EPG von Samsung / Cablecom lädt nur 3 Tage!
11 Antworten5'590 AufrufeGestartet von michi69 ·
Hallo bin neu hier im Forum.
Habe ein Samsung TV UE 40C 6700 mit Digicard von CC mit Comfort-Abo. Der TV lädt auf Kanal 888 (Welcome Channel) nur die nächsten 3 Tage!? Gemäss CC müssten es 8 Tage sein... und wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte sind nur noch die nächsten 24 Stunden drauf! Habe X Telefone mit der Hotline von CC und Samsung gehabt /emoticons/default_mad.png Aber die schieben sich natürlich gegenseitig den schwarzen Peter zu! Der TV hat die neuste Firmware installiert und ist auf Werkseinstellungen gesetzt.
Bin verzweifelt /emoticons/default_sad.png Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank /emoticons/default_smile.png
Habe ein Samsung TV UE 40C 6700 mit Digicard von CC mit Comfort-Abo. Der TV lädt auf Kanal 888 (Welcome Channel) nur die nächsten 3 Tage!? Gemäss CC müssten es 8 Tage sein... und wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte sind nur noch die nächsten 24 Stunden drauf! Habe X Telefone mit der Hotline von CC und Samsung gehabt /emoticons/default_mad.png Aber die schieben sich natürlich gegenseitig den schwarzen Peter zu! Der TV hat die neuste Firmware installiert und ist auf Werkseinstellungen gesetzt.
Noel3'777 Beiträge
Seit Cablcom an der EPG-Übermittlung geschraubt hat haben alle Digi-Kart Kunden dieses Problem.
michi6912 Beiträge
Danke für deine Antwort Noel.
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin! Trotzdem eine Frechheit von CC! Soll das heissen dass alle Digicard-Kunden mit dem Leben müssen?! Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht?
Oder gibt es eine technische Möglichkeit den EPG 8 Tage zu laden und das der TV diese auch speichert?
Merci für alle Antworten ;-)
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin! Trotzdem eine Frechheit von CC! Soll das heissen dass alle Digicard-Kunden mit dem Leben müssen?! Hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht?
Oder gibt es eine technische Möglichkeit den EPG 8 Tage zu laden und das der TV diese auch speichert?
Merci für alle Antworten ;-)
jericho2'340 Beiträge
speichern tut sie der tv so wie so nur solange bis ihn aus machst... sobald er wieder eingeschalten wird, muss der rv wieder alle daten neu laden...
schnuerbel1'837 Beiträge
Fairerweise muss man dazu sagen, dass CC immer darauf hingewiesen hat, dass die Digicard nicht alle Funktionen wie eine "vollwertige Cablecom-Box" (sic!) zur Verfügung stellt. Insbesondere hat man darauf hingewiesen, dass nicht alle Funktionen des "Komfort-EPG" (hust hust) Verfügbar sein könnten.
Ich frage mich jedoch, was passiert, wenn Du Deinen Fernseher etwa eine Minute auf "RTS Sat" laufen lässt. Auf diesem Kanal wird ja normalerweise der CC-EPG übertragen?
Ich frage mich jedoch, was passiert, wenn Du Deinen Fernseher etwa eine Minute auf "RTS Sat" laufen lässt. Auf diesem Kanal wird ja normalerweise der CC-EPG übertragen?
Dr. Magnus206 Beiträge
Genau aus diesem Grund habe ich vor einer Woche bei Cablecom angerufen. Der Supporter fand das auch nicht in Ordnung und wusste selbst nichts davon, liess es sich aber von jemandem bestätigen und war erstaunt darüber. Er hat auch eingesehen, dass der EPG so nicht mehr praktisch ist.
Meiner Erfahrung nach reicht es nicht, den EPG 1 Minute laden zu lassen, es dauert um die 5 Minuten, bis dieser von meinem Sony TV und vom Samsung Recorder heruntergeladen ist.
Bis vor einige Wochen funktionierte es ja noch, da konnte man auf den SF-Sendern, Cablecom Welcome Channel und auf RTS Sat den kompletten EPG für eine Woche laden. Seitdem Cablecom da etwas umgestellt hat, gehts nur noch auf RTS Sat und auf dem Welcome Channel. Und ihr könnt euch doch sicher vorstellen, dass ich schon lieber 5 Minuten lang SF gucke, als auf den Welcome Channel starre /emoticons/default_biggrin.png
Optimal wäre natürlich, könnte man den EPG von jedem Sender herunterladen.
Meiner Erfahrung nach reicht es nicht, den EPG 1 Minute laden zu lassen, es dauert um die 5 Minuten, bis dieser von meinem Sony TV und vom Samsung Recorder heruntergeladen ist.
Bis vor einige Wochen funktionierte es ja noch, da konnte man auf den SF-Sendern, Cablecom Welcome Channel und auf RTS Sat den kompletten EPG für eine Woche laden. Seitdem Cablecom da etwas umgestellt hat, gehts nur noch auf RTS Sat und auf dem Welcome Channel. Und ihr könnt euch doch sicher vorstellen, dass ich schon lieber 5 Minuten lang SF gucke, als auf den Welcome Channel starre /emoticons/default_biggrin.png
Optimal wäre natürlich, könnte man den EPG von jedem Sender herunterladen.
jutz183 Beiträge
. Und ihr könnt euch doch sicher vorstellen, dass ich schon lieber 5 Minuten lang SF gucke, als auf den Welcome Channel starre /emoticons/default_biggrin.pngIch würde in diesen 5 Minuten halt eine rauchen, oder ein Bier holen, oder kurz auf Toilette😉
michi6912 Beiträge
speichern tut sie der tv so wie so nur solange bis ihn aus machst... sobald er wieder eingeschalten wird, muss der rv wieder alle daten neu laden...Der "Techniker" von CC sagte mir am Telefon: das sei ein Fehler vom TV wenn die geladenen Daten beim aus und wieder einschalten verloren gehen... und das er nur 3 Tage lädt auch! Diese Aussage ist anscheinend nichts wert!
@ schnuerbel- auf dem Kanal RTS Sat habe ich's probiert und auch mit HRT- TV- mit gleichem Ergebniss!
Meridion146 Beiträge
Mein einjähriger Bravia TV liest auf dem Welcome-Channel das EPG für 7 Tage ein. Das habe ich eben extra nochmals ausprobiert. Es muss also tatsächlich eher an deinem Samsung-TV liegen, dass nur 3 Tage eingelesen werden.
Wenn ich den TV in den Standby schicke, bleiben die Daten bei diesem TV erhalten. Allerdings nur, bis der Bravia nach 15 Minuten in den deep Standby geht - dann sind die EPG-Daten wieder weg. Natürlich sind sie auch weg, wenn ich den TV vom Strom nehme (Standby-Killer).
Wenn ich den TV in den Standby schicke, bleiben die Daten bei diesem TV erhalten. Allerdings nur, bis der Bravia nach 15 Minuten in den deep Standby geht - dann sind die EPG-Daten wieder weg. Natürlich sind sie auch weg, wenn ich den TV vom Strom nehme (Standby-Killer).
roadrunner349 Beiträge
Hallo bin neu hier im Forum.Hast du die aktuelle Software auf deinem TV?
michi6912 Beiträge
Ja die neuste software vom 14. April!
Sent from my GT-I9000 using digi-tv app
Sent from my GT-I9000 using digi-tv app
michi6912 Beiträge
Mein einjähriger Bravia TV liest auf dem Welcome-Channel das EPG für 7 Tage ein. Das habe ich eben extra nochmals ausprobiert. Es muss also tatsächlich eher an deinem Samsung-TV liegen, dass nur 3 Tage eingelesen werden.Anscheinend ist dies generell ein Problem von Samsung! Habe von 3 Personen gehört die das selbe Problem mit dem Samsung TV haben!
Nur steht fest, dass wir bevor CC an der EPG-Übermittlung geschraubt hat dieses Problem nicht hatten!!!
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema