Zum Inhalt springen

'Die Wahrheit über HD+' Youtube inside

18 Antworten5'954 AufrufeGestartet von Markus ·

MarkusThemenstart1'750 Beiträge
sasso253 Beiträge
vielen Dank für den Link. Der Sprecher bringt es auf den Punkt: wir Nutzer müssen uns gegen diese Bevormundung wehren und CI+ boykottieren.

hume131'328 Beiträge
Ich blockiere das so gut ich kann. Doch wie kann man sich effektiv dagegen wehren? Was, wenn mein TV, mein Satellitenempfänger irgendwann den Geist aufgibt? Denn, jedes neue Gerät (TV, Receiver, Recorder) wird diese CI+ Schnittstelle von Haus aus drin haben. So wird sich diese Schnittstelle schleichend etablieren und ich kann nichts dagegen tun. Wie der Sprecher gesagt hat: es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch das Standardprogramm via das + ausgestrahlt wird. Da hämmer denn de Seich!

smid12'144 Beiträge
Ich möchte nochmals die Frage stellen:

Wieso machen die Sender aus Deutschland sowas, in UK passt man das Programm so an, dass Werbung auch bei AdSkipping noch Wirkung hat?

HaDeTeeVau192 Beiträge
Cool, gesprochen von Tom Selleck "Magnum" (Norbert Langer)

damian66656 Beiträge
bearbeitet #6
das hab ich mir auch gedacht, war letzthin in Sharm El Sheik dort haben die alle 2-8 Minuten einen bis maximal zwei Werbespots gebracht, das hat nicht wehgetan und würde einem nicht animieren vorzuspulen, da die Werbung kürzer war als man vorwärtsspringt (zumindestens bei meinem mythtv), hatte übrigens auch den Vorteil dass man nicht wegzappt hat und ehrlich so hat mich die Werbung nicht gestört. Mich nerven vor allem 10-15Minuten Werbung in einem Spielfilm plus die zusätztliche Minute wiederholung, weil selbst den Sendern klar ist, dass man so den Faden verlieren muss.

Von mir aus gesehen ein viel besserer Ansatz.

Ansonsten kann ich nur eines sagen, kein "kopierschutz" (nennen wirs mal so) hielt lange, meist war die Entwicklung aufwendiger als das cracken.

Von daher sehe ich dieses Spiel mit dem Plus als extrem gefährlich für die privaten, würde mich nicht wurndern wenn der eine oder andere in der nächsten Zeit (3-5Jahre) so in der Versenkung verschwindet, weil die Zuschauer davonlaufen.

Noel3'777 Beiträge
zu der eigentlichen Werbung kommt dann immer noch die Eigenwerbung der Sender hinzu, welche die Unterbrechung ins unermessliche steigen lässt.

anykey5'528 Beiträge
Naja, mythcommflag und gut ist, auch mit HD+.

Dave151 Beiträge
Was, wenn mein TV, mein Satellitenempfänger irgendwann den Geist aufgibt?
Dann gibt es die Dreambox oder auch noch andere offene Linux Sat-Receiver. Mit meiner Dreambox 8k läuft die HD+ Karte mittels Softcam.

roman709'245 Beiträge
Irgendwie gibt es auch Vorschriften fuer die Sender in vielen Staaten, wie haeufig die Unterbrecherwerbung bei welcher Sendelaenge dauern darf. In den deutschsprachigen Laendern ist es auf jeden Fall so.

Gnu336 Beiträge
zu der eigentlichen Werbung kommt dann immer noch die Eigenwerbung der Sender hinzu, welche die Unterbrechung ins unermessliche steigen lässt.
Dies ist nur bei den Schweizer Versionen der Sender so extrem, da sie nicht das ganze Werbefenster mit gebuchter Werbung füllen können.

Darum schaue ich auch, ausser alle Schaltjahre mal "Schlag den Raab", keine Sendungen mehr "live" auf den Privaten. Wenn ich überhaupt ProSieben und Co. schaue.

Gruss

Gnu

Markus1'750 Beiträge
Jene Vorschriften kann man knicken... ...in der Praxis sieht es etwa wie folgt aus (z.B. man darf maximal 17 % der Sendezeit mit Werbung belegen):

----

Film 16 Min.

Werbung 6 Min.

Trailers 2 Min.

Film 20 Min.

Werbung 4 Min.

Trailers 2 Min.

Film 32 Min.

Werbung 6 Min.

Trailers 2 Min.

Film 16 Min.

Werbung 4 Min.

Trailers 2 Min.

Film 8 Min.

---

Bruttolaufzeit: 120 Min

----

Aus Sicht des TV-Zuschauers:

Film: 92 Min, (77 %)

Werbung: 28 Min. (23 %)

----

Aus Sicht der Sendeanstalt:

Film: 100 Min. (83 %)

Werbung: 20 Min. (17 %)

----

Dann wird an der Laufzeit des Filmes herumgeschraubt zum Zwecke, um mehr Werbeblöcke runterzubringen.

Während des Abspanns schalten TV-Zuschauer um, wird gekappt. Die nun fehlenden Minuten werden durch Wiederholungen bis knapp einer Minute jeweils vor und nach der Werbeblöcke dann wettgemacht.

Dann gar zu Mittel, wie Film etwas schneller bzw. langsamer laufen zu lassen, wird gegriffen.

Gruss Markus

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #13
Astra-Tochter lässt kritisches YouTube-Video zu HD+ und CI+ sperren...

Können die nicht zu ihrem Produkt stehen, die habens wohl nicht so gerne wenn man die Wahrheit sagt bei HD+

Quelle: satundkabel.de

Gelöschtes Mitglied 1349
Astra-Tochter lässt kritisches YouTube-Video zu HD+ und CI+ sperren...

http://www.satundkabel.de/index.php...kritisches-youtube-video-zu-hd-und-ci-sperren
Also bei solchen Aktionen haut's mir echt den Nuggi raus /emoticons/default_mad.png

Muss mir doch niemand angeben, dass die Aktion auch nur annähernd irgendwas mit Urheberrecht zu tun hat!

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #15
Und die Schweizer schauen weiter RTL und Pro7 - bejubelt von den Printmedien...

Icetiger877 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Das Video auf YouTube läuft wieder: YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
Das ist nur eine der zahlreichen Kopien des Videos. Das Original und zahlreiche andere die eine grosse Counterzahl aufwiesen, weil sie an prominenter stelle verlinkt wurden, wurden gesperrt.

siehe Link:

Die Wahrheit über HD+ und CI+

Markus1'750 Beiträge
Bei einer Konkurrenz ist da jemand über das 'HD+' total begeistert ;-)

macnemo

Gruss Markus

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #19
Man kann auch auf die original Webseite gehen, dort sind alle Videos und Erklärungen vorhanden (inkl. Gegendarstellung wg. Entfernung auf YouTube):

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema