Zum Inhalt springen

dreambox 500s / 500c

9 Antworten9'607 AufrufeGestartet von H@mza ·

H@mzaThemenstart1 Beitrag
hallo zusammen

was ist der unterschied zwischen diesen zwei boxen, welche wäre besser für mich als anfänger?

CHfish3'690 Beiträge
Satellit

Cable

was hast du den vor, cablecom zu knacken ist keine besonders gute Idee, ausser dem Grundangebot wirst du wohl nicht länger was schauen können (was auch gut ist, weil es ein erschleichen einer Dienstleistung wäre) und das Grundangebot gibts mit dem cablecom receiver eindeutig billiger...

CHfish

Noel3'777 Beiträge
Das "s" steht für Satellit und das "c" für Kabelfernsehen. Ich würde gleich zur DM600 oder noch besser zur DM800 greifen wenn HD-TV ein Thema sein sollte.

Die 500 wird nicht mehr produziert.

Ach ja falls du im Cablecom Versorgungsgebiet wohnst dann kannst du es gleich vergessen, da du legal nur die Cablecom Boxen verwenden darfst.

mfg

Gelöschtes Mitglied 21
Wenn man aber die CC Originalkarte mit der Dreambox verwendet verstösst man nur gegen die AGB von CC. Abo braucht man ja dann trotzdem. Kriegt man die CC Karte mit der Dreambox 8000 zum laufen?

Tiibor218 Beiträge
und sofern Du den SD-Recorder von CC nimmst ist die Bedienung auch einiges besser als bei einer Dreambox. Falls Du den HD-Recorder nimmst lässt sich über die Bedienung streiten.

Solltest Du gar keinen Recorder wollen kommst Du mit der CC Box wirklich günstiger.

anykey5'528 Beiträge
Wenn man aber die CC Originalkarte mit der Dreambox verwendet verstösst man nur gegen die AGB von CC. Abo braucht man ja dann trotzdem. Kriegt man die CC Karte mit der Dreambox 8000 zum laufen?
Kriegt man, mit viel Aufwand.

discokrueger1'581 Beiträge
und sofern Du den SD-Recorder von CC nimmst ist die Bedienung auch einiges besser als bei einer Dreambox.
Ich hatte den SD Recorder und heute eine 500s.

Die Oberfläche der Dreambox kann sich jeder so zusammenstellen wie er will, da ist praktisch alles möglich. Somit ist die Oberfläche mindestens gleich gut, wie die des SD Recorders.

Bei den Features gewinnt dann definitiv die Dreambox. Gerade so hübsche Sachen wie Aufnahmen auf SMB oder NFS Shares, Live Streaming via VLC oder das managen der Aufnahmen übers Web gehen mit dem SD-Recorder nicht.

Heute würde ich nicht mehr die 500s, sondern die 600er kaufen, denn Timeshift ist halt schon was schönes.

crypticro689 Beiträge
Kriegt man, mit viel Aufwand.
Ist nicht mehr Aufwand, als mit jeder anderen Dreambox auch.

anykey5'528 Beiträge
Ist nicht mehr Aufwand, als mit jeder anderen Dreambox auch.
Aufwändig ist es trotzdem, Stichwort Boxkey.

Noel3'777 Beiträge
Ist schon sehr traurig, Cablecom mit offizieller Smartcarte in der Dreambox zu betreiben ist fast unmöglich aber jedes Kind schafft es mittels EMU das ganze Angebot hell zu kriegen /emoticons/default_sad.png.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema