Erfahrung mit "DYNDNS" für einen FTP Server unter WINXP PRO
5 Antworten3'475 AufrufeGestartet von Walter Buergin ·
Wie ist die Erfahrung mit www.dyndns.com , oder gibt es eine andere Möglichkeit mit einer dynamischen IP-Adresse für das WINXP PRO einen FTP Server einzurichten, der PC selber hat eine statische IP-Adresse aber der DSL Router nicht.
Walter
8)
Walter
8)
Nexus2k826 Beiträge
DynDNS eignet sich wunderbar für solche Zwecke, habe ich seit Jahren im Einsatz um auf meinen Downloadserver per RDP zuzugreifen /emoticons/default_smile.png
Walter Buergin376 Beiträge
Musste noch den DynDNS Updater v4.0.8 runterladen und aktivieren, jetzt funktioniert das ganze unter WINXP PRO als FTP-Server hervorragend.
:wink:
Dazu nistet sich das Programm in der Systemleiste ein. Wird die Verbindung getrennt, baut das Programm automatisch eine neue Verbindung auf und synchronisiert Ihre IP-Adresse. Tragen Sie mehrere Konten ein, werden alle Einträge bei der Neueinwahl synchronisiert. Der DynDNS Updater startet auf Wunsch beim Windows-Start und kann auch direkt Programme bei der Einwahl ausführen.Walter
Sie benötigen neben dem Programm auch einen kostenlosen Account und einen Hostnamen bei DynDNS oder einem anderen Anbieter.
:wink:
salami102 Beiträge
Viele router haben einen dyndns client integriert. Bei den Swisscom-Router muss diese allerdings (wie viele andere interessante Funktionen) über das Telnet-Interface aktiviert werden.
Nexus2k826 Beiträge
Genau, ich lasse das DynDNS Update ebenfalls von meinem Router machen, damit ich meinen Server nur bei bedarf mit einem WakeUP-on-LAN Paket übers internet aufwecken kann... Auch das funktioniert mit dem Netopia wunderbar. (Wiederum spezial Port Forwarding über telnet nötig)
Sheppard82 Beiträge
Ich benutze schon seit langer zeit no-ip (http://www.no-ip.com) und als Server für XP Serv-u 6. Funktioniert einwandfrei
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema