Zum Inhalt springen

Empfehlungen für einen Backlight LED LCD TV

31 Antworten9'645 AufrufeGestartet von PhysEd ·

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #21
nun ja, hier steht wieder wa anderes: http://www.testberichte.de/p/lg-electronics-tests/42le8500-testbericht.html

und hier kannst du noch sehen, wie stark der spiegelt. kann man ja gleich die ganze wohnungseinrichtung bewundern: http://www.youtube.com/watch?v=JNjQBF-D1f0&feature=related

die grösste auswahl zum vergleichen haben immer noch blödmarkt und saturn. sind zwar keine idealen beleuchtungsbedingungen mit der taghellen ladenbeleuctung, aber immerhin kann man die geräte schon mal optisch vergleichen.

PhysEd18 Beiträge
Kann mir noch jemand sagen, was der Unterschied ist bei den Panasonic Geräten mit E am Ende und ohne?

z.B. TX-L42V20 und TX-L42V20E

Konnte den TX-L42D25E im Geschäft anschauen echt ein schönes und überzeugendes Gerät, das TX-L42V20 wäre zwar etwas teurer, hätte aber 5 Jahre Garantie...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
das E steht nur für Europa. beim Pana musst du aber wie schon gesagt, den rand nach weissen lichtspots bei schwarzem bild kontrollieren. dieses wird am meisten bemängelt.

PhysEd18 Beiträge
Danke für den Hinweis. Ist dies Modellabhängig oder gar Geräteabhängig, sprich die Serienstreuung dafür verantwortlich?

Betr. E: wenn ein Modell ohne E angeboten wird, spielt das wohl kaum eine Rolle, oder? Z.B bei digitec sind alle Geräte ohne E angegeben.

Im Geschäft hat mir die Bildwiedergabe der Philips und der Panasonic am besten gefallen. Samsung und LG konten mich nicht überzeugen. Die Philips scheinen schärfer zu wirken oder zumindest ist die Schärfung dort sehr knackig, die Panasonics sind etwas weicher.

Snowman410'415 Beiträge
Danke für den Hinweis. Ist dies Modellabhängig oder gar Geräteabhängig, sprich die Serienstreuung dafür verantwortlich?
Betr. E: wenn ein Modell ohne E angeboten wird, spielt das wohl kaum eine Rolle, oder? Z.B bei digitec sind alle Geräte ohne E angegeben.

Im Geschäft hat mir die Bildwiedergabe der Philips und der Panasonic am besten gefallen. Samsung und LG konten mich nicht überzeugen. Die Philips scheinen schärfer zu wirken oder zumindest ist die Schärfung dort sehr knackig, die Panasonics sind etwas weicher.
Philips haben immer für mich etwas zu knallige Farben.

Konntest du mal selber Einstellungen an den TVs vornehmen?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
es ist in der regel serienstreuung. einige haben es weg gebracht, in dem sie die schrauben der rückwand etwas gelöst haben. ich möchte dir aber trotzdem nochmals den V20 in der plasma version ans herz legen. ein plasma hat ja keinen permanenten stromverbrauch sondern je nach bildinhalt. bei batman am wenigsten, bei ice age am meisten. immerhin kann man bei den IPS panels der panasonic LCD's auch noch von der seite gucken, was ja bei den meisten anderen das bild milchig werden lässt. wenn du also im normalen rahmen fern siehst, ist der höhere stromverbrauch eines plasmas kostenmässig marginal.

PhysEd18 Beiträge
So, heute mal im Planeten-Markt...

Der V20 in der Plasma Version... ok, ich gebs zu der st auch beeindruckend und abgesehen vom bauchgefühl würde wohl nichts gegen den Plasma sprechen.

Den LG42LE8500 konnt ich auch mal "live" betrachten und muss sagen... hat mich beeindruckt, kein Vergleich zu den anderen LGs die ich vor 2 Tagen betrachtet habe. Kann sein, dass dies natürlich auch an den Einstellungen lag, aber heute passte alles. Leider konnte er die Fernbedienung nicht finden und so konnte ich nicht damit rumspielen.

Das glossy Display stört mich zwar immer noch ein bisschen, aber ich muss sagen, meist wenn ich TV schaue, ist es abends oder sonst lass ich die Rollläden runter. Der Sound war ziemlich bescheiden, soviel man das in dem Laden beurteilen konnte, aber ich denke zum alltäglicen TV schauen wirds wohl reichen und wenn ich DVDs schaue, dann läuft sowieso das ganze über die Anlage und dann passt das auch wieder.

Ich denke der LG wird es werden.

Gruss

Michi

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hier gibts noch einen Fred dazu. hoffe du hast dir auch die SD bildquali vorführen lassen: Erfahrungsbericht LG LE 8500, LG - HIFI-FORUM (Seite 1)

PhysEd18 Beiträge
Danke, den habe ich gelesen.

SD?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #30
SD= Standard Definition oder PAL 720 x 576 oder halt alles, was nicht HD ist. /emoticons/default_wink.png

PhysEd18 Beiträge
Ach so, ja kurz sogar auf analog Signal umgeschaltet, war in meinen Augen ebenfalls sehr ansprechend, wobei der Verkäufer meinte, dass auf Grund der unzähligen Fernsehers die da dran hängen, trotz Signalverstärker das Bild nicht so gut sei, zu Hause seis besser...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #32
ein stromspar weltmeister ist er aber mit 230W für einen LED nicht gerade. /emoticons/default_eek.pngHAWK Electronics Online :: Fernseher + Beamer » LED und LCD Fernseher » LG LCD TVs » LG LE 8500 Serie » 42LE8500

wobei hier schluckt er nur 160W: 42LE8500

und auf der deutschen LG page auch, unter spezifikationen/stromversorgung. /emoticons/default_wink.pngLG 42LE8500 TV - 107 cm (42") Full LED-LCD TV mit NetCast, 9.000.000:1 dynamischer Kontrast und FullHD - LG Electronics

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema