Empfehlung Festnetz / VoIP gesucht

felix.a.kuhn

New member
19. Dez. 2014
3
0
1
Hallo miteinander

Ich suche derzeit wiedermal eine Lösung für unser kleines Büro. VIelleicht hat hier jemand ein Tipp mit wem und wie ich das am besten umsetze.

Wir sind zu zweit und telefonieren relativ wenig, zeitweilen aber auch etwas mehr und dann sind es 15 Gespräche von ca. 1 bis 5 Minuten pro Tag. Jetzt wollen wir etwas unabhängier sein und auch von unterwegs mit der Festnetznummer telefonieren. Sicher mit dem Laptop, toll wäre auch mit dem Handy. Am besten mit unser eigenen Festnetznummer. Wenn wir untereinander verbinden können wäre das toll, aber es geht auch gut ohne dieses Feature. Wichtig ist, dass es eine günstige Lösung ist, die eine gute Gesprächsqualität bietet und zuverlässig funktioniert.

Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank und Gruss
Felix

 
schau dir mal Netvoip an. Läuft sehr zuverlässig.

Da bist du unabhängig von Internet Anbieter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin seit etwa 10 Jahren bei winet.ch bzw. deren Vorgängerfirma und sehr zufrieden. 

Kannst jeden beliebigen Voip Client benutzen. Sehr zuverlässig. 

Habe allerdings nur zwei Nummern und eine simple Installation plus einen Client auf dem Smartphone. 

Lass dich doch mal beraten. Die sind sehr hilfsbereit. 

 
Ich benutze seit ca. 5 Jahren eine Fritzbox und habe da als eingehenden Provider Netvoip, die eine CH-Nummer ohne monatliche Kosten anbieten.

Für die ausgehenden Gespräche verwende ich den PrePaid-Anbieter freevoipdeal.

Telefonieren auf CH-Handys kostet mit nur gerade 5,6 Rappen pro Minute rund 8x weniger als bei den Abzockern $wi$$com oder Cablecom.

Bei jeder Aufladung ab 10.- Euro erhält man dann jeweils 120 Freedays, mit denen man während 120 Tagen gratis auf das Festnetz von ca. 48 Ländern telefonieren kann. Darunter natürlich die Schweiz sowie diverse andere Länder der EU, USA, Thailand und China. Teilweise sind auch Gespräche auf das Mobilnetz kostenlos.

Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme kommen fast nie vor.

Als Internetleitung habe ich die 2Mbit/s Free Internet des digitalen Basisangebots von der Cablecom.