Disney Cinemagic HD bei Sky
22 Antworten4'284 AufrufeGestartet von smid ·
In England startet Disney im kommenden Monat einen eigenen HDTV-Sender. "Cinemagic HD" wird über die BSkyB-Satelliten-Plattform auf 28.2° Ost vermarktet und soll zum Start u.a. Filme wie "Ratatouille" und "Tinkerbell" in HDTV zeigen.
Für das kommende Jahr ist u.a. die Ausstrahlung von "Dornröschen" und "The Incredibles" geplant. Mit dem neuen Disney-Sender wird die Anzahl der HDTV-Programme auf der BSKyB-Plattform auf 29 ansteigen.
Technisch ist BSkyB zwar auch in Deutschland empfangbar, Abos für das "Sky HD"-Paket werden aber nur in England vermarktet.
Quelle:
AREA DVD HDTV-Kanal von Disney startet in England
Für das kommende Jahr ist u.a. die Ausstrahlung von "Dornröschen" und "The Incredibles" geplant. Mit dem neuen Disney-Sender wird die Anzahl der HDTV-Programme auf der BSKyB-Plattform auf 29 ansteigen.
Technisch ist BSkyB zwar auch in Deutschland empfangbar, Abos für das "Sky HD"-Paket werden aber nur in England vermarktet.
Quelle:
AREA DVD HDTV-Kanal von Disney startet in England
smid12'144 Beiträge
Wer braucht schon HD?
Das analoge Grundangebot reicht doch!
Über die TV-Konsumenten der Schweiz kann man nur den Kopf schütteln...
Das analoge Grundangebot reicht doch!
Über die TV-Konsumenten der Schweiz kann man nur den Kopf schütteln...
Noel3'777 Beiträge
Wer braucht schon HD?Das analoge Grundangebot reicht doch!Für viele TV Konsumenten stimmt das ja auch! Es soll Leute geben die schauen sich höchstens mal die Tagesschau am Abend an. Man kann aus uns digital TV Freaks nicht auf die ganze Bevölkerung schliessen.
Wenn die Kabelprovider und andere Plattformen beim digital TV endlich mal die freie Boxenwahl einführen würden und CI Karten für moderne Fernseher ausgeben würden, dann wäre digital TV auch für die breite Bevölkerung attraktiver!
anykey5'528 Beiträge
Für viele TV Konsumenten stimmt das ja auch! Es soll Leute geben die schauen sich höchstens mal die Tagesschau am Abend an. Man kann aus uns digital TV Freaks nicht auf die ganze Bevölkerung schliessen.Diese beiden Aussagen widersprechen sich, dass ist dir klar? Wenn der TV-Konsument eh nur die Tagesschau schauen will, muss er auch kein digitales Fernsehen haben. Daran ändern auch CI-Karten und die freie Boxenwahl nichts...
Wenn die Kabelprovider und andere Plattformen beim digital TV endlich mal die freie Boxenwahl einführen würden und CI Karten für moderne Fernseher ausgeben würden, dann wäre digital TV auch für die breite Bevölkerung attraktiver!
smid12'144 Beiträge
Die Briten haben auch Zwangsboxen. Dort ist es normal, dass BBC One auf 101 ist und Sky News auf 501.
Offenbar möchten sie aber Qualität in Sachen Content.
Ich glaube in Sachen "Zeit vor dem TV" sind CH und UK etwa gleich.
Offenbar möchten sie aber Qualität in Sachen Content.
Noel3'777 Beiträge
Diese beiden Aussagen widersprechen sich, dass ist dir klar? Wenn der TV-Konsument eh nur die Tagesschau schauen will, muss er auch kein digitales Fernsehen haben. Daran ändern auch CI-Karten und die freie Boxenwahl nichts...
ich meinte mit dem zweiten Absatz auch mehr die breite Bevölkerung und nicht den oben erwähnten Tagesschau Konsumenten😉.
mfg
anykey5'528 Beiträge
ich meinte mit dem zweiten Absatz auch mehr die breite Bevölkerung und nicht den oben erwähnten Tagesschau Konsumenten😉.Ich bezweifle langsam auch, dass sich die Bevölkerung dafür interessiert. Ein Arbeitskollege von mir hat zwar kürzlich einen DVB-T Stick gekauft und war von der Qualität der Sender beeindruckt, als ich ihn aber darauf angesprochen habe, dass er eine Mediabox mieten könnte, war ihm das zu teuer...
mfg
Das CAM gibts auch bei der Cablecom kaum gratis...
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #8
Die Briten haben auch Zwangsboxen. Dort ist es normal, dass BBC One auf 101 ist und Sky News auf 501.Offenbar möchten sie aber Qualität in Sachen Content.ja aber du vergisst das diese Zwei Länder eine ganz andere TV Geschichte haben! Die Schweiz ist geprägt vom Kabelfernsehen. Auf der Insel wurde Kabelfernsehen nie richtig verbreitet. Da war man gezwungen auf Satelliten Fernsehen zu setzten und da hat man die Briten halt schon in der Kinderstube auf die Box geprägt.
Die Briten wollen Qualität in Sachen Content und die Schweizer wollen dazu noch Qualität in der Hardware, was man nicht kennt vermisst man nicht!
mfg
anykey5'528 Beiträge
Die Briten wollen Qualität in Sachen Content und die Schweizer wollen dazu noch Qualität in der Hardware!Meiner Meinung nach will der Grossteil der Bevölkerung Casting-Shows und Sport.
Noel3'777 Beiträge
Ich bezweifle langsam auch, dass sich die Bevölkerung dafür interessiert. Ein Arbeitskollege von mir hat zwar kürzlich einen DVB-T Stick gekauft und war von der Qualität der Sender beeindruckt, als ich ihn aber darauf angesprochen habe, dass er eine Mediabox mieten könnte, war ihm das zu teuer...Die Miete ist immer teurer als der Eigenbesitz und das schon nach kurzer Zeit. Die Mietbox hat noch den grossen Nachteil dass sie nie amortisiert ist! Ich kann diese Haltung sehr gut Nachvollziehen! Ich würde sofort eine Settop Box kaufen um das Mietverhältnis zu umgehen aber eben die Qualität muss stimmen!
Das CAM gibts auch bei der Cablecom kaum gratis...
mfg
smid12'144 Beiträge
Auch im Kabel haben die Briten ihre Premium-Pakete.
Es ist natürlich auch so, dass alle Experten erzählen man brauche kein HDTV. Die britischen Medien sind dem Thema doch eher positiv eingestellt.
Natürlich läuft auch viel zu viel im Free-TV. Ob wird jetzt Billag oder TC zahlen ist egal.
Es ist natürlich auch so, dass alle Experten erzählen man brauche kein HDTV. Die britischen Medien sind dem Thema doch eher positiv eingestellt.
Natürlich läuft auch viel zu viel im Free-TV. Ob wird jetzt Billag oder TC zahlen ist egal.
anykey5'528 Beiträge
Die Miete ist immer teurer als der Eigenbesitz und das schon nach kurzer Zeit. Die Mietbox hat noch den grossen Nachteil dass sie nie amortisiert ist! Ich kann diese Haltung sehr gut Nachvollziehen! Ich würde sofort eine Settop Box kaufen um das Mietverhältnis zu umgehen aber eben die Qualität muss stimmen!Den SD-Receiver kann man ja kaufen. Klar, die Software besticht nicht gerade durch Features und Geschwindigkeit, aber zum TV-Schauen reicht es allemal.
Ich denke nicht allzuviele Digital TV-Abos haben gekaufte Mediaboxen...
Noel3'777 Beiträge
Den SD-Receiver kann man ja kaufen. Klar, die Software besticht nicht gerade durch Features und Geschwindigkeit, aber zum TV-Schauen reicht es allemal.In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen einzigen der die Mediabox nicht gekauft hat! So wir sind schon sehr weit ins off Tobic agberutscht, was ja nicht so höfflich ist gegenüber dem Threadersteller aber "smid" wird uns das hoffentlich verzeihen /emoticons/default_wink.png.
Ich denke nicht allzuviele Digital TV-Abos haben gekaufte Mediaboxen...
crypticro689 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Das Logo ist zwar riesig, aber irgendwie beneide ich dich /emoticons/default_smile.png
texarkana1'539 Beiträge
Disney Logo sind auch auf den US Sender so riesig..!
( das Logo von ITV HD gefällt mir auch nicht besonders...!! ) :
http://i35.tinypic.com/2rnty7o.png
charlie
( das Logo von ITV HD gefällt mir auch nicht besonders...!! ) :
http://i35.tinypic.com/2rnty7o.png
charlie
smid12'144 Beiträge
Wenigstens hat BBC HD das Logo gekillt oder entschärft...
Und lieber HD Zeug mit Logo als SD Zeug mit Logo /emoticons/default_wink.png
Und lieber HD Zeug mit Logo als SD Zeug mit Logo /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Es sind zwei neue Kennungen im Sky EPG:
- SciFi HD
- MTV HD
Tja ....
- SciFi HD
- MTV HD
Tja ....
anykey5'528 Beiträge
Muss... umziehen... Schüssel.... installieren...
smid12'144 Beiträge
Muss... umziehen... Schüssel.... installieren...
Wieso?
Man braucht doch kein HD!
Der Konsument in der Schweiz weiss doch was gut ist!
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema