Die WM in HD
27 Antworten5'023 AufrufeGestartet von smid ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
hier gibts noch was zum thema. nach dieser seite wird nativ in 1080i produziert und auch so weltweit den fernsehanstalten aus dem playoutcenter zur verfügung gestellt. Alle Spiele der Fußball-WM 2010 in HD empfangen: So funktioniert's | Trends & Technik | Lifestyle | CNET.de
Snowman410'415 Beiträge
hier gibts noch was zum thema. nach dieser seite wird nativ in 1080i produziert und auch so weltweit den fernsehanstalten aus dem playoutcenter zur verfügung gestellt. Alle Spiele der Fußball-WM 2010 in HD empfangen: So funktioniert's | Trends & Technik | Lifestyle | CNET.deEben i und nicht p. Die FIFA könnte ja in p produzieren.
absolutjoy496 Beiträge
Produzieren schon, aber das Hauptproblem sind die Kosten für den Transport aus den Stadien zum IBC ( Aufbereitung ist zentral). Und welcher Sender kann dies in 1080p verwenden umd somit bezahlen?
Anubis875 Beiträge
Produzieren schon, aber das Hauptproblem sind die Kosten für den Transport aus den Stadien zum IBC ( Aufbereitung ist zentral). Und welcher Sender kann dies in 1080p verwenden umd somit bezahlen?das 1080p material könnte vor ort auf 1080i und 720p umgerechnet und verteilt werden, so ein grosser aufwand ist das nicht.
720p50 und 1080p24 brauchen fast gleichviel bandbreite, es wäre also schon heute möglich in full hd und vollbild zu senden.
zoki_rs822 Beiträge
Hint: und ITV1 HD kann man ja (mit einer Sat-Schüssel) problemlos frei empfangen... /emoticons/default_smile.png Damit also gibts die WM (wenn ich das vorher geschriebene richtig gelesen habe) tatsächlich - dank BBC und ITV wohl vollumfänglich - in 1080i zu empfangen.oder bei Swisscom TV /emoticons/default_biggrin.png
hume131'328 Beiträge
Die Aufnahmen aus dem Studio sind ja auf HD suisse sowas von rattenscharf. Kein anderer Sender kann da SF das Wasser reichen. Einfach Spitze.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
yo, hab ich gestern auch gedacht, als ich in der pause zwischen den studioaufnahmen von ARD HD und HD Suisse verglichen habe. BBC HD Studio war aber auch knackescharf. /emoticons/default_biggrin.png
3dtv130 Beiträge
Kein anderer Sender kann da SF das Wasser reichenAlso auch nicht die BBC? Subjektiv empfinde ich das Bild dort um einiges knackiger, z.B. vor allem wenn man den direkten Vergleich mit eingeblendeten Schrifttafeln nimmt. Ist aber subjektiv (BBC sendet ja auch nicht in Full HD - irgendwas dazwischen 1440 x 1080 - glaub' ich)
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema