Zum Inhalt springen

Freude herrscht!

7 Antworten1'837 AufrufeGestartet von kthch ·

kthchThemenstart8 Beiträge
1. Signal wurde heute morgen gewechselt

2. Das neue Modem angeschlossen

3. Internet via Ethernet funktioniert schneller als vorher (wegen dem DHCP)

4. WLAN-Teil im neuen Modem bereits defekt (Modem wird ausgetauscht)

5. Aber: während der Abklärung der WLAN-Problematik zeigt sich, obwohl MEHRMALS das Gegenteil versichert (schriftlich), dass bei mir nur reduzierter Betrieb von BluewinTV möglich ist.

6. Bluewin TV storniert, bis VDSL verfügbar.

Gruss

Kthch

The Dude908 Beiträge
Kannst du mit ADSL kein Bluewin TV haben?

redbad448 Beiträge
BluewinTV über ADSL (DHCP) ist möglich, aber mit eingeschränkte Funktinalität. Man hat nur 1Stream zu verfügung und man kann z.B während einer Aufnahme nicht parallel einen anderen Sender schauen sowie Aufnehmen.

The Dude908 Beiträge
BluewinTV über ADSL (DHCP) ist möglich, aber mit eingeschränkte Funktinalität. Man hat nur 1Stream zu verfügung und man kann z.B während einer Aufnahme nicht parallel einen anderen Sender schauen sowie Aufnehmen.
Eben und warum wird dann der gesamte Auftrag storniert?

redbad448 Beiträge
Eben und warum wird dann der gesamte Auftrag storniert?
evtl. weil man die eingeschränkte Funktionalität nicht will, sondern die volle Funktionalität haben möchte. Bei der Anmeldung wurde es irgendwie nicht richtig klar - VDSL oder ADSL?

The Dude908 Beiträge
Achso, ich dachte Swisscom hat Bluewin TV einfach storniert ohne nachzufragen.

CHfish3'690 Beiträge
ausserdem wär möglcih - hier jetzt nicht - dass der Bestellende zu weit von der Telefonzentrale weg liegt, dann wäre evtl. die Übertragungsrate auch für die eingeschränkte Funktionalität zu niedrig?!

kthch8 Beiträge
1. Funktionalität eingeschränkt, wie erwähnt.

2. DHCP bleibt. Warum mit DHCP die reale Geschwindigkeit höher ist, weiss ich

nicht. Damit wenigstens die höhere Geschwindigkeit (wenigstens gemäss Angabe des netopia).

Gruss

kthch

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema