr HDTV Streams an ... oder zumindest weitere SD Streams. Hätte ich FTTH, würde ich hier das "Casa Trio" Angebot nehmen. Hätte das "Premium Trio" einen vierten (oder sogar fünften) SD oder HD Stream, würde ich sogar den Aufpreis für dieses Paket bezahlen (und erst noch eine weitere Box mieten ...).
DamneD104 Beiträge
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #12
...
sparky336 Beiträge
kann das sein, dass die angebote in der stadt zürich besser und va. günstiger sind? leider bietet die swisscom trotz partnerschaft ihre dienste in der bevölkerungsreichsten stadt der schweiz nicht an, jedenfalls habe ich beim raussuchen nichts gefunden.
http://www.stadt-zuerich.ch/ewz/de/index/telecom/ewz_zuerinet/uebersicht_serviceprovider.html
scheint so als würde jetzt das netz echt forciert werden mit der werbung für die hauseigentümer.
http://www.stadt-zuerich.ch/ewz/de/index/telecom/ewz_zuerinet/uebersicht_serviceprovider.html
scheint so als würde jetzt das netz echt forciert werden mit der werbung für die hauseigentümer.
DamneD104 Beiträge
Das Angebot von VTX ist wirklich schlecht. /emoticons/default_smile.png Das Casa Trio Premium von Swisscom ist etwas teuer, aber eigentlich gar nicht so schlecht.
DamneD104 Beiträge
23.07.2010:
Die Glasefaser/Strom-Kombisteckdose wurde installiert.
Glasfaser wurde von der Wohnung ins Basement des Wohnblocks gezogen.
Danke groupe-e connect! /emoticons/default_biggrin.png
Die Glasefaser/Strom-Kombisteckdose wurde installiert.
Glasfaser wurde von der Wohnung ins Basement des Wohnblocks gezogen.
Danke groupe-e connect! /emoticons/default_biggrin.png
DamneD104 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
tolle Pingzeiten, da schlägt dem Gamers Herz gleich schneller.
Sent from my iPhone using digi-tv
Sent from my iPhone using digi-tv
DamneD104 Beiträge
bearbeitet #18
seltsames problem. wird über längere zeit ein dl ausgeführt, so wird die inet leistung auf ein minimum gedrosselt, sodass man nicht mal mehr normale webpages besuchen kann und zu dem kann man auch nicht mehr störoungsfrei swisscom tv schauen.
ftth for the shit?
edit:
5min nachdem ich den dl gekillt habe folgende werte auf speedtest...

die leitung ist extrem instabil:

ftth for the shit?
edit:
5min nachdem ich den dl gekillt habe folgende werte auf speedtest...

die leitung ist extrem instabil:

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema