Zum Inhalt springen

Empfehlung LCD TV

18 Antworten5'552 AufrufeGestartet von Jarvis ·

JarvisThemenstart28 Beiträge
Hallo Guys

Ich kenne mich bei den LCD TVs nicht aus und möchte daher eure Gerät-Empfehlung haben. Welches Gerät würdet ihr heute kaufen?

Meine Ansprüche:

- 42"

- Full HD

- 2 - 3 HDMI Eingänge

- Kosten: nicht mehr als 1900.-

Any ideas?

Cheers

Jarvis

tschoega122 Beiträge
Sony KDL40D3500

mfg

roman709'245 Beiträge
ForceUser2'136 Beiträge
ungefaehrer Sitzabstand???

evtl. der Panasonic PX80 in 42" (Plasma)

Jarvis28 Beiträge
Also der Sitzabstand beträgt ca. 3.50m. Was sagt eigentlich das Kontrastverhältnis aus (15'000:1, 10'000:1)? Was bedeutet 24p und was bringt es?

Danke für die Erklärungen!

Cheers

Jarvis

lancerevo1 Beitrag
Hallo

Bin neu hier

möchte mir einen LCD TV zulegen, wichtig ich möchte Full HD, meine PC via Komponenten Kabel anschliessen, er sollte ca. 40 - 42 Zoll gross sein und nicht mehr als 2000.- Kosten.

Habe den Sharp Aquos im Auge da dieser mir von einem TV Händler empfholen wurde (LC-42X20E ) was meint Ihr dazu? oder ist ein Sony oder Philips oder so besser ?

Besten Dank für eure antwort

Snowman410'415 Beiträge
Also der Sitzabstand beträgt ca. 3.50m. Was sagt eigentlich das Kontrastverhältnis aus (15'000:1, 10'000:1)? Was bedeutet 24p und was bringt es?

Cheers

Jarvis
Die Angaben über das Konstrastverhältnis ist nicht so Aussage kräftig,

schauer dir den entsprechenden TV mal an.

24p sollte der TV können, wenn du einen Blu-ray Player anschliessen möchtest, sonst nicht.

anykey5'528 Beiträge
Oder auch wenn du einen Computer anschliessen willst der eine 24p Quelle abspielt.

ForceUser2'136 Beiträge

Cheers

Jarvis
dann bleibe ich bei meiner Empfehlungs: Panasonic PX80 42 Zoll

ich behaupte mal frech, mehr Bild fuer den Preis geht nicht /emoticons/default_wink.png

achja, er spielt auch gerne Blu Ray ab...Ruckelfrei!

hilfi780 Beiträge
Hmm, bei 3.5 Metern Sitzabstand brauchst eigentlich einen 50 Zöller... /emoticons/default_wink.png.

discokrueger1'581 Beiträge
Da haste recht, leider wirds aber kein 50PX80 geben und der 50PZ80 ist dann schon einiges teurer.

Bin im Moment selber einen 50/52" am evaluieren.

Immi98 Beiträge
Hmm, bei 3.5 Metern Sitzabstand brauchst eigentlich einen 50 Zöller... /emoticons/default_wink.png.
Das mit der 'empfohlenen Bindschirmdiagonalen' ist ein reines Marketing-Instrument. Viele Leute lassen sich dadurch einen viel zu grossen Bildschirm aufschwatzen.

Ich haben meinen 32" TV auf Rädern, und kann ihn schön nahe rutschen (ca. 2.2 M Sitzabstand), wenn ich TV kucke. Bei Nichtgebrauch schiebe ich Ihn aus dem Sichtfeld in die Ecke. Dies hat 2 Vorteile:

1. Der Raum wird nicht von einem riesigen TV dominiert

2. Ein kleiner TV kostet weniger

Snowman410'415 Beiträge
Immi - hör doch auf solchen Quatsch zu erzählen.

discokrueger1'581 Beiträge
Man plant ja, den TV so ca. fünf Jahre zu behalten, da sollte man sich schon überlegen, ob man die Vorzüge von HDTV nicht doch noch irgendwann nutzen will.

Nun ist es eine physikalische Tatsache, dass man bei 3,5m Sitzabstand und einem 32" TV den Unterschied zwischen einer DVD und einer Blueray oder zwischen digitv und HDTV nicht erkennen kann.

Da nicht jeder einen Rolltisch hat, empfehle ich ihm also mindestens einen 42er, wenn nicht 46er zu nehmen, wenn es sein Budget erlaubt.

PeterA1'032 Beiträge
1. Der Raum wird nicht von einem riesigen TV dominiert
Ja man kann einen Flat-TV auch in den Raum integrieren, Beispeile aus dem Internet:

Bild1: ImageShack - Hosting :: wohnzimmer4cc2on4.jpg

Bild2: ImageShack - Hosting :: wohnzimmer4cc2on4.jpg

Hier noch ein schöne Anlage: ImageShack - Hosting :: imgp0967lp7.jpg

Jarvis28 Beiträge
und werde mir am Montag den Philips 42PFL5603 kaufen. Was haltet ihr von dem Teil?

Der Philips ist ein Full HD LCD TV. Was gibt es eigentlich für Quellen, welche man in Full HD betrachten kann? Kann man die HD Sender auf CC in Full HD schauen? Liefert ein BR Player Full HD Bilder?

Stimmt es, dass unter 42" Full HD nicht vernünftig dargestellt werden kann?

Viele Fragen... Danke für die Antworten!

Cheers

Jarvis

Snowman410'415 Beiträge
Die wichtiges Angabe fehlt: Sitzabstand?

BluRay ist immer Full HD also 1080p

Die HD Sender bei CC senden in 720p HDsuisse, andere in 1080i.

Es geht nicht um die vernüftige Darstellung, damit haben die Geräte kein Problem, sondern ob du den Unterschied zwischen HDready und Full HD überhaupt sehen kannst.

Jarvis28 Beiträge
@snowman

kann man den unterschied zwischen HD ready und full HD sehen? was wäre sonst der unterschied zwischen diesen beiden?

wenn kein unterschied sichtbar ist, dann könnte man getrost nur einen HD ready kaufen...?

Cheers

Jarvis

Snowman410'415 Beiträge
Ist abhängiig vom Sitzabstand. Hast du bei einem 42" einen Abstand von über 3 Meter brauchst sicher keinen Full-HD.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema