Zum Inhalt springen

Feedbacks zum Bluewin Web TV-Guide

50 Antworten10'118 AufrufeGestartet von robi ·

The Dude908 Beiträge
Das wären eben die "Makros". anstelle der Benachrichtigung wird es einfach gerade aufgenommen. Ein reine Merkliste finde ich nicht soooo prickelnd /emoticons/default_wink.png
Robi
Das währe noch besser. /emoticons/default_biggrin.png

Da gibt es im Web irgendetwas. Mal such... Myrnas Fernsehdienst: Das automatische Fernsehprogramm
Kenn es aber nicht aus eigener Erfahrung.

Gruss Markus
Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen.

Diese Funktion gibt es auch von anderen Web-EPG (Bsp. TV-Spielfilm) hätte eben gerne alle Funktionen im selben Interface.

Handy143 Beiträge
Geht nur "normal" über Homepage - bluewin.ch. Eine explizite iPhone Applikation existiert (noch?) nicht.
Robi
*wünschmodus an* Eine explizite iPhone Applikation wäre (zumindest für mich) auch noch super *wünschmodus aus*

Gruss, Handy

CHfish3'690 Beiträge
*wünschmodus an* Eine explizite iPhone Applikation wäre (zumindest für mich) auch noch super *wünschmodus aus*
Gruss, Handy
in Anbetracht der Tatsache, dass nur wenig iPhone und viele internetfähige Handys existieren wird wohl eher eine mobile Webseite kommen...

Sonst verpasst bluewin einen Grossteil von Kunden nur wegen dem Apple-Hype /emoticons/default_tongue.png

CHfish

anykey5'528 Beiträge
in Anbetracht der Tatsache, dass nur wenig iPhone und viele internetfähige Handys existieren wird wohl eher eine mobile Webseite kommen...Sonst verpasst bluewin einen Grossteil von Kunden nur wegen dem Apple-Hype /emoticons/default_tongue.png

CHfish
Man kann ja eine Webapp machen, welche für mobile Geräte gedacht ist. Und gerade die Swisscom sollte doch das iPhone hypen, schliesslich haben sie das vor einem Jahr auch gemacht /emoticons/default_wink.png

The Dude908 Beiträge
Man kann ja eine Webapp machen, welche für mobile Geräte gedacht ist......
Dafür! /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
Gruss, Handy
In der Diskussion zum Web TV-Guide wurde explizit erwähnt, dass eine iPhone Applikation bereits in Entwicklung ist. Diese muss dann allerdings von Apple abgesegnet werden.

roman709'245 Beiträge
in Anbetracht der Tatsache, dass nur wenig iPhone und viele internetfähige Handys existieren wird wohl eher eine mobile Webseite kommen...Sonst verpasst bluewin einen Grossteil von Kunden nur wegen dem Apple-Hype /emoticons/default_tongue.png

CHfish
Die mobile Webseite wird aufgehoben werden.

Handy143 Beiträge
In der Diskussion zum Web TV-Guide wurde explizit erwähnt, dass eine iPhone Applikation bereits in Entwicklung ist. Diese muss dann allerdings von Apple abgesegnet werden.
Hmm... wo genau?

Meinst Du den Hinweis von Robi "Eine explizite iPhone Applikation existiert (noch?) nicht"?

Das ist für mich aber noch keine Bestätigung, dass auch wirklich eine iPhone App seitens Swisscom entwickelt wird. Die "Absegnung" dauert im Normalfall ca. 1-2 Wochen.

roman709'245 Beiträge
Hmm... wo genau?
Beim hier erwähnten Gruppengespräch, an welchem ich am 11.5. teilnehmen durfte:

http://www.digi-tv.ch/allgemeines/4607-feedbacks-zum-bluewin-web-tv-guide.html#post58644

und hier:

http://www.digi-tv.ch/allgemeines/4607-feedbacks-zum-bluewin-web-tv-guide.html#post59736

Da wurde das mündlich bekannt gegeben.

Meinst Du den Hinweis von Robi "Eine explizite iPhone Applikation existiert (noch?) nicht"?
Nein.

Das ist für mich aber noch keine Bestätigung, dass auch wirklich eine iPhone App seitens Swisscom entwickelt wird.
Das wäre für mich auch keine gewesen.

Die "Absegnung" dauert im Normalfall ca. 1-2 Wochen.
Wenn es dann abgesegnet wird. Dies könne noch heikel sein.

robi6'764 Beiträge
Die "Absegnung" dauert im Normalfall ca. 1-2 Wochen.
Orange hatte für eine ähnliche Appikation über 6 Monate gebraucht. Und.. Es ist durchaus möglich, dass ein Approval nicht gegeben wird oder die Auflagen nicht akzeptierbar sind.... Das sind mit Gründe, warum es nur ein "wir arbeiten daran" als Antwort gibt /emoticons/default_wink.png

Robi

Handy143 Beiträge
Orange hatte für eine ähnliche Appikation über 6 Monate gebraucht. Und.. Es ist durchaus möglich, dass ein Approval nicht gegeben wird oder die Auflagen nicht akzeptierbar sind.... Das sind mit Gründe, warum es nur ein "wir arbeiten daran" als Antwort gibt /emoticons/default_wink.png
Robi
Nun, kommt natürlich darauf an, was in der Applikation alles drin ist .... ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass da irgendetwas implementiert wird, was Apple stören sollte resp. nicht dem iPhone Developer Program License Agreement entspricht. Gut, teilweise sind die Ablehnungen seitens Apple nicht immer ganz nachvollziehbar, jedoch kann eine TV-WebGuide doch nicht wirklich etwas enthalten, was gegen diese Lizenz verstösst.

Handy

robi6'764 Beiträge
jedoch kann eine TV-WebGuide doch nicht wirklich etwas enthalten, was gegen diese Lizenz verstösst.
Tja, wer hat denn gesagt, dass da nur ein Web-EPG drin sein soll /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Wenn du damit zB. ein Nicht-Apple-Gerät fernprogrammieren kannst oder.... wird es schon schwieriger

Robi

anykey5'528 Beiträge
Der Slingstreamer für die Slingbox wurde ja auch aufgenommen...

Handy143 Beiträge
Der Slingstreamer für die Slingbox wurde ja auch aufgenommen...
Genau, und TV Select ebenfalls ...

Zebulon91 Beiträge
Eine iPhone-App bzw. eine für Handy's geeignete Oberfläche wäre auch noch nett.Aber vor allem finde ich den Web-Guide ziemlich langsam... (Oder ist's nur bei mir so lahm?)
AT&T haben das fur u-verse TV (also Mediaroom)

AT&T's U-Verse iPhone / iPod touch app launched

The Dude908 Beiträge
Gibt es denn schon neuigkeiten, wie lange es noch dauern könnte bis eine iPhone Applikation erscheint?

Handy143 Beiträge
Gibt es denn schon neuigkeiten, wie lange es noch dauern könnte bis eine iPhone Applikation erscheint?
Oh ja, bitte bitte, darauf warte ich schon sehr sehr lange ........

Handy143 Beiträge
So, die deutschen Kollegen von T-Mobile haben nun eine iPhone App: iTunes Store

Also Swisscom, hopp Schwyz

Gruss, Handy

robi6'764 Beiträge
Nur Geduld. Gut Ding will Weile haben. Alles wird gut /emoticons/default_wink.png

Robi

The Dude908 Beiträge
So, die deutschen Kollegen von T-Mobile haben nun eine iPhone App: iTunes Store

Gruss, Handy
Huch, nun ist es plötzlich nicht mehr zu erreichen. /emoticons/default_eek.png

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema