EPG über tvtv - Gut oder schlecht?
13 Antworten4'415 AufrufeGestartet von anykey ·
Ich war vor einiger Zeit mal ziemlicher Fan von tvtv, habe einen XMLTV-kompatiblen Grabber dafür geschrieben und war zufrieden.
Leider scheint die Qualität der Daten in letzter Zeit sehr (!) zu leiden. Zum einen werden gnadenlos irgendwelche Flags im Datenstrom der Sender überschrieben, zum anderen werden schlicht falsche Informationen verbreitet und zu guter letzt alle Beschreibungen auf 255 Zeichen gekürzt.
Hier ein Beispiel von heute und nächster Woche: 24 auf HD suisse:

Das ist von heute. Man beachten die völlig falschen Untertitel, die erste Folge läuft als Day 6, die zweite als Day 4. Dann nächste Woche:

Nun heisst also alles plötzlich Tag 4. So sah es letzte Woche aus (da war noch alles in Ordnung):

Wie soll man da bitteschön anständig einen Recorder programmieren können? Auf dem EIT-EPG über Sat (den ich seit 5 Minuten nun auch verwende, MythTV sei dank) kommt übrigens alles korrekt.

Leider scheint die Qualität der Daten in letzter Zeit sehr (!) zu leiden. Zum einen werden gnadenlos irgendwelche Flags im Datenstrom der Sender überschrieben, zum anderen werden schlicht falsche Informationen verbreitet und zu guter letzt alle Beschreibungen auf 255 Zeichen gekürzt.
Hier ein Beispiel von heute und nächster Woche: 24 auf HD suisse:

Das ist von heute. Man beachten die völlig falschen Untertitel, die erste Folge läuft als Day 6, die zweite als Day 4. Dann nächste Woche:

Nun heisst also alles plötzlich Tag 4. So sah es letzte Woche aus (da war noch alles in Ordnung):

Wie soll man da bitteschön anständig einen Recorder programmieren können? Auf dem EIT-EPG über Sat (den ich seit 5 Minuten nun auch verwende, MythTV sei dank) kommt übrigens alles korrekt.

Anubis875 Beiträge
es sollte doch nur beim cablecom tvtv guide text abgeschnitten werden?
anykey5'528 Beiträge
Ja, aber dieser Guide wird eben auch übers Kabelnetz ausgesendet...
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #4
Wohlgemerkt: Wissen tu' ich nichts, aber aber ich reime mir so das Eine oder Andere zusammen:
Es ist durchaus möglich, dass tvtv langsam der Schnauf ausgeht. AFAIK waren die noch nie profitabel und seit es Sony finanziell nicht mehr so gut geht, mussten die ev. auch Personal abbauen, was wiederum auf die Qualität schlagen könnte...
Schau dir mal www.tvmovie.de an, die haben aus meiner Sicht einer der besten Online-EPG's.
Robi
Es ist durchaus möglich, dass tvtv langsam der Schnauf ausgeht. AFAIK waren die noch nie profitabel und seit es Sony finanziell nicht mehr so gut geht, mussten die ev. auch Personal abbauen, was wiederum auf die Qualität schlagen könnte...
Schau dir mal www.tvmovie.de an, die haben aus meiner Sicht einer der besten Online-EPG's.
Robi
Gelöschtes Mitglied 21
Ich fant tvtv noch nie wirklich gut. Nie wirklich aktuell und schon früher Fehler drin.
anykey5'528 Beiträge
Es ist durchaus möglich, dass tvtv langsam der Schnauf ausgeht. AFAIK waren die noch nie profitabel und seit es Sony finanziell nicht mehr so gut geht, mussten die ev. auch Personal abbauen, was wiederum auf die Qualität schlagen könnte...Das hab ich irgendwie auch das Gefühl, wenn man schaut, wie schlecht all die tvtv-Seiten erreichbar sind (durchgehend von cablecom.tvtv.ch bis tvtv.co.uk)
robi6'764 Beiträge
Das hab ich irgendwie auch das Gefühl, wenn man schaut, wie schlecht all die tvtv-Seiten erreichbar sind (durchgehend von cablecom.tvtv.ch bis tvtv.co.uk)Die Web-Technik haben sie grossteils ausgelagert (gehabt?) - da sind vielleicht Serviceverträge ausgelaufen...
Robi
Izzmir568 Beiträge
Der Vorteil von tvtv ist halt, dass man das TV-Programm von CH, D und GB von einer Seite abrufen kann.
anykey5'528 Beiträge
Der Vorteil von tvtv ist halt, dass man das TV-Programm von CH, D und GB von einer Seite abrufen kann.Sofern sie denn mal funktioniert und die Daten stimmen /emoticons/default_sad.png
robi6'764 Beiträge
Der Vorteil von tvtv ist halt, dass man das TV-Programm von CH, D und GB von einer Seite abrufen kann.Das schaffst du auch bei Entertainment - bluewin.ch - TV-Guide /emoticons/default_wink.png
Robi
anykey5'528 Beiträge
Das schaffst du auch bei Entertainment - bluewin.ch - TV-Guide /emoticons/default_wink.pngHübsch, der kommt gleich mal in die Bookmarks /emoticons/default_biggrin.png
Izzmir568 Beiträge
zugegeben, abends um 20.00 ist tvtv meist nicht aufrufbar...
Bei Bluewin fehlt 3+ sowie einige GB-Sender (five, e4)
Des Weitern gibt es noch www.tvbrowser.org dort jedoch fehlt TSR und TSI (aktuelle US-Filme und Serien)
Des Weitern gibt es noch www.tvbrowser.org dort jedoch fehlt TSR und TSI (aktuelle US-Filme und Serien)
Rai 1730 Beiträge
Früher nutzte ich tvtv.ch sehr gerne, wenn auch nicht regelmässig. Die Sendersortierung war äusserst praktisch, vor allem aber vermisste ich keinen einzigen Sender und die Programminformationen waren auch komplett (mit Ausnahme der Italiener, was aber kaum an tvtv liegen dürfte ...).
Kürzlich wollte ich mich wieder einloggen: Meine Einstellungen waren von Standardlisten überschrieben worden, und das liess sich auch nicht rückgängig machen; die neue Sendersortierung ist eine Zumutung. Mag sein, dass das Personal abgebaut wurde, deswegen muss man aber einen gut laufenden Service nicht abschaffen!
tvtv ist für mich gestorben. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wurden sie von Cablecom kastriert.
Kürzlich wollte ich mich wieder einloggen: Meine Einstellungen waren von Standardlisten überschrieben worden, und das liess sich auch nicht rückgängig machen; die neue Sendersortierung ist eine Zumutung. Mag sein, dass das Personal abgebaut wurde, deswegen muss man aber einen gut laufenden Service nicht abschaffen!
tvtv ist für mich gestorben. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wurden sie von Cablecom kastriert.
hpk12 Beiträge
zugegeben, abends um 20.00 ist tvtv meist nicht aufrufbar...habe auch den vt-browser von tvbrowser.org drauf, startet etwas langsam aber informiert umfassend ... Dass TSI und TSR fehlt, ist mir gar nicht aufgefallen *schäm ...
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema