Zum Inhalt springen

DM 500 bei Quickline

7 Antworten6'599 AufrufeGestartet von divino ·

divinoThemenstart3 Beiträge
Habe seit par Tagen eine DM 500

Jetz wollte ich wissen, ist es bei Quickline überhaupt noch möglich mit einer Dreambox TV zu schauen, habe irgendwo gelesen das es nicht mehr möglich sei, da die Verschlüsselung auf NDS/Komex geändert hat..

Bei mir geht gar nichts mit der DM 500, bei Teleclub zeigt es mir zwar die EPG an, also die Info was gerade läuft jedoch ist Bild einfach nur Schwarz.

Habe auch schon die neusten SCams versucht jedoch ohne Erfolg..

Muss ich bei Quickline irgendwas beachten oder ist es einfach nicht mehr möglich?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

anykey5'528 Beiträge
Hast du denn ein Abo?

smid12'144 Beiträge
Das Grundangebot ist uncodiert.

Für die zusätzlichen Sender sollte die Conax Karte eigentlich in der Dream laufen.

f1-tom2'494 Beiträge
Das Grundangebot ist uncodiert.Für die zusätzlichen Sender sollte die Conax Karte eigentlich in der Dream laufen.
Natürlich nur wenn die richtige Softcam installiert und gestartet ist. Mit CCcam läuft die Karte problemlos in der Dream und bekommt auch die Updates bzw. neu gebuchte Pakete mit. Wenns Probleme gibt muss man sich aber bewusst sein dass es von Quickline keine Unterstüzung gibt.

..... da die Verschlüsselung auf NDS/Komex geändert hat..
Bei mir geht gar nichts mit der DM 500, bei Teleclub zeigt es mir zwar die EPG an, also die Info was gerade läuft jedoch ist Bild einfach nur Schwarz.

Habe auch schon die neusten SCams versucht jedoch ohne Erfolg..

Muss ich bei Quickline irgendwas beachten oder ist es einfach nicht mehr möglich?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen..
Komex, ist das ein Snack!? /emoticons/default_wink.png Du meinst wahrscheinlich Conax? Damit sind die Pay-TV Pakete bei Quickline codiert. NDS wird von Teleclub verwendet. Falls du bei WWZ bist sind die Teleclub-Sender zusätzlich auch mit Conax verschlüsselt und können auch direkt auf der WWZ Karte gebucht werden. Wie smid aber schon gesagt hat ist das Gundangebot unverschlüsselt. Diese Sender sollten ohne irgend etwas laufen wenn du sie gefunden hast. Bei der DM500 kann es schon 4-5 Suchläufe brauchen bis alle Sender gefunden werden.

divino3 Beiträge
das heisst bei quickline braucht man eine karte damit man mit der dreambox teleclub und co schauen kann?

soviel ich weiss braucht es dies zb. bei cablecom ja nicht..

Und woher krieg ich so eine Karte?

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #6
Quickline ist halt nicht Cablecom.... Aber für das was du vor hast bist du hier im falschen Forum. Aber ich kann dir die Suche etwas verkürzen: Nein, ohne Karte bekommst du bei Quickline keine Sender hell! Für die Quickline Karte kannst du dich an deinen Kabelanbieter wenden. (Würde nicht sagen dass du die Karte in einer Dreambox betreiben willst da diese die Karte offiziell nicht unterstützt. Wenn jemand nach dem Receiver fragt sagst du einfach dass du ein Conax-Modul verwenden willst.) Oder du klickst mal oben links unter "Partner und Sponsoren" auf den Quickline-Banner. Für Teleclub bekommst du offiziell keine Karte, diese ist nur in Verbindung mit dem Teleclub-Receiver zu bekommen und auch mit diesem gepairt. "Offiziell" läuft die Karte also nur im Receiver in welchem die Karte verschickt wird.

divino3 Beiträge
das heisst wenn ich also bei quickline diese karte bekomme kann ich trotzdem teleclub nicht schauen?

f1-tom2'494 Beiträge
Genau so ist das, nur wenn du deinen Kabelanschluss bei WWZ (Wasserwerke Zug) hast kanns du die Teleclub Sender auch auf der Conax-Karte abonnieren.

Aber mit dem Kauf der Karte ist es auch bei Quickline nicht getan! Du hast für 2 Wochen alle Sender freigeschaltet, danach musst du natürlich für die entprechenden Pakete bezahlen. Siehe hier--> http://www.quickline.com/SiteCollectionDocuments/senderangebot.pdf

Wenn du das ganze Teleclub-Abo plus das Superpaket abonnierst kostet das 69.90 p.M. plus das Superpaket von Quickline für 54.-. Macht schon mal 123.90 im Monat. Dann gibts ja noch die HD-Pakete wenn du denn richtigen Recevier bzw. Fernseher hast... ja ja, das Leben ist nicht billig! /emoticons/default_ohmy.png

Aber wie gesagt, für das Grundangebot brauchst du keine Karte. Und das ist bei Quickline wirklich schon mal nicht schlecht.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema