Esp./Franz.-Pac

rogi

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
20
0
1
Jaja, es wird wird Herbst. Und vom Espagnol- und Französisch-Paket ist immer noch nichts zu sehen. Bin jetzt einfach gespannt, ob ich trotzdem eine Rechnung bekomme... /emoticons/default_sad.png

 
Jaja, es wird wird Herbst. Und vom Espagnol- und Französisch-Paket ist immer noch nichts zu sehen. Bin jetzt einfach gespannt, ob ich trotzdem eine Rechnung bekomme... /emoticons/default_sad.png
ich hatte das Espaniol paket auf der letzten Rechnung...!!

sie haben mir versprochen es werde gutgeschrieben...!!

bis jetzt sah ich noch nichts..!!

und den PANAM SAT Empfänger habens auch noch nicht hingekriegt..!!!

hab Herrn Weiss angefragt..!!!!!!!!!!!

charlie

 
Das ist ja interessant. Mir schwant eben auch Böses, weil neuerdings die drei Astra-Sender Andalucia, TVC und TV Galica als Espagnol-Package für 30 Franken auf der Homepage angepriesen werden.

Da fühl ich mich einfach verarscht. Ich hab' im Mai den Receiver bestellt im Glauben, ich würde damit Galavision und Telenovelas empfangen. Und ich bin nicht bereit irgendwas zu bezahlen, solange diese Programme nicht laufen. Auch nicht 25 Franken.

Ich kaufe ja auch nicht ein Auto und dann sagt mir der Händler: Ach, übrigens: Räder hat das Ding keine. Die kommen irgendwann in ein paar Monaten - dafür kriegts Du bis dann 20% Rabatt auf den Leasing-Raten.

 
Ich kaufe ja auch nicht ein Auto und dann sagt mir der Händler: Ach, übrigens: Räder hat das Ding keine. Die kommen irgendwann in ein paar Monaten - dafür kriegts Du bis dann 20% Rabatt auf den Leasing-Raten.
Bei the firm bekommst du aber nicht einmal Rabatt... Oder es wird etwas als Rabatt getarnt was nicht mal mehr Rabatt ist. Mir fällt da wieder die Geschichte mit dem Internetzugang bei the firm ein: Basel wurde erst in den letzten 1 1/2 Jahren auf die neuen Geschwindigkeiten ausgebaut, die sonst üblich sind im the firm Netz. Ich als Kleinbasler war mit bei den letzten. Eigentlich sollte ich in der Uebergangsfrist Rabatt erhalten, und eine Leistung von 600/200 und das eben (inkl. Rabatt) für CHF 60.-- statt 80.---. De facto hatte ich aber die ganzen 1 1/2 Jahre nur 600/100, und dafür zahlen die Kollegen, bei denen das Netz schon ausgebaut ist CHF 45.--. Und das wird dann noch als Rabatt verkauft. Eine Frechheit. Auf entsprechende Schreiben wurde nie geantwortet, und irgenwann mag man einfach nicht mehr sich mit der Hotline, etc. auseinanderzusetzten. Kundenverarschung im Zusammenspiel mit Zermürbungstaktik, die am Schluss sogar noch aufzugehen scheint für the firm... Traurig aber wahr.

 
Das ist ja interessant. Mir schwant eben auch Böses, weil neuerdings die drei Astra-Sender Andalucia, TVC und TV Galica als Espagnol-Package für 30 Franken auf der Homepage angepriesen werden.
Da fühl ich mich einfach verarscht. Ich hab' im Mai den Receiver bestellt im Glauben, ich würde damit Galavision und Telenovelas empfangen. Und ich bin nicht bereit irgendwas zu bezahlen, solange diese Programme nicht laufen. Auch nicht 25 Franken.

Ich kaufe ja auch nicht ein Auto und dann sagt mir der Händler: Ach, übrigens: Räder hat das Ding keine. Die kommen irgendwann in ein paar Monaten - dafür kriegts Du bis dann 20% Rabatt auf den Leasing-Raten.
die drei anderen spanischen laufen bei mir...

( zusätzlich Fr. 15.00 pro Monat )

und man mir schon im Mai versprochen dass die zwei anderen Sender

" bald " zu empfangen seien...!!!!

wie gesagt Andalucia & Galicia waren vorher schon gratis zu empfangen.!!

und wurden ab Mai verschlüsselt..!!

charlie

 
also hier sind andalucia und galicia immer noch unverschlüsselt...

 
anscheinend werden mir Fr. 15.00 pro Monat für unverschlüsselte

Programme verrechnet...!!!!

das ist das interessante bei der cc ; man weiss nie woran man ist..!!!

:?

charlie

 
Auch ich habe CC digital Ende Mai bestellt, weil mir versichert wurde, dass die franz. Sender aufgeschaltet werden (war mein Hauptgrund, um digital-tv zu mieten).

Nun wissen wir ja alle, es kann noch Monate oder Jahre gehen, bis das franz. Paket kommt und deshalb schicke ich die Box zurück, zahle 3 Monate und fertig.

Hat jemand von euch zufällig die Adresse von CC, wohin genau ich die Box schicken muss? Ich will nicht dort anrufen, sondern die Box direkt zurück schicken...

Gruss

Marcel

 
jetzt sind der TELENOVELA & der GALAVISION aufgeschaltet..!!

charlie

 
jetzt sind der TELENOVELA & der GALAVISION aufgeschaltet..!!
charlie
Tatsächlich. Das muss in den letzten drei Stunden passiert sein. Vorher hatte ich nämlich noch durchgezappt.

Jetzt fehlt nur noch der EPG. Am Anfang war der ja aufgeschaltet, aber die Sender halt noch nicht.

 
Muss man eigentlich jedes Mal wieder einen kompletten Sender-Suchlauf machen, um neue Sender zu erhalten? Ich denke da speziell auch an die neuen Teleclub-Sender, die bald kommen.

 
Muss man eigentlich jedes Mal wieder einen kompletten Sender-Suchlauf machen, um neue Sender zu erhalten? Ich denke da speziell auch an die neuen Teleclub-Sender, die bald kommen.
Das kommt drauf an.

Die Anbieter von digitalem TV senden auf einer bestimmten Frequenz die Information der enthaltenen Sendern mit. Diese Frequenz ist auch in der Setup-ID enthalten. Sendet der Anbieter die Infos eines neuen Senders so mit, muss IN DER REGEL kein neuer Suchlauf gemacht werden. Die Praxis hat gezeigt, dass das auch nicht immer so ist.

Darum werden die TC-Kanäle auch nicht angezeigt, wenn du die (the firm)-Setup-ID eingibst. Erst wenn du einen kompletten Sendersuchlauf machst. Natürlich auch umgekehrt (TC => (the firm)).

Vermutlich erscheinen Programme auch automatisch, wenn einem schon bestehenden Kanal weitere Digitalprogramme hinzugefügt werden.

Sollte der Teleclub zum jetztigen Zeitpunkt schon zwei Kanäle benutzen, werden die neuen Programme vielleicht ohne weiteren Suchlauf angezeigt.

Dies sind nur Vermutungen, abgeleitet von bisherigen Erfahrungen.

 
Muss man eigentlich jedes Mal wieder einen kompletten Sender-Suchlauf machen, um neue Sender zu erhalten? Ich denke da speziell auch an die neuen Teleclub-Sender, die bald kommen.
Was die TC-Box betrifft, als es da seinerzeit Zuwachs um zwei weitere TV-Programme bekam, gab es mal ein Softwareupdate, dann waren diese drin.

Gruss Markus