Erfahrungen mit Interxs
50 Antworten97'654 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 757 ·
Gelöschtes Mitglied 757
Hmm, gibts jetzt als "pay as you go" Variante.
Was ist ein "Pay as You Go" -Abonnement?
Neu: Wir bieten jetzt ein vertragsfreies Internetabonnement an. Gleiche Qualität und Service, jedoch ohne Festvertrag und monatlich stornierbar. In der obigen Übersicht finden Sie Details zu Preisen und Konditionen. Ideal für Personen, die sich vorübergehend in der Schweiz aufhalten.
Schade nur, dass man zwingend für 100Fr. eine FRITZ!Box 7430 kaufen müsste. Vielleicht liesse sich das per Support auch umgehen.
CHnuschti753 Beiträge
Nun, hat immerhin Neuigkeits-Charakter. Fällt mir gerade kein anderer Anbieter ein, der ein Internetabo ohne Mindestvertragsdauer anbietet, ausser diese paar "Internet-über-mobile"-Angebote oder ähnliches mit prepay.
Gelöschtes Mitglied 757
Maxtech103 Beiträge
Aufgepasst, die Fritzbox 7490 läuft nur an einem normalen VDSL Anschluss ohne G.Fast.
Die Firma InterXS konnte mir bis heute nicht beantworten, ob ihre Box an einem solchen Anschluss läuft oder welche Alternativen sie anbietet.
Was nützt ein günstiger Anbieter, wenn er dann trotzdem nicht funtioniert.
Die Firma InterXS konnte mir bis heute nicht beantworten, ob ihre Box an einem solchen Anschluss läuft oder welche Alternativen sie anbietet.
Was nützt ein günstiger Anbieter, wenn er dann trotzdem nicht funtioniert.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #25
Nun, hat immerhin Neuigkeits-Charakter. Fällt mir gerade kein anderer Anbieter ein, der ein Internetabo ohne Mindestvertragsdauer anbietet, ausser diese paar "Internet-über-mobile"-Angebote oder ähnliches mit prepay.So spontan fällt mir zu Monzoon (Prepay) auch noch Green (keine Mindestvertragsdauer) ein.
Gelöschtes Mitglied 757
Die Firma InterXS konnte mir bis heute nicht beantworten, ob ihre Box an einem solchen Anschluss läuft oder welche Alternativen sie anbietet.Sie bieten eine AVM 7430 zu ihrem Anschluss an. Damit dürfte die Frage beantwortet sein.
Auch interessant ist die Situation um die IP-Adressen:
Aufgrund der Knappheit von IPv4-Adressen, verwenden wir eine (private und daher nicht von außen zugängliche) Carrier Grade-NAT-IPv4-Adresse. Das bedeutet, dass Dienste wie Portforwarding nicht möglich sind. Sie erhalten von uns eine feste /64 IPv6-Adresse. Hiermit funktioniert der Internet- und Telefondienst am besten. Es kommt vor, dass Kunden für bestimmte Internetdienste eine IPv4-Adresse benötigen. Nachteil ist, dass der Telefondienst nur über eine IPv6-Verbindung funktioniert. Da diese IPv4-Adressen jedoch heutzutage knapp sind, müssen wir dafür zusätzliche Kosten in Rechnung bringen. Für 5 CHF pro Monat ist es möglich, eine extra öffentliche/statische IPv4-Adresse zu erhalten. Hiermit funktionieren beide Optionen wieder. Wenn Sie daran interessiert sind, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit, nachdem Sie sich bei InterXS registriert haben.
dreamlike1 Beitrag
bearbeitet #27
Das Geilste ist ja, dass man abklärt aber bei solchen Basisfragen, zumindest welche Fritzbox dabei ist, schon einknickt. Ne, also da würde ich effektiv keine Nerven verschwenden.Wenn man die Angaben über den Router liest, sieht man, dass keine Bindung besteht. Es kann also auch ein eigener Router eingesetzt werden.
Ich benutze Interxs im Übrigen nun seit gut einem halben Jahr. Funktioniert toll.
Gelöschtes Mitglied 757
Ich hab jetzt auch mal einen Schuss ins Blaue gewagt und mich für den Anschluss von InterXS entschieden.
Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da der Anschluss erst seit heute läuft.
Ich kam im Vorfeld mit ein paar Fragen und Anliegen, die mir sehr ordentlich und zügig beantwortet wurden. Die Aufschaltung war denn auch absolut unkompliziert. Auch der Punkt mit dem eigenen Modem hatte ich angesprochen und sofort wurde mir eine angepasste Rechnung ohne die Fritzbox erstellt. Im Moment laufe ich zwar hinter einem CGN-Anschluss, hab also keine PublicIP, bekomme aber immer die versprochenen 100MBit/s. Und wenn dann doch mal eine solche IP notwenig werden sollte, dann gibt für 5Fr/Monat auch gleich eine statische.
Beim IPv6 Prefix müsste ich noch etwas tüfteln. den brauch ich im Moment aber auch nicht wirklich.
Was ich auch sehr schätze, ich kann wieder per Tickets mit dem Support kommunizieren. Da spare ich sooo viel Zeit. Hier scheint mir Sunrise absolut in die falsche Richtung zu gehen.
Ich kam im Vorfeld mit ein paar Fragen und Anliegen, die mir sehr ordentlich und zügig beantwortet wurden. Die Aufschaltung war denn auch absolut unkompliziert. Auch der Punkt mit dem eigenen Modem hatte ich angesprochen und sofort wurde mir eine angepasste Rechnung ohne die Fritzbox erstellt. Im Moment laufe ich zwar hinter einem CGN-Anschluss, hab also keine PublicIP, bekomme aber immer die versprochenen 100MBit/s. Und wenn dann doch mal eine solche IP notwenig werden sollte, dann gibt für 5Fr/Monat auch gleich eine statische.
Beim IPv6 Prefix müsste ich noch etwas tüfteln. den brauch ich im Moment aber auch nicht wirklich.
Was ich auch sehr schätze, ich kann wieder per Tickets mit dem Support kommunizieren. Da spare ich sooo viel Zeit. Hier scheint mir Sunrise absolut in die falsche Richtung zu gehen.
Tom751 Beitrag
Ich hab jetzt auch mal einen Schuss ins Blaue gewagt und mich für den Anschluss von InterXS entschieden.
Hallo Schlummi, wie sind die Erfahrungen mit InterXS nach den ersten Monaten? Welchen Router/Modell verwendest du?
Gelöschtes Mitglied 757
Muss sagen, dass es wirklich gut und stabil läuft.
Ich hab eigentlich mit Problemen gerechnet, da ich ein mit dem Inteno DG400 ein exotisches Modell verwende.
IPv6 hab ich leider nicht hinbekommen. Hier scheinen die Mechanismen nicht ganz kompatibel was aber eher am Modem liegen dürfte.
Die AVM7490 würde auch gehen.
Ich hab eigentlich mit Problemen gerechnet, da ich ein mit dem Inteno DG400 ein exotisches Modell verwende.
IPv6 hab ich leider nicht hinbekommen. Hier scheinen die Mechanismen nicht ganz kompatibel was aber eher am Modem liegen dürfte.
Die AVM7490 würde auch gehen.
Maxtech103 Beiträge
Hat Interxs eigene Server Infrastruktur, oder eingemietet?
Welcher ISP wird beim IP Test angezeigt? whatismyip
Welcher ISP wird beim IP Test angezeigt? whatismyip
Gelöschtes Mitglied 757
Maxtech103 Beiträge
Man bekommt eine Fritzbox 7530, das User Login und das Passwort.
Werden die SIP Einträge automatisch gesetzt für die Telefonie, oder entsprechen diese den Logindaten die per Mail zugestellelt werden?
Werden die SIP Einträge automatisch gesetzt für die Telefonie, oder entsprechen diese den Logindaten die per Mail zugestellelt werden?
Gelöschtes Mitglied 757
Ich hatte bereits eine Fritzbox 7490 und konnte so die 100 Fr. sparen.
Telefonie war nach dem Anschluss provisioniert. Ob es sich bei den Logindaten auch um die SIP-Daten handelt habe ich nicht überprüft.
Telefonie war nach dem Anschluss provisioniert. Ob es sich bei den Logindaten auch um die SIP-Daten handelt habe ich nicht überprüft.
Maxtech103 Beiträge
Bis jetzt läuft es stabil mit einer Fritzbox 7530. Seit dem Firmware Update auf 7.14 ohne Unterbrüche.
Auch die 7490 Funktioniert. Was nicht mehr läuft ist die 7390 an einem g.fast Anschluss.
Gab heute Seiten die nicht mehr erreichbar waren für ca. 10 Minuten. Router Neustart brachte nichts.
Sah das die Peerings verringert wurden auf gerade mal 2.
Das bedeutet längere Anwortzeiten und im schlimmsten Fall Unterbrüche.
Bis jetzt sind es 14 Tage seit ich diesen Provider nutze und bin zufrieden.
Auch die 7490 Funktioniert. Was nicht mehr läuft ist die 7390 an einem g.fast Anschluss.
Gab heute Seiten die nicht mehr erreichbar waren für ca. 10 Minuten. Router Neustart brachte nichts.
Sah das die Peerings verringert wurden auf gerade mal 2.
Das bedeutet längere Anwortzeiten und im schlimmsten Fall Unterbrüche.
Bis jetzt sind es 14 Tage seit ich diesen Provider nutze und bin zufrieden.
Gelöschtes Mitglied 757
Grundsätzlich sind zwei Peers schon mal eine redundante Anbindung.
Ich bin jetzt seit April bei InterXS und bin sehr zufrieden.
Nur IPv6 hab ich mit meinem Modem nicht hinbekommen. Da werde ich nicht ganz schlau wie ich es einrichten müsste.
Aber auch nur mit CGNAT funktioniert IPTV und SIP ohne Probleme.
Ich vergleiche es immer noch mit meinem früheren Provider Sunrise. Aber seit die das 100MBit-Abo durch das 200MBit abgelöst haben sind sie völlig uninteressant geworden.
Ich bin jetzt seit April bei InterXS und bin sehr zufrieden.
Nur IPv6 hab ich mit meinem Modem nicht hinbekommen. Da werde ich nicht ganz schlau wie ich es einrichten müsste.
Aber auch nur mit CGNAT funktioniert IPTV und SIP ohne Probleme.
Ich vergleiche es immer noch mit meinem früheren Provider Sunrise. Aber seit die das 100MBit-Abo durch das 200MBit abgelöst haben sind sie völlig uninteressant geworden.
doom2'266 Beiträge
Peering zu vergleichen ist nicht ganz einfach - man müsste dieselbe Quelle zur selben Zeit messen.
ein Ansatzpunkt kann etwas populäres und grösseres wie ein iOS Major Update am Release Abend geben - da sitzen Kunden gewisser Provider immer im Datenstau...(aber auch das ist nur eine Source - andere Quellen können besser oder weniger gut funktionieren)
ein Ansatzpunkt kann etwas populäres und grösseres wie ein iOS Major Update am Release Abend geben - da sitzen Kunden gewisser Provider immer im Datenstau...(aber auch das ist nur eine Source - andere Quellen können besser oder weniger gut funktionieren)
Gelöschtes Mitglied 757
Ja das ist so. Als Kunde ist man zuweilen ausgeliefert und kann nicht mehr als Geduld haben oder per VPN einen anderen Weg erzwingen.
Bekannte Peering-Geschichte war ja zum Beispiel zwischen Telekom und Level3.
Bekannte Peering-Geschichte war ja zum Beispiel zwischen Telekom und Level3.
Maxtech103 Beiträge
Die Peering Partner ist auf einen geschrumpft. Einbussen habe ich bisher nicht festgestellt. Der meiste Verkehr wird über die SwissIX abgewickelt und kurze Ausfälle habe ich keine mehr beobachtet.
Bei der Telefonie gehen keine 084x und 0900'er Nummern.
Auch keine sprechende Uhr 161. Nicht getestet wurden die Notrufnummern.
Dafür funktionieren auch die 058 Business Nummern.
Ein kleiner Schönheitsfehler das aber auch Vorteile bringt. Es sind keine überteuerten Anrufe möglich.
Bei der Telefonie gehen keine 084x und 0900'er Nummern.
Auch keine sprechende Uhr 161. Nicht getestet wurden die Notrufnummern.
Dafür funktionieren auch die 058 Business Nummern.
Ein kleiner Schönheitsfehler das aber auch Vorteile bringt. Es sind keine überteuerten Anrufe möglich.
Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #40
Ich glaube wir müssten mehr über die Beziehung zwischen InterXS und Tismi wissen. Auch bei nur einem Peer sind Router-Redundanzen kein Problem.
SwissIX ist wirklich nicht vernachlässigen, das kann schon 50% vom Verkehr ausmachen. Allerdings kann auch dort eine Störung oder eine Wartungsarbeit auftreten.
Bei der Telefonie wäre ich schon empfindlicher. Nummern, die nicht gehen würde ich zumindest mal anmerken. Der Support hilft ja wirklich gut. Bei den Notrufnummern muss man gar nicht darüber reden. Da kann der Provider gar seine Lizenz verlieren würden die nicht funktionieren.
Aber zu dem Preis erwarte ich Abstriche im Leistungsumfang.
SwissIX ist wirklich nicht vernachlässigen, das kann schon 50% vom Verkehr ausmachen. Allerdings kann auch dort eine Störung oder eine Wartungsarbeit auftreten.
Bei der Telefonie wäre ich schon empfindlicher. Nummern, die nicht gehen würde ich zumindest mal anmerken. Der Support hilft ja wirklich gut. Bei den Notrufnummern muss man gar nicht darüber reden. Da kann der Provider gar seine Lizenz verlieren würden die nicht funktionieren.
Aber zu dem Preis erwarte ich Abstriche im Leistungsumfang.
Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema