Frage an alle Yallokunden

Ich verstehe den Zusammenhang deiner Frage mit dem verlinkten Artikel nicht. Ausser dass es grundsätzlich um Drosselung geht hat der verlinkte Artikel nichts mit Datenverbrauch im Aussland zu tun. Es geht um das Yallo Home Abo. Dort werden höchstwahrscheinlich überhaupt keine Daten ausserhalb der Schweiz inklusive sein.

Ob sie wirklich drosseln kann ich weder für das Home noch für ein Abo mit Roaming beantworten. Ich kann es mir aber gut vorstellen. Ohne Fakten wird es aber schwierig. Der Kunde im Artikel hätte am besten genau dokumentiert ab welcher Datenmenge, Wochentag, Uhrzeit usw. es zu der "Drosselung" kommt. Wenn man es einfach so behauptet hat man schlechte Karten. Wenn aber von  "verpasstem Matchball" die Rede ist dürfte das sicher zu einer Tageszeit gewesen sein wo die Auslastung des Netzes grundsätzlich sehr hoch war. Aus meiner Sicht hat der Kunde schlicht das falsche Produkt bzw. die falsche Technologie gewählt. Auch wenn er "nur" 39.- CHF bezahlt gibt es für den Preis bessere Alternativen wenn er nicht gerade in einer Gegend ist die über Kabel oder Festnetz sehr schlecht erschlossen ist.

 
Mein Sohn nutzte 205 GByte im Mai im Inland. Keine Spur von Begrenzung. Im Ausland könnte das eher der Fall sein.

 
Ralf Beyeler von Moneyland sucht Leute die von Yallo angeschrieben wurden, dass sie auf ein limitiertes Abo downgegraded wurden. Würd mich echt interessieren ob die das machen, dann wäre ich wohl beim nächsten guten Angebot eines anderen Anbieters weg. Auch wenn ich keiner bin der mein Abo exzessiv nutzt  so halte ich von sowas gar nichts!







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin bekommen sie eine Info. Was heisst denn "limitiert". Die "fair use policy" ist ja in allen AGB's der Anbieter vorhanden. Mein Sohnemann nutzt z.B. immer mehr sein Yallo-Flatrateabo und kam letzten Monat auf 130 GByte. Könnte mir aber vorstellen, dass die noch auf sehr vieles achten. Ich habe vier Abos und da ist insgesamt der Durchschnitt moderat. Könnte mir vorstellen die sehen sich die Kunden schon im Gesamtkontext an. Wir erhielten nie so eine Nachricht.