Erfahrungsbericht Swisscom TV plus HD

honk78

Neuer Benutzer
31. Jan. 2011
1
0
1
hoi zusammen.

hab durch zufall dieses forum gefunden und komm vom lesen nicht mehr weg /emoticons/default_cool.png

hab seit einem guten halben jahr bluewin.tv, bin recht zufrieden, hatte nie grössere probleme bisjetzt, HD läuft tiptopp, support wenn mal was hängt ist hier in bern sehr kompetent und freundlich. ich bin eher der spontan dmax-gucker, die freundin nimmt sehr viel auf platte auf, vorallem serienzeugs und filme.

schwierig zu erklären, uns fallen aber vermehrt "komische" verhalten auf, die waren 1-2 monate nach boxenkauf noch nicht, und ich wollte mal fragen ob das bei euch auch schon aufgetreten ist:

1. sendung nach dem anschauen löschen. fehlermeldung erscheint

"diese aufnahme konnte nicht gelöscht werden, eventuell wird die aufnahme auf einer anderen box abgespielt" diese meldung kommt seit ende januar 2011.

unsere lösung: andere aufnahme anspielen, stoppen, zur eingentlichen sendung zurück die man löschen will, diese auch anspielen und löschen.

2. recordings geplante aufnahmen.

sieht man seit einiger zeit nur noch bei den ersten drei aufnahmen die beschreibung, ist vorallem bei serien doof..

3. aufnahmen generell.

- einige programmierte serien nimmt es nicht auf, gestern z.b. dexter und mentalist.

- wenn ich eine folge aus einer programmierten serie nicht aufnehmen lassen will nimmt es des öftern die ganze serie nicht auf..

- nimmt man im TV-guide eine folge einer serie auf, und markiert sich auch noch "ganze serie aufnehmen" kommt es leider auch öfters vor das es die serie dann nicht weiter aufnimmt.

wie sieht es da so bei euch aus? ist ähnliches auch schon vorgekommen?

gibt es vielleicht noch ein paar kniffe die man wissen sollte?

ich denke macht auch kein sinn den support zu belangen, ist recht doof zu beschreiben und bin ja eigentlich auch zufrieden. hab mir schon gedacht mal die box auswechseln zu lassen, vieleicht wäre da ein neue version vom bootrom, os und vom client drauf??