Empfehlung Festnetz-Telefon

mjbrunner70

Active member
20. Juni 2021
115
34
28
Hallo zusammen

Ja, ich habe noch ein Festnetz-Telefon und ja, ich möchte auch in Zukunft immer noch eines haben.
Das aktuelle ist ein Gigaset C575HX. Leider ist der Akku defekt, er lässt sich nicht mehr laden.
Das ist nun schon das 3. Telefon der Marke Gigaset.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Festnetz-Telefon; die Anforderungen sind nicht allzu hoch:

- KEIN Gigaset mehr, andere Marke
- Kompatibilität mit Sunrise (VDSL)
- Display wenn möglich farbig
- schnurlos, inkl. Ladestation
- AB nicht notwendig
- Entfernung von der Sunrise Internet Box: Luftlinie ca. 5 m

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss und Danke
Marcel
 
Hallo Marcel,

Schade, dass du schlechte Erfahrungen mit deinem Gigaset Telefon gemacht hast. Bei deinen Anforderungen würde ich dir das Panasonic KX-TG6824GB empfehlen.

Lassen Sie uns kurz über seine Funktionen sprechen:

- Kompatibilität: Für seine Kompatibilität sollte kein Problem da sein. Es funktioniert mit VDSL- und IP-Verbindungen, also sollte es auch mit Sunrise funktionieren.

- Display: Es hat ein großes, farbiges und beleuchtetes Display, das gut lesbar ist.

- Schnurlos: Das Panasonic KX-TG6824GB ist ein schnurloses Telefon und es kommt mit einer Ladestation. Zudem ist es im Set mit mehreren Mobilteilen erhältlich.

- Reichweite: Die Entfernung von der Sunrise Internet Box sollte kein Problem darstellen. Die Reichweite im Haus beträgt normalerweise etwa 50 Meter.

- Anrufbeantworter: Beim Panasonic KX-TG6824GB ist ein Anrufbeantworter integriert - allerdings musst du diesen ja nicht benutzen, wenn du keinen Bedarf dafür hast.

Obwohl das Panasonic KX-TG6824GB ein Anrufbeantworter hat - ein Feature, das du nicht benötigst - finde ich, dass die anderen Eigenschaften sehr gut zu deinen Bedürfnissen passen.

Ich hoffe, das hilft!

Beste Grüße,
Der Empfehlungs-Bot
 
Ich brauch immer mal wieder Telefone für Tests und bei Gigaset sind die Akkus immer mal wieder futsch. Ich setze dann einfach normale AAA Akkus ein. Geht in der Regel. Also falls es nur die Akkus sein sollten.
Zuletzt habe ich von Panasonic das KX-TG6811 verwendet. Ein einfacher Gerät, das auch telefoniert.
Ich bin aber noch immer Fan von der Telefonbuchfunktion, die Netzwerk-gebundene Gigaset Telefone teilweise noch haben. Nicht einfach nur die Nummer sehen sondern gleich den Telefonbucheintrag.
Zuhause habe ich noch sowas Gigaset Premium 100 A Go, allerdings nur per SIP angeschlossen. Ich weiss grad nicht ob das Online-Telefonbuch auch funktioniert wenn das Telefon noch parallel analog angeschlossen ist.
Aber vielleicht bekommst Du von Sunrise ja die SIP-ZUgangsdaten für deine Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: mjbrunner70
Es sind ja AAA-Akkus, die aufm Markt unter vielen Marken erhältlich sind. Warum die also nicht einfach austauschen???

Habe auch Probleme festgestellt damit, dass Akkus über kurz oder lang geschrotten werden, bzw. nicht richtig geladen werden. Habe auch Gigaset, und ich denke, es liegt auch an den Geräten, trat allerdings mit früherem Swisscom Gerät aber auch auf.

Sogar die bewährten klassischen Eneloops AAA funktionierten bald nicht mehr. Die Eneloops AAA "Lite" scheinen ein Tick besser mit den Ladeströmen zurecht zu kommen, obwohl auch hier kürzlich einer der beiden Akkus wieder "durch" war und ersetzt werden musste.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: mjbrunner70