Zum Inhalt springen

Ein paar kleinigkeiten

42 Antworten10'439 AufrufeGestartet von Punktmann ·

Warren1'339 Beiträge
Dafür gibt's schon andere Foren (zB. http://www.digi-tv.ch), ich finde keinen Mehrwert dabei, die selben Themen mehrmals abzuhandeln, sonst können wir uns hier auch noch über Wein, Kindererziehung und Motorräder unterhalten :wink: /emoticons/default_laugh.png
Ich auch nicht, aber VoIP ist bei Digi-TV auch schon drin ;-)

Nexus2k826 Beiträge
wo kan man den skin wechseln, finde es nicht?
Kann man gar nicht /emoticons/default_smile.png Find ich auch nicht nötig.... Keep it simple and fast /emoticons/default_biggrin.png

Ich würde ein komplett neues Message Board-System vorschlagen. Das jetzige ist ja völlig veraltet. Lieber eins, das den Ansprüchen von heutigen Internet-Benutzern gerecht wird, z.B. Vanilla.

Das momentane Design mit diesem hässlichen, etwas verlorenem Header-Bild ist auch daneben.

Nexus2k826 Beiträge
Ich würde ein komplett neues Message Board-System vorschlagen. Das jetzige ist ja völlig veraltet. Lieber eins, das den Ansprüchen von heutigen Internet-Benutzern gerecht wird, z.B. Vanilla.
Ehhmm... phpBB3 soll veraltet sein ? Es bietet eigentlich alle nötigen Funktionen, ist übersichtlich und einsteiger freundlich.

Vanilla sieht mir ehrlich gesagt etwas zu unstrukturiert und unprofessionell aus.

Das momentane Design mit diesem hässlichen, etwas verlorenem Header-Bild ist auch daneben.
Dann darfst du gerne ein neues Logo im anderen Thread posten /emoticons/default_tongue.png

Gerne dürft ihr auch Themes für phpBB3 vorschlagen oder gar selbst kreieren /emoticons/default_biggrin.png

dreael322 Beiträge
Von mir aus braucht es überhaupt keine Änderung - alles so lassen, wie es jetzt ist.

Walter Buergin376 Beiträge

Finde das jetzige Board in Ordnung und da muss nichts geändert werden, wichtig ist dass es gut und schnell funktioniert und das ist jetzt so.

Walter

:wink:

Warren1'339 Beiträge
Nix veraltet, phpBB3 ist das wohl aktuellste auf dem Markt, mitunter auch das meistgenutzte im Deutschsprachigen Raum...

nanocool324 Beiträge
Vanilla ist eine Usabilitykatastrophe.....

Aber SMF wäre durchaus eine modernere Alternative zu phpBB 🙂

pableu40 Beiträge
Über phpBB kann man denken wie man will, aber veraltet ist es meiner Meinung nach nicht. Ich mag phpBB aus Admin-Sicht nicht besonders, aber das geht mich ja hier nichts an 🙂

Warren1'339 Beiträge
Über phpBB kann man denken wie man will, aber veraltet ist es meiner Meinung nach nicht. Ich mag phpBB aus Admin-Sicht nicht besonders, aber das geht mich ja hier nichts an 🙂
*offtopic anfang*

Magst Du auch die Adminoberfläche von phpBB3 nicht?

*offtopic ende*

Nexus2k826 Beiträge
Naja... zum Glück braucht man die Adminoberfläche nicht täglich, aber hat sich schon stark gebessert mit phpBB3 /emoticons/default_biggrin.png

struy141320597981 Beiträge
Das FTTH-Unterforum ist für den Normalsterblichen (also mich^^) nicht sichtbar.

Nexus2k826 Beiträge
Sorry, mein Fehler /emoticons/default_wink.png Funktionierts jetzt ?

struy141320597981 Beiträge
Keine Ursache.

Ja, jetzt funktioniert es, danke.

Punktmann372 Beiträge
Einen kleinen fehler festgestellt: In der schnellantwort werden die smeilis nicht in der zeigerposition reingesetzt, sondern hängen sich am textende an :shock:

pableu40 Beiträge
@punktmeister

Ne, bei mir geht das wie erwartet, mit aktueller Firefox-Version.

Punktmann372 Beiträge
Auch in der schnellantwort? Bei mir geht es mit IE unter richtig, eben nur das schnellantwortfeld unter den beiträgen ist davon betroffen.

pableu40 Beiträge
Ja, ich benütze sowieso nur das Quick-Reply Feld.

Warren1'339 Beiträge
Also mit IE6 klappts nicht richtig, sprich, sie werden am schluss angefügt...

Punktmann372 Beiträge
Einen kleinen fehler festgestellt: In der schnellantwort werden die smeilis nicht in der zeigerposition reingesetzt, sondern hängen sich am textende an :shock:
Das gespenst ist zurück :shock: :|
Und weiter: Klickt man den nick/link des posters bei einem beitrag an, würde ich erwarten, in sein profil zu gelangen, stattdessen wird allerdings im schnellantwortfenster der quellenkode des angeklickten textes platziert.

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema