Externer Bild scalierer
10 Antworten3'263 AufrufeGestartet von onkyo85 ·
Ich habe mal eine blöde Frage, gibt es einen externen Bildscalierer?
discokrueger1'581 Beiträge
Ja, das gibts schon, sind aber meist sehr teuer.
z.B. Anchor Bay » Products » DVDO Systems
Es gibt aber auch AV-Receiver, die einen Scaler drin haben.
Für was brauchst du ihn denn?
z.B. Anchor Bay » Products » DVDO Systems
Es gibt aber auch AV-Receiver, die einen Scaler drin haben.
Für was brauchst du ihn denn?
onkyo8527 Beiträge
Um beispielsweise das Satbild das in 576 gesendet wird hoch zu scsalieren. Ich habe zwar einen guten Av-Receiver aber ich merke keinen Unterschied wenn ich es raufscaliere.
onkyo8527 Beiträge
he 3`500 Dollar. Ein Schnäppchen🙄
discokrueger1'581 Beiträge
Hab grad gesehen, dass du einen Philips-TV hast. Wenn er nicht älter als zwei Jahre ist, dann hat er schon einen sehr guten Scaler drin. Denke nicht, dass man da mit einem bezahlbaren externen Scaler noch viel rausholen kann.
onkyo8527 Beiträge
Ja er ist ein weniger älter als ein Jahr.
DasProblemist, wenn ich beim Receiver bei der Hdmi-Einstellung auf Nativ schalte, wenn ich dann einen Sender umschalte, wird es immer kurz dunkel bis das Bild in das entsprechende Bild(also 576, 720 oder 1080)umschaltet.
DasProblemist, wenn ich beim Receiver bei der Hdmi-Einstellung auf Nativ schalte, wenn ich dann einen Sender umschalte, wird es immer kurz dunkel bis das Bild in das entsprechende Bild(also 576, 720 oder 1080)umschaltet.
Snowman410'415 Beiträge
Ja er ist ein weniger älter als ein Jahr.Die Umschaltzeit kommt aber vom Receiver.
onkyo8527 Beiträge
Jadas stimmt.
Ich stelle einfach den AV-Receiver auf 1080 und den Sat-Receiver auf 1080. Dann wirddasBild ja sowiso raufscaliert.
Ich stelle einfach den AV-Receiver auf 1080 und den Sat-Receiver auf 1080. Dann wirddasBild ja sowiso raufscaliert.
Snowman410'415 Beiträge
Ich nehme an, dass du den Sat-Receiver auf 1080i und den A/V Receiver auf 1080p eingestellt hast, sodass der Sat hochscaliert und der A/V noch das Deinterlacing macht und dafür brauchst du kein externes Gerät.
onkyo8527 Beiträge
Ich nehme an, dass du den Sat-Receiver auf 1080i und den A/V Receiver auf 1080p eingestellt hast, sodass der Sat hochscaliert und der A/V noch das Deinterlacing macht und dafür brauchst du kein externes Gerät.
Ja genau so habe ich das jetzt gemacht. Lasse es jetzt mal so.
onkyo8527 Beiträge
Ich danke für deine Antwort.
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema