Digital TV Receiver: E33
10 Antworten3'056 AufrufeGestartet von anykey ·
Hallo,
ich habe gestern die neue alte Mediabox bekommen und sogleich ausprobiert. Hell werden nur Preview, Cablecom digital cinema und SFinfo, bei allen anderen Sendern kriege ich "E33: Bitte legen Sie die Smartcard in den cablecom receiver ein" (oder so ähnlich).
Karte ist allerdings drin...
ich habe gestern die neue alte Mediabox bekommen und sogleich ausprobiert. Hell werden nur Preview, Cablecom digital cinema und SFinfo, bei allen anderen Sendern kriege ich "E33: Bitte legen Sie die Smartcard in den cablecom receiver ein" (oder so ähnlich).
Karte ist allerdings drin...
smid12'144 Beiträge
Schalt auf SF info und warte. Die Karte bekommt die Updates. Nach ein paar Minuten sollte es hell werden. Wenn das nicht klappt schalte auf ERT Sat und warte. Die Karte muss zuerst den "Hochzeitsakt" mit der Box vollziehen (Pairing). Bei mir dauerte es beim ersten Betrieb ca. 5 Minuten bis alles hell war.
Die Fehlermeldung ist verwirrend.
Die Fehlermeldung ist verwirrend.
anykey5'528 Beiträge
Meine Box will irgendwie nicht heiraten, habe nun seit einer Stunde SFi am Laufen, SF2 und alle anderen gehen aber trotzdem noch nicht... ERT Sat genau dasselbe...
smid12'144 Beiträge
Bist du sicher, dass die Karte "richtig drinnen" ist? (Ich weiss, dumme Frage)
Sonst trenn die Box mal vom Strom und dann schalte mal noch ein bisschen auf einen anderen Kanal. Wenn das nicht hilft Hotline anrufen. Dann kommt das Freischaltsignal nochmals
Sonst trenn die Box mal vom Strom und dann schalte mal noch ein bisschen auf einen anderen Kanal. Wenn das nicht hilft Hotline anrufen. Dann kommt das Freischaltsignal nochmals
anykey5'528 Beiträge
Arbeitskollegin hat die Box auch bekommen und vor 30 Minuten der Hotline angerufen. Antwort: "Die Boxen seien zu früh verschickt worden und werden voraussichtlich erst am Montag aufgeschaltet". Ist das glaubhaft?
Kabel sind richtig drin, habe die Box für heute nachmittag mal auf SFi weiterlaufen lassen, vielleicht hilfts ja.
Kabel sind richtig drin, habe die Box für heute nachmittag mal auf SFi weiterlaufen lassen, vielleicht hilfts ja.
Rai 1730 Beiträge
Ich habe Zweifel daran, dass das automatisch funktioniert. Ich würde den Kundendienst anrufen, dann ist das in ein paar Minuten erledigt. Das mit SFinfo bzw. ERT ist relativ: Ich habe bisher immer auf RTS Sat schalten müssen.
roman709'245 Beiträge
Karte ein paar Mal rausziehen und wieder reinstecken hat auch schon geholfen (nicht zu schnell).
smid12'144 Beiträge
Das kann sein. Ich weiss aber nicht wie Cablecom ihr CAS steuert.
trosty514 Beiträge
trenn die Box mal vom Strom und dann schalte mal noch ein bisschen auf einen anderen Kanal./emoticons/default_eek.png Wie geht denn das /emoticons/default_confused.png
/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png
Tatzelwurm184 Beiträge
Arbeitskollegin hat die Box auch bekommen und vor 30 Minuten der Hotline angerufen. Antwort: "Die Boxen seien zu früh verschickt worden und werden voraussichtlich erst am Montag aufgeschaltet". Ist das glaubhaft?Das habe ich schon mal gehört, als ich den CC-Recorder erhielt (als die damals neu rauskamen). Die schickten sie auch zu früh raus und funktionierten noch nicht. Wenn du aber die alte Box bekommen hast, sollten die sicher laufen.
chaose245 Beiträge
Arbeitskollegin hat die Box auch bekommen und vor 30 Minuten der Hotline angerufen. Antwort: "Die Boxen seien zu früh verschickt worden und werden voraussichtlich erst am Montag aufgeschaltet". Ist das glaubhaft?Bei mir wars genau gleich. Ich habe eine "alte" Box ein paar Tage zu früh bekommen. Die Smartcard war noch nicht aktiviert. Ein Anruf bei der Hotline behob das Problem: Der Techniker schaltete meine Karte sofort auf.
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema