EPG bei Privat-TV aus DE
34 Antworten4'975 AufrufeGestartet von smid ·
XXL131 Beiträge
Was ich gegen Pro7 habe? Da könnte ich einen Roman schreiben.Man muss nur mal die britischen Privatsender mit dem Privat-TV aus Deutschland vergleichen.OK, dass Pro7 & Co. Fernsehen für Anspruchslose machen, ist nicht erst seit heute bekannt, da gebe ich dir Recht. Aber im Gegenzug die britischen Privatsender in den Himmel zu loben zeugt auch nicht gerade von Objektivität. Dort kommt zum Teil der genau gleiche Crap, nur kommt dort noch unerträglich viel Werbung dazu. Natürlich gibt es in UK qualitativ gute Sender wie es diese auch im deutschsprachigen Raum gibt. Diese dauernden Lobeshymnen auf das britische Fernsehen sind dann doch ein wenig zu pauschal und aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar...
Nur schon die Abneigung von Pro7 und co. gegen Digital-TV ist für mich Grund genug diese Sender zu meiden.
Guest
OK, dass Pro7 & Co. Fernsehen für Anspruchslose machen, ist nicht erst seit heute bekannt, da gebe ich dir Recht. Aber im Gegenzug die britischen Privatsender in den Himmel zu loben zeugt auch nicht gerade von Objektivität. Dort kommt zum Teil der genau gleiche Crap, nur kommt dort noch unerträglich viel Werbung dazu. Natürlich gibt es in UK qualitativ gute Sender wie es diese auch im deutschsprachigen Raum gibt. Diese dauernden Lobeshymnen auf das britische Fernsehen sind dann doch ein wenig zu pauschal und aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar.....gut gesagt!!!
smid12'144 Beiträge
Die britischen Privatsender fördern wenigstens das digitale TV. Auf ITV, Channel4 und five sehe ich immer Werbung für den Wechsel zu digitalen Angeboten. Wieso haben RTL oder Pro7 keine FreeTV Ableger im digital TV?
Wieso geht das Weltgeschehen den Newssendern aus Deutschland vorbei? Die Rede von Benjamin Netanjahu war wohl weltpolitisch sehr relevant. Offenbar hat das n-tv (RTL) und N24 (Pro7) nicht interessiert.
Die Sender in UK senden in HD oder werden es bald tun. Pro7 wieder aufgegeben.
Sie schaffen es, Filme im richtigen Format zu senden. Pro7 sendet noch heute in Letterbox.
Sie schaffen es, kritisch zu berichten. Als Beispiel nenne ich die News auf Channel 4. Nicht mal unser SF stellt solch kritische Fragen.
YouTube - Andrew Brons MEP on Channel 4 News
(Am besten zu 6:40 skippen)
Es gibt auch auf ITV Casting Shows. Aber dort kann man sich gut unterhalten. Susan Boyle kennt die ganze Welt.
Wieso geht das Weltgeschehen den Newssendern aus Deutschland vorbei? Die Rede von Benjamin Netanjahu war wohl weltpolitisch sehr relevant. Offenbar hat das n-tv (RTL) und N24 (Pro7) nicht interessiert.
Sie schaffen es, Filme im richtigen Format zu senden. Pro7 sendet noch heute in Letterbox.
Sie schaffen es, kritisch zu berichten. Als Beispiel nenne ich die News auf Channel 4. Nicht mal unser SF stellt solch kritische Fragen.
Es gibt auch auf ITV Casting Shows. Aber dort kann man sich gut unterhalten. Susan Boyle kennt die ganze Welt.
Guest
Die britischen Privatsender fördern wenigstens das digitale TV. Auf ITV, Channel4 und five sehe ich immer Werbung für den Wechsel zu digitalen Angeboten. Wieso haben RTL oder Pro7 keine FreeTV Ableger im digital TV?...und weiter gehts mit den Lobeshymmnen🙄 Es gibt in diesem Forum sicher einige,wenn nicht viele,die sich auch das Programm der dt. Privatsender anschauen. Ich denke da nur an die Quotenhits DSDS bei RTL, TOPMODEL und die div. Raab-Shows bei Pro 7. Auch die Info-Sendungen bei SF sind nicht so schlecht. Ich denke mal,du bist einfach S e h r anspruchsvoll. Das ist jedem sein Eigen, aber bitte stell die Zuschauer dieser Sender nicht als anspruchslos dar. /emoticons/default_mad.png
smid12'144 Beiträge
Die Infosendungen auf SF finde ich auch gut. Ich finde nur, dass man dort manchmal zu unkritisch ist. Aber mit SF bin ich absolut happy und zahle gerne meine Gebühren.
Als Digi-TV Freak sehe ich einfach Pro7/RTL als Bremser der Digitalisierung.
Ich selbst schaue auch gerne einfache Unterhaltung. X-Factor ist in meinen Augen eingach musikalisch besser als DSDS.
Das schöne ist ja: Ich kann ITV1 schauen, ein anderer Pro7. Jetzt schalten wir noch mehr analoge Sender ab, dann kann man noch mehr Leute mit ihren Sendenr bedienen.
Als Digi-TV Freak sehe ich einfach Pro7/RTL als Bremser der Digitalisierung.
Ich selbst schaue auch gerne einfache Unterhaltung. X-Factor ist in meinen Augen eingach musikalisch besser als DSDS.
Das schöne ist ja: Ich kann ITV1 schauen, ein anderer Pro7. Jetzt schalten wir noch mehr analoge Sender ab, dann kann man noch mehr Leute mit ihren Sendenr bedienen.
XXL131 Beiträge
Die britischen Privatsender fördern wenigstens das digitale TV. Auf ITV, Channel4 und five sehe ich immer Werbung für den Wechsel zu digitalen Angeboten. Wieso haben RTL oder Pro7 keine FreeTV Ableger im digital TV?OK, bei dir gehts anscheinend vor allem um die Technik (HD, analog/digital, etc.). Einverstanden, da ist England dem Rest von Europa ziemlich voraus, aber diese Missstände kann man ja nicht nur den deutschen Privatsendern in die Schuhe schieben.
Meine Aussage hat sich eher auf den Inhalt und das Programm bezogen, und da gibt es nunmal keine grossen qualitative Unterschiede zwischen den deutschen und englischen Privatsendern. Auch wenn jetzt du mit einzelnen Beispielen versuchst dies zu widerlegen. Welche Berichterstattung jetzt wie kritisch oder relevant ist, ist immer Ansichtssache. Die Aussage, die Briten würden generell viel kritischer hinterfragen, ist aus der Luft gegriffen.
Und inwiefern der Bekanntheitsgrad von Susan Boyle auf die Qualität eines Fernsehprogramms schliessen lässt, ist mir auch ein Rätsel. Dann könnte ich ja auch sagen: "Alle kennen Dieter Bohlen, also muss das doch ein gutes Programm sein" /emoticons/default_wink.png
Guest
@ smid Du solltest einwenig auf deine Schreibweise achten..../emoticons/default_ohmy.png
olifaessler4'260 Beiträge
Jetzt mal abgesehen von Pro7 oder nicht, aber ehrlich der EPG ist ja sowieso zu nichts anderem zu gebrauchen, als für die Sendungsnamen. Die Inhaltsangaben sind bei CC so dumm beschnitten, dass die Aussagekraft = 0 ist. Wenn ich Angaben zum Inhalt, Schauspieler, Jahrgang, Regie etc will bin ich sowieso aufs Internet angewiesen...
smid12'144 Beiträge
@XXL
Stimmt.
Aber wie gesagt:
Auf UK-TV höre ich immer, wie toll Digital-TV ist.
Das höre ich hier selten.
Zudem: Ich find auch France 4 und France 5 (staatliche Sender aus Frankreich) absolut genial.
Stimmt.
Aber wie gesagt:
Auf UK-TV höre ich immer, wie toll Digital-TV ist.
Das höre ich hier selten.
Zudem: Ich find auch France 4 und France 5 (staatliche Sender aus Frankreich) absolut genial.
XXL131 Beiträge
...und weiter gehts mit den Lobeshymmnen🙄 Es gibt in diesem Forum sicher einige,wenn nicht viele,die sich auch das Programm der dt. Privatsender anschauen. Ich denke da nur an die Quotenhits DSDS bei RTL, TOPMODEL und die div. Raab-Shows bei Pro 7. Auch die Info-Sendungen bei SF sind nicht so schlecht. Ich denke mal,du bist einfach S e h r anspruchsvoll. Das ist jedem sein Eigen, aber bitte stell die Zuschauer dieser Sender nicht als anspruchslos dar. /emoticons/default_mad.pngNaja, natürlich gibt es seehr viele, welche diese "Shows" konsumieren, sonst wären es ja auch keine Quoten-Hits😉 Ich persönlich kann mit diesem Schrott allerdings auch herzlich wenig anfangen. Und um dieses Zeugs nicht zu mögen, muss man nicht übertrieben anspruchsvoll sein, wie du das smid unterstellst. Ich möchte klarstellen, dass ich es nicht verurteile, wenn jetzt jemand auf solche Shows steht, jedem das seine. Und wenn halt diese Shows gelegentlich als anspruchslos bezeichnet werden, dann muss man einfach zu dem stehen, es entspricht ja der Wahrheit. Ich nehme jedenfalls nicht an, dass jemand ernsthaft behaupten will, dass solches Zeugs auch nur einen Funken anspruchsvoll ist...
CHfish3'690 Beiträge
ich glaube das Thema muss gespaltet werden - wertlose Programme findet man sowohl im deutsprachigen wie auch im britischen Raum - wo mehr sei jetzt dahingestellt - dies ist nämlich eine Standpunktsfrage
ein anderer Punkt ist die technische Innovation - und hier ist das deutsprachige Fernsehen, allen voran die Pro7Sat1-Gruppe wirklich ein trauriges Beispiel...
ein anderer Punkt ist die technische Innovation - und hier ist das deutsprachige Fernsehen, allen voran die Pro7Sat1-Gruppe wirklich ein trauriges Beispiel...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Um mal wieder etwas mehr on topic zu werden, auch bei der deutschen Episodenguides-Seite Zeichentrickserien.de | sind aufgrund der unsicheren Lage mit den VG-Media-Restriktionen seit einiger Zeit viele Inhaltsangaben verschwunden.
robi6'764 Beiträge
...ein anderer Punkt ist die technische Innovation - und hier ist das deutsprachige Fernsehen, allen voran die Pro7Sat1-Gruppe wirklich ein trauriges Beispiel...Die kämpfen auch ums Überleben. Sicher mit ein Grund, warum sie die unsäglichen Gebühren für die Programinfos erheben. Mit einführung von HD wird es sicher noch schlimmer: Dann werden sie von den Kabelanbietern Geld verlangen, dass ihre Werbung entschlüsselt und verbreitet werden kann. Ich hoffe dass es nicht so weit kommt, befürchte aber das Schlimmste.
Robi
smid12'144 Beiträge
Um mal wieder etwas mehr on topic zu werden, auch bei der deutschen Episodenguides-Seite Zeichentrickserien.de | sind aufgrund der unsicheren Lage mit den VG-Media-Restriktionen seit einiger Zeit viele Inhaltsangaben verschwunden.Was das nicht die Seite, wo du diverse Inhaltsangeben geschrieben hast?
MacNASN95 Beiträge
Teilweise steht jetzt bei Serien nicht mehr, dass die Programmangaben nicht gesendet werden dürfen sondern der Titel der Folge sowie Staffel und Folgennummer.
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema