Zum Inhalt springen

Empfangsprobleme

7 Antworten3'339 AufrufeGestartet von sasso ·

sassoThemenstart253 Beiträge
bearbeitet #1
Wir wollten am 18.6.11 20:15 auf AXN einen guten Thriller schauen. Leider hatte der Sender dauernd Signalverluste (es erschien eine Fehlermeldung vom CC). Es war kaum ein Bild zu sehen. Auch andere Sender Kanäle 100-150 hatte dieses Problem. Wir schauten dann notgedrungen ZDFHD. Dort gab es absolut keine Unterrüche.

Am 19.6. 9:55 hatte ich wieder alle Sender mit guten Empfang.

Ich habe eine Cisco Box und wohne in der Region Kreuzlingen.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Woran liegt das? Kann mir jemand weiterhelfen?

jericho2'340 Beiträge
das kann damit zusammenhängen dass der satempfang einiger sender ggf durch ein gewitter gestört war und somit nicht korrekt verbreitet werden konnten...

sasso253 Beiträge
ich hänge am Kabel von Cablecom. Haben da Gewitter auch Einfluss auf dem Empfang? Holt CC oder unser Netzbetreiber die Sender via Schüssel rein?

anykey5'528 Beiträge
ich hänge am Kabel von Cablecom. Haben da Gewitter auch Einfluss auf dem Empfang? Holt CC oder unser Netzbetreiber die Sender via Schüssel rein?
Unter Umständen schon, wie es bei AXN ist, weiss ich auch nicht.

akai159 Beiträge
Ja, nur sind es grosse antennen und via zwei standorte. Einer ist glaube ich adliswil und olten. Ruf das naechste mal die hotline an.

sasso253 Beiträge
Ja, nur sind es grosse antennen und via zwei standorte. Einer ist glaube ich adliswil und olten. Ruf das naechste mal die hotline an.
Meinst die werden dann die Schüssel sofort justieren?

anykey5'528 Beiträge
Meinst die werden dann die Schüssel sofort justieren?
Wenn es ein derart starkes Gewitter ist, dann nützt das eher wenig. Und wenn die Schüssel umkippt, dann merken die das bestimmt. Soweit ich weiss (und ich mir vorstellen kann) sind das keine 80cm Offsetantennen, sondern eher im Bereich von 1-2m grosse Schüsseln...

HaDeTeeVau192 Beiträge
es kann ja auch ein Gewitter beim uplink geben... dann bringt dir auch eine 10m Schüssel nichts...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema