Zum Inhalt springen

DVD-Recorder Ja oder Nein

26 Antworten5'208 AufrufeGestartet von felice ·

ralfbeyeler359 Beiträge
warum soll ein DVD/HDD nur analog/TV aufnehmen können?! Du kannst den genau so an die Mediabox hängen.
und wie soll das Ganze nun genau funktionieren!

Ich will meinen Recorder programmieren können, wie soll die Mediabox nun wissen, auf welchen Kanal sie schalten soll, wenn der DVD-Recorder die Sendung aufzeichnen will.

Es wäre nun endlich an der Zeit, dass die Cablecom endlcih das Basis-Angebot ohne Verschlüsselung austrahlt.

Grüsse

Ralf Beyeler

filmspass53 Beiträge
Ich will meinen Recorder programmieren können, wie soll die Mediabox nun wissen, auf welchen Kanal sie schalten soll, wenn der DVD-Recorder die Sendung aufzeichnen will.
Weiss nicht wie es bei der Mediabox ist aber mit der Teleclub Box ist es kein Problem: EPG aufrufen, gewünschte Sendungen zur Aufnahme markieren. Beim Recorder Ext-Link aktivieren ( 1 einzige Taste bei Panasonic Geräten). Und schon funktionierts... Die Teleclub Box schaltet sich in diesem Beispiel selbst zur gewünschten Zeit auf gewünschten Kanal und schickt dem Recorder ein Signal, worauf dieser sich einschaltet und die Aufnahme startet. Ist die Sendung zu Ende, schaltet sich die Teleclub Box wieder aus und der Recorder tut dies automatisch auch. Nachteil: Während der Aufnahme kannst Du keinen anderen Kanal / andere Sendung über die Box schauen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge

Es wäre nun endlich an der Zeit, dass die Cablecom endlcih das Basis-Angebot ohne Verschlüsselung austrahlt.
Da ich mittlerweile fast nur noch Sender aus der Collection sehe, würde mir das in diesem speziellen Falle auch nichts bringen. Da müsste viel mehr legaler, freier Boxenzugang in Form der Ausgabe von CAM-Modulen gewährleistet sein.

smid12'144 Beiträge
Da ich mittlerweile fast nur noch Sender aus der Collection sehe, würde mir das in diesem speziellen Falle auch nichts bringen. Da müsste viel mehr legaler, freier Boxenzugang in Form der Ausgabe von CAM-Modulen gewährleistet sein.
Du bist auch ein Kenner...

Offenbar ist Kudel sogar bereit CI-Module auszugeben!

Cooldown510 Beiträge
Die Alphacrypt Dinger, ja... Premiere sieht es zwar nicht gern, aber mehr als ein Verstoss gegen widersinnige Geschäftsbedingungen stellt der Einsatz dieses CAM's nicht dar.

baseltown11 Beiträge
hallo - hätte einen samsung mit 250 GB Harddisk und natürlich auch DVD Recorder.... mit HDMI und so weiter wie neu aber ober auf dem Deckel leider verschiebespuren/kratzer von anderem Gerät.... sonst alles perfekt und wenn du es schnell abholen kommst geb ich es dir gleich mit für 200 Stutz... brauch das ding nicht, ist sehr schön gemacht und je nach dem sieht man die kratzer auf der oberseite ja nicht... stells in ein rack oder etwas drauf dann ist es wie neu und eh so gut wie nie gebraucht... Modell bin ich nicht ganz sicher nun aus dem stehgreif.. glaub Samsung 737 ...schwarz und silbernfarben.... oder spiegelfarben... resp. chrom.... gruss aus basel....

musst aber schnell kommen... ich wills weg haben und daheim aufräumen!

franco@sonnenkinder.org

ForceUser2'136 Beiträge
nochmals: Datum!

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema