FCB in HD, wie?

Stefan75

New member
14. Aug. 2017
3
0
1
Hallo

Ich möchte die FC Basel Spiele in HD schauen auch wenn sie nicht auf SRF laufen.

Ich habe:

- 55" FullHD TV

- Notebook mit Windows 10 per HDMI

- Quickline/Kabel TV/Internet

- KEIN Telefon Anschluss

- Salt Plus Swiss (mobile data unlimitiert)

Was sind meine Optionen?

 
Ohne Swisscom hast du zur Zeit keine (legale) Möglichkeit. Ab Ende 2017 sollen die Spiele auch bei Sunrise in HD und als Einzelabruf kommen.

 
Es gibt unterschiedliche Aussagen. Aber ein menschliches Auge sollte im Blickfeld mindestens 4080 x 5440 Pixel hinkriegen. Das ist also besser als UHD. Somit ist es im Stadion immer noch am besten.

Ansonsten gibt es für dich wohl nur Teleclub, was über Kabel und Sunrise TV abonniert werden kann, jedoch nicht alle FCB-Spiele garantiert. Ansonsten gibt es auf Swisscom TV und bald bei Sunrise alle Spiele der Super League.

 
Swisscom TV wird ja mit multicast ausgebreitet.

Die VOD/PPV Inhalte (Filme/Dokus) aber per Unicast.

Wie steht es mit den Live Fussball Spielen?

 
Wenn ich auf teleclub.ch 'Kabel' wähle und meinen Wohnort eingebe:

Option HD noch nicht verfügbar

Bitte kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zum Thema HD-Empfang an Ihrem Wohnort.

Ist nicht wahr oder !?!?!?!

Dann soll ich also 50fr pro Monat zusätzlich zahlen für SD Fussball.

Echt Steinzeit das Ganze.

 
Wenn ich auf teleclub.ch 'Kabel' wähle und meinen Wohnort eingebe:

Option HD noch nicht verfügbar

Bitte kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zum Thema HD-Empfang an Ihrem Wohnort.

Ist nicht wahr oder !?!?!?!

Dann soll ich also 50fr pro Monat zusätzlich zahlen für SD Fussball.

Echt Steinzeit das Ganze.
Mach Druck bei deinem Kabler. Die sind verantwortlich! Teleclub stellt denen das Signal in HD zur Verfügung, jedoch müssen klare Bedingungen erfüllt sein.

 
  • Like
Reaktionen: artan21 und creep
Wenn ich auf teleclub.ch 'Kabel' wähle und meinen Wohnort eingebe:

Option HD noch nicht verfügbar

Bitte kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zum Thema HD-Empfang an Ihrem Wohnort.

Ist nicht wahr oder !?!?!?!

Dann soll ich also 50fr pro Monat zusätzlich zahlen für SD Fussball.

Echt Steinzeit das Ganze.
Dann hast du wahrscheinlich das Quickline-Signal? Denke das sind die einzigen welche noch kein Teleclub HD haben.