DSL: tägliche Unterbrüche?
9 Antworten2'457 AufrufeGestartet von mack ·
Hallo Zusammen
die DSL Anbieter unterbrechen ja alle 20-24Std. einmal
die Verbindung.
Wenn dies geschiet und ich gerade am PC sitze, bekomme
ich die Verbinung ins Internet nicht mehr zustande!!
"Ab/Anmelden" am PC, meinen Router neu starten, alles nützt
nichts!! Ich muss immer in den Keller rennen und das Modem
reseten!! /emoticons/default_eek.png
Das kann es doch nicht sein, oder? Wie macht ihr das?
Mack /emoticons/default_sad.png
die DSL Anbieter unterbrechen ja alle 20-24Std. einmal
die Verbindung.
hilfi780 Beiträge
Filter/Splitter mal ersetzen. Firmwareupdate vom Router/Modem machen.
Noel3'777 Beiträge
Hallo Zusammendie DSL Anbieter unterbrechen ja alle 20-24Std. einmalDiese Probleme habe ich nie. Ich kriege das gar nie mit.
die Verbindung.
mfg
anykey5'528 Beiträge
Diese Probleme habe ich nie. Ich kriege das gar nie mit.Hast du VDSL? Da tritt das glaube ich nicht mehr auf. Auch Cable-Kunden kennen dieses Problem nicht.
mfg
Dubai-Fan2'002 Beiträge
das hat eigentlich nichts mit der provider-unterbrechung zu tun. in der regel ist es das modem, welches sich ab und zu aufhängt, weshalb du dann bei dem einen reset machen musst. dass das aber täglich passiert, ist sicher nicht normal. wie hast du denn verbunden mit dem pc ? mit kabel oder via w-lan ?
hatte hier den von cablecom empfohlenen siemens w-lan router dran. das ding ist auch einmal im tag hängengeblieben und nur durch vom strom nehmen wieder zum leben erweckt worden. seit ein d-link w-lan router dran ist, läufts ohne probleme 24/7 ohne unterbrüche.
ich weiss, du hast swisscom. habe dir ja damals geholfen bei der erstinstallation wegen splitter und so und du hattest da was von einem eigenen w-lan router erwähnt.
hatte hier den von cablecom empfohlenen siemens w-lan router dran. das ding ist auch einmal im tag hängengeblieben und nur durch vom strom nehmen wieder zum leben erweckt worden. seit ein d-link w-lan router dran ist, läufts ohne probleme 24/7 ohne unterbrüche.
ich weiss, du hast swisscom. habe dir ja damals geholfen bei der erstinstallation wegen splitter und so und du hattest da was von einem eigenen w-lan router erwähnt.
mack309 Beiträge
Ja,
ich habe neu VDSL.
War bis anhin immer mit Kabel im Internet
und kenne es von dort auch nicht.
Komisch, oder?
Mack
ich habe neu VDSL.
Komisch, oder?
Mack
Noel3'777 Beiträge
Ja ich habe auch VDSL und es läuft ohne Probleme seit Anfan an. Hatte noch nie einen Ausfall, auf Holz klopf /emoticons/default_biggrin.png !
mfg
mfg
robi6'764 Beiträge
Ja, ich habe neu VDSL.VDSL hat definitiv keine Zwangstrennung.
Komisch, oder?
Mack
Einige Tipps:
- Ruf die Hotline an, die sollen deine Leitung messen, ein Hänger pro Tag ist nicht in Ordnung.
- Hast du viel p2p-Traffic? Dann steigt der Router manchmal aus. Ein neuer Router kann Abhilfe schaffen.
- Stelle den Router senkrecht auf/an die Wand, so dass die Hitze besser abgeführt wird.
- Mach eine Zeitschaltuhr an den Router, so dass er täglich neu bootet, wenn du nicht am Internet sitzt
Aber wie zuoberst beschrieben, verlange, dass der Servie besser wird, es kann durchaus auch am Equipment der Swisscom liegen....
Robi
Markus1'750 Beiträge
Hallo Zusammendie DSL Anbieter unterbrechen ja alle 20-24Std. einmalNennt sich Lease ;-). Für den seligen Performa 630 (Baujahr 1994) mit MacOS 7.6.1 (war 1997 aktuell) war dies kein Problem. Beim 1999 angeschafften b&w-Mac, da noch MacOS 8.6, musste da jeweils der TCP/IP-Stack mittels Umschalten zwischen den Konfigurationen neu gestartet werden. Problem war dann mit MacOS 9.2.2 gelöst. Ebenso scheint dies für den letzten Jahr angeschafften Intel-iMac (OS 10.4.11) kein Problem zu sein.
die Verbindung.
Um unter Windows den TCP/IP-Stack neu zu starten, gibt es meines Wissens via Kommandozeile so einen Befehl. Wenn es damit nicht geht, dürfte dann das Problem in der Tat beim Provider bzw. Router liegen.
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
Nennt sich Lease ;-)Bei VDSL nicht mehr aktuell, da hast du eine "quasi fix IP" /emoticons/default_smile.png
Robi
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema