Esim Karten als CH Provider Alternative

realeric

Member
18. Dez. 2020
712
21
18
Free mobile für die halbe Welt mit 35 GB fürehr als 110 Zielen

Fonusmobile für unlimited Daten in 55 Ländern

300 GB für die CH EU UK

Wer nach England fliegt kann hier mal schauen die Preise sind sehr billig: https://www.simcredible.co.uk/

Und für Panama Brasilien Costa Rica

Zuletzt bearbeitet:
Popitmobile mit CH Roaming 100 GB auch in der CH nutzbar

Der Clou es gibt keine FUP im Ausland! Man kann den Tarif so lange abroad nutzen wie man will

Popitmobile mit CH Roaming 100 GB auch in der CH nutzbar

Der Clou es gibt keine FUP im Ausland! Man kann den Tarif so lange abroad nutzen wie man will

Ist leider keine Option, da ich kein UK Resident bin. Du solltest immer die T’s & C’s lesen, sonst trittst Du in die Falle.

Hier ein Auszug :
1.4 You must be a UK Resident and predominantly reside in the UK.

Und hier zu FUP :
Data Usage and Fair Usage Policy
3.1 The data allowance specified in your plan is for domestic use within the United Kingdom.
3.2 We may apply a Fair Usage Policy to prevent abuse or excessive usage, ensuring a fair experience for all customers.
3.3 Excessive or abusive data usage may result in a temporary reduction in data speeds or other actions deemed necessary by us.

Für Roaming hast Du nur Deine gekauften Datenpakete. Sind diese aufgebraucht, kannst Du neue kaufen.

Die FUP ist ausgesetzt hier

Anhänge

• Screenshot_20241221-125141.png
    Screenshot_20241221-125141.png
    292,6 KB · Aufrufe: 16
Die FUP ist ausgesetzt hier
Sagte ich oben. Du hast Dein festes Datenpaket, und sobald aufgebraucht musst Du ein neues kaufen. Und außerhalb Spanien nur 20 GB, also weniger als die Schweizer Anbieter, zu einem erst noch erheblich günstigeren Preis in CH.. Und innerhalb CH (zu vergleichen mit in Spanien = Mobilvertragsland) bist Du nicht auf 100 GB limitiert.
Du machst da demnach alles andere als einen guten Deal.
Warum auf einmal auf Spanien verwiesen wird, in Deinem Angebot oben auf UK, ist ein komplett anderes Thema.

Ca. 50 Stutz für 14 Tage ist aber nicht so günstig bei den Konditionen:

"Sie können bis zu 25 GB Daten ohne Geschwindigkeitsbeschränkung nutzen. Von 25 bis 50 GB können wir die Geschwindigkeit auf 256 bis 1024 KB reduzieren, um andere Benutzer nicht zu beeinträchtigen. Diese Einschränkung soll eine Netzwerksättigung verhindern. Wir behalten uns das Recht vor, den Datenverbrauch zu beenden, der über die normale Nutzung hinausgeht und mehr als 50 GB pro 14 Tage beträgt."

Zudem kein 5G, und es ist nicht angegeben, welche Netzwerke zugänglich sind (d.h. welche Provider). Mit Highspeed oder dem, was man eben von 4G erwarten kann, ist es nach 25 GB schon vorbei. Da nutze ich doch lieber meine 40 GB, die in meinem Abo drin sind und mache grosse Dinge per WiFi, das in den USA allgegenwärtig ist, oft sogar gratis. Mit einem guten VPN ist das Risiko der Nutzung vertretbar.

Können schreiben sie. Ich teste das Ganze in D IP ist estnisch roaming bei Vodafone und Telekom möglich mit 5 g nix 4 g

Anhänge

• Screenshot_20241226-075520.png
    Screenshot_20241226-075520.png
    165,8 KB · Aufrufe: 4
Orange LU bekommt man aber ja nur über Umwege gott sei Dank kommt die Mutterfirma aus Frankreich und inkludiert auch die CH mit Swisscom und Sunrise als Prepayd

Welche Umwege? Revolut Kreditkarte und Lu VPN war bei mir ausreichend